Vergiftetes Katzenfutter ruft Polizei auf den Plan

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Im Landkreis Fürth sind mehrere Katzen offenbar durch präparierte Köder vergiftet worden. In den vergangenen sechs Monaten seien aus einer Wohngegend in Roßtal fünf solcher Fälle gemeldet worden, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag.
Roßtal (dpa/lby) - Im Landkreis Fürth sind mehrere Katzen offenbar durch präparierte Köder vergiftet worden. In den vergangenen sechs Monaten seien aus einer Wohngegend in Roßtal fünf solcher Fälle gemeldet worden, berichtete ein Polizeisprecher am Donnerstag. Alle Tiere hätten zum Glück überlebt, mussten aber von einem Tierarzt behandelt werden.
Durch einen weiteren Fall Anfang Januar mit einem Hund haben die Ermittler den Angaben zufolge nun einen Hinweis auf den möglichen Köder erhalten. Der Hund habe nahe einer Hofeinfahrt den Giftköder gefressen. Das Tier musste danach in einer Tierklinik versorgt werden. Dabei seien Hinweise auf Gift festgestellt worden. Bei dem Köder habe es sich um Katzenfutter gehandelt, das mit rötlichen Körnern durchsetzt gewesen sei. Nach aktuellem Ermittlungsstand könne jedoch noch nicht abschließend gesagt werden, ob die Giftköder gezielt gegen Haustiere oder eventuell auch zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt worden seien, hieß es.
© dpa-infocom, dpa:210121-99-118852/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-EU: Giftköder in Euskirchen

Euskirchen, Giftköder, Höhe, Hund, Wegesrand, Uhr, Lippestraße, Sonntag, Hundebesitzerin, Spaziergang Euskirchen (ots) - Am gestrigen Sonntag (3. März) stellte eine 37-jährige Hundebesitzerin gegen 14 Uhr bei einem Spaziergang mit ihrem Hund mehrere Giftköder an einem Wegesrand in Höhe der Lippestraße / Lahnstraße in Euskirchen fest. Bei den ... mehr ... 4. März 2024

sauerlandkurier.de

Kater sechsmal in den Kopf geschossen - „Wie grauenvoll kann ein Mensch sein?“

Lengerich, Kater, Mensch, Luna, Opfer, Köder, Angriffen, Bekannte, Giftköder, Besitzerin Auch andere Vierbeiner werden oft Opfer von Angriffen – zum Beispiel durch Giftköder. In Lengerich sind vier Hunde einer Besitzerin durch Köder vergiftet worden. Die kleine Luna starb. Bekannte haben ... mehr ... 10. März 2024

zeit.de

München: Sechs Verletzte bei Zusammenstoß von Tram und Bus

Bus, Tram, Verletzte, Grünstreifen, München, Personen, Straßenbahn, Zusammenprall, Sechs, Zusammenstoß Straßenbahn und Bus seien bei dem Zusammenprall erheblich beschädigt worden, die Tram habe den Bus zudem auf einen Grünstreifen geschoben. Eine der sechs leicht verletzten Personen sei in ein ... mehr ... 22. März 2024

sat1regional.de

Spaß mit kleinen Kugeln: „Murmiland“ in Hannover öffnet für vier Wochen seine Tore

Hitzacker, Wochen, Kugeln, Murmiland, Hannover, Virus, Lüchow, Spaß, Landkreis, Staupe Hitzacker (dpa/lni) – In Hitzacker im Landkreis Lüchow-Dannenberg ist ein am Staupe-Virus erkrankter Waschbär gefunden worden. In den vergangenen Wochen habe es ... mehr ... 29. Februar 2024

insuedthueringen.de

Denkmäler Stiftung Denkmalschutz förderte mehr als 60 Projekte

Denkmalschutz, Stiftung, Thüringen, Erhaltungsarbeiten, Jahr, Denkmälern, Deutschen, Projekte, Bonn, Insgesamt Bonn/Erfurt (dpa/th) - Erhaltungsarbeiten an mehr als 60 Denkmälern in Thüringen sind im vergangenen Jahr von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz unterstützt worden. Insgesamt seien dafür ... mehr ... 16. März 2024

n-tv.de

Hessen Leichter Anstieg ärztlicher Behandlungsfehler in Hessen 2023

Behandlungsfehler, Hessen, Jahr, Landesärztekammer, Frankfurt, Leichter, Vorjahr, Anstieg In Hessen hat es laut Landesärztekammer 2023 etwas mehr ärztliche Behandlungsfehler gegeben als im Vorjahr. 104 Behandlungsfehler seien im vergangenen Jahr anerkannt worden. Frankfurt (dpa/lhe ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Sachsen 69-Jähriger in Chemnitz getötet: Obduktion angeordnet

Chemnitz, Jähriger, Sachsen, Sonntagnachmittag, Montag, Polizei, Obduktion, Mann, Angehöriger, Wohnung Chemnitz (dpa/sn) - Ein 69-Jähriger ist in Chemnitz umgebracht worden. Ein Angehöriger habe den Mann am Sonntagnachmittag tot in der Wohnung gefunden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Situatio ... mehr ... 11. März 2024

expand_less