KSC gegen Heidenheim vielleicht schon mit Neuzugang Amaechi

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Der Karlsruher SC wird vielleicht schon gegen den 1. FC Heidenheim mit Neuzugang Xavier Amaechi auflaufen.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC wird vielleicht schon gegen den 1. FC Heidenheim mit Neuzugang Xavier Amaechi auflaufen. Zwar lässt sich KSC-Trainer Christian Eichner mit der Entscheidung über einen Einsatz des 20 Jahre alten Engländers im Zweitliga-Heimspiel am Samstag (13.30 Uhr/Sky) noch etwas Zeit. Doch er zeigte sich am Donnerstag ziemlich angetan von den ersten Trainingseindrücken der Leihgabe vom Liga-Tabellenführer Hamburger SV.
«Man hat in der ein oder anderen Situation bereits gesehen, über welche Möglichkeiten er im Offensivspiel verfügt. Zu was es am Wochenende schon reichen wird, das werden wir die nächsten Tage sicher sehr genau beobachten», sagte Eichner.
Dem 38-Jährigen war es vor der Partie gegen den punktgleichen Tabellensiebten Heidenheim wichtig, die Kaderlücke beim einen Platz besser stehenden KSC nach dem überraschenden Abgang von Marco Djuricin wieder zu schließen. Schließlich will er mit seiner Mannschaft den vierten Sieg in Serie feiern. «Es ist erneut ein sehr ambitionierter Gegner», warnte Eichner jedoch vor dem FCH.
Verzichten muss er weiterhin auf Linksverteidiger Dirk Carlson, seine Rückenprobleme lassen einen Einsatz nicht zu. Auch Rechtsverteidiger Sebastian Jung steht nach wie vor nicht zur Verfügung.
© dpa-infocom, dpa:210121-99-117175/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tz.de

Heidenheim hofft beim VfB auf Überraschung

Heidenheim, Beste, Einsatz, Stuttgart, Fußball, Jan, Spieler, Duell, Überraschung, Bundesligist Um den Einsatz einer seiner stärksten Spieler bangt er noch. Heidenheim - Fußball-Bundesligist 1. FC Heidenheim bangt vor dem Schwaben-Duell beim VfB Stuttgart um den Einsatz von Jan-Niklas Beste. mehr ... 28. März 2024

familie.de

Kaninchen und Hasen – Was ist der Unterschied?

Kaninchen, Hasen, Tiere, Unterschied Du hast vielleicht schon einmal ein Kaninchen oder einen Hasen gesehen, aber hast du gewusst, dass es zwei verschiedene Tiere sind? Ja, das stimmt! Obwohl sie sich sehr ähnlich sehen, gibt es einige ... mehr ... 28. März 2024

news.de

Verteidigungsexperte schlägt Alarm: Atomwaffen werden in den nächsten 5 Jahren zum Einsatz kommen

Einsatz, Jahren, Atomwaffen, Alarm, Aussagen, Verteidigungsexperte, Verteidigungsminister, Ellwood, Schlagzeilen, Tobias Es sind erschreckende Aussagen, mit denen der britische Verteidigungsminister Tobias Ellwood aktuell für Schlagzeilen sorgt. Er hält einen Atomwaffen-Einsatz in den nächsten 5 Jahren für sehr wahrscheinlich. mehr ... 16. April 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Falscher Notruf: Großer Polizeieinsatz in Lichtenberg

Berlin, Notruf, Lichtenberg, Brandenburg, Falscher, Einsatz, Polizeieinsatz, Spezialeinsatzkommandos, Polizei, Ende Berlin (dpa/bb) - Ein 38-Jähriger hat mit einem falschen Notruf in Berlin-Lichtenberg einen größeren Einsatz der Polizei und eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) ausgelöst. Am Ende kam er ... mehr ... 17. April 2024

merkur.de

Gleich zwei Rekordzahlen

Gerbl, Gleich, Berglern, Einsatz, Dienststunden, Feuerwehrler, Jahren, Ehrenzeichen, Anton, Rekordzahlen Berglern - Mehr als 6900 Dienststunden waren die Feuerwehrler 2023 ehrenamtlich im Einsatz und Anton Gerbl ist schon seit 50 Jahren aktiv, wofür er mit dem großen Ehrenzeichen geehrt wurde. mehr ... 8. April 2024

insuedthueringen.de

Oberpframmern Betrunkener Fahranfänger: Verfolgungsjagd endet an Baum

Oberpframmern, Tasche, Sonntagmorgen, Fuß, Besuch, Betrunkener, Führerschein, Verfolgungsjagd, Jähriger, Fahranfänger Oberpframmern (dpa/lby) - Er hatte den Führerschein gerade erst in der Tasche - da muss er schon wieder zu Fuß gehen: Ein 18-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen nach dem Besuch des ... mehr ... 7. April 2024

fehmarn24.de

Großenbrodes Tourismuschef Lars Widder hat Arbeit aufgenommen

Tourismuschef, Großenbrodes, Lars, Widder, Jährige, Einarbeitungsphase, April, Arbeit, Großenbrode Großenbrode – Seit 1. April heißt Großenbrodes neuer Tourismuschef Lars Widder. Der 60-Jährige befindet sich noch in der Einarbeitungsphase, schon jetzt kann er aber sagen: „Ich fühle mich sehr wohl ... mehr ... 22. April 2024

expand_less