Mutmaßlicher Brandstifter in Coswig verhaftet

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Ein mutmaßlicher 28-jähriger Brandstifter ist in Coswig bei Dresden verhaftet worden. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag gemeinsam mitteilten, wird der Mann verdächtigt, mit Mittätern in Klipphausen nahe Dresden im August vergangenen Jahres eine Lagerhalle in Brand gesteckt zu haben.
Coswig/Dresden (dpa/sn) - Ein mutmaßlicher 28-jähriger Brandstifter ist in Coswig bei Dresden verhaftet worden. Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion Dresden am Donnerstag gemeinsam mitteilten, wird der Mann verdächtigt, mit Mittätern in Klipphausen nahe Dresden im August vergangenen Jahres eine Lagerhalle in Brand gesteckt zu haben. Dadurch soll ein Schaden von mehr als einer halben Million Euro entstanden sein. Menschen wurde nicht verletzt. Bei der Durchsuchung von drei Wohnungen und zwei Garagen am vergangenen Montag seien Beweismittel und Diebesgut sichergestellt worden, hieß es. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der Tat auch gegen einen 41-jährigen Dresdner. Gegen ihn sei jedoch noch kein Haftbefehl beantragt worden, weil es zunächst nur einen Anfangsverdacht gebe, hieß es. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem dritten Beteiligten aus, der noch unbekannt ist. Die Hintergründe und das Motiv müssen den Angaben zufolge noch ermittelt werden. Es wird zudem geprüft, ob die Beschuldigten an bisher ungeklärten Diebstählen beteiligt waren.
© dpa-infocom, dpa:210121-99-118444/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-RT: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft (Reutlingen)

Reutlingen, Staatsanwaltschaft, Tübinger, Brandstifter, Haft, Gemeinsame, Tübingen, Brand, Müllcontainers, Freitag Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Reutlingen: Nach dem Brand eines Müllcontainers in der Nacht zum Freitag in der Tübinger Straße ermitteln die Staatsanwaltschaft ... mehr ... 22. März 2024

neustadt-ticker.de

Mutmaßlicher Fußball-Fan-Räuber in Untersuchungshaft

Dresden, Fußball, Polizeidirektion, Untersuchungshaft, Deutschen, Staatsanwaltschaft, Verdachts, Raubes, Mutmaßlicher, Räuber Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 20-jährigen Deutschen u. a. wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes ... mehr ... 19. April 2024

muensterschezeitung.de

Getötete Frau lag monatelang in Wohnung

Frau, Wohnung, Getötete, Nun, Polizei, Ehemann, Hintergründe, Arbeit, Kollegen Sie sei monatelang auf der Arbeit vermisst worden, hieß es. Ihre Kollegen informierten die Polizei. Nun wurde die Frau tot in ihrer Wohnung gefunden. Was sind die Hintergründe? mehr ... 2. April 2024

t-online.de

Dresden: Zwei Feuer in Dresdner Heide – Polizei sucht Brandstifter

Heide, Dresdner, Polizei, Brandstifter, Feuer, Dresden, Zwei, Brandstiftung, Brände In der Dresdner Heide sind zwei Brände gelegt worden. Die Polizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. mehr ... 17. April 2024

presseportal.de

POL-RT: Mutmaßlicher Brandstifter in Haft (Nachtrag zur Pressemitteilung vom 01.04.2024/11.56 Uhr)

Bad, Urach, Pressemitteilung, Reutlingen, Wilhelmstraße, Brandstifter, Haft, Nachtrag, Gemeinsame, Tübingen Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Bad Urach (RT): Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße in Bad Urach am frühen Montagmorgen, befindet sich ... mehr ... 2. April 2024

t-online.de

Dresden: Fußgängerin von Auto erfasst – schwer verletzt

Dresden, Jährige, Unfallursache, Polizei, Fußgängerin, Auto, Friedrichstadt In Dresden-Friedrichstadt ist eine 19-Jährige schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. mehr ... 26. März 2024

swr.de

Nach Schüssen in Nattheim: Mutmaßlicher Schütze gefasst

Nattheim, Schütze, Heidenheim, Landkreis, Staatsanwaltschaft, Schüssen, März, Auto, Mutmaßlicher, Ellwangen Der mutmaßliche Schütze, der Anfang März auf ein Auto in Nattheim im Landkreis Heidenheim geschossen haben soll, ist gefasst worden. Das hat die Staatsanwaltschaft Ellwangen bestätigt. mehr ... 26. März 2024

expand_less