Mann mit angeblicher Bombe löst Großeinsatz in Gericht aus

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Ein Mann hat mit einer angeblichen Bombe am Landgericht Trier am Donnerstag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Per Notruf war am frühen Nachmittag gemeldet worden:
Trier (dpa/lrs) - Ein Mann hat mit einer angeblichen Bombe am Landgericht Trier am Donnerstag einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Per Notruf war am frühen Nachmittag gemeldet worden: Ein Mann stünde im Eingangsbereich des Gerichts und hätte geäußert, dass er eine Bombe bei sich habe, teilte die Polizei in Trier mit. Daraufhin sei der Bereich um das Landgericht weiträumig abgesperrt und alle verfügbaren Polizisten dorthin geschickt worden.
Kurz darauf gab es Entwarnung: Die Polizei nahm den 63-Jährigen im Gerichtsgebäude fest. Er hatte keine gefährlichen Gegenstände bei sich. Zur Klärung des Vorfalls wurde der Mann zur Polizeidienststelle mitgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Der Mann habe im Gericht nicht gedroht, dass eine Bombe hochgehe, sagte ein Sprecher der Polizei. Er sei im Gebäude gewesen und habe gesagt, dass er eine Bombe dabei habe. Warum er das getan habe, müsse noch geklärt werden, sagte der Sprecher.
© dpa-infocom, dpa:210121-99-120173/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

swr.de

84-Jähriger wegen Totschlags vor Ravensburger Gericht

Gericht, Totschlags, Herbst, Ravensburg, Ravensburger, Lebensgefährtin, Senior, Friedrichshafen, Mann, Landgericht Senior vor Gericht: Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein 84-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Er soll vergangenen Herbst in Friedrichshafen seine Lebensgefährtin erschossen haben. mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

tagesschau.de

Nordrhein-Westfalen Lebenslange Haft für Mörder von Marion S.

Marion, Westfalen, Gericht, Haft, Mörder, Freiheitsstrafe, Bielefeld, Nordrhein, Ehefrau Das Landgericht Bielefeld hat einen 73-Jährigen Mann aus Halle/Westfl. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Für das Gericht steht seit heute fest: Er hat seine Ehefrau getötet. mehr ... 22. März 2024

www1.wdr.de

Lebenslange Haft für Mörder von Marion S.

Marion, Gericht, Haft, Mörder, Freiheitsstrafe, Bielefeld, Ehefrau, Mann, Westfl Das Landgericht Bielefeld hat einen 73-Jährigen Mann aus Halle/ Westfl. zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Für das Gericht steht seit heute fest: Er hat seine Ehefrau getötet. mehr ... 22. März 2024

expand_less