Fußball-Nationalspielerin Lattwein wechselt nach Wolfsburg

(Quelle: dpa) Fußball-Nationalspielerin Lattwein wechselt nach Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat Fußball-Nationalspielerin Lena Lattwein für die kommende Saison von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Die 20-Jährige wechselt ablösefrei zum deutschen Meister aus Niedersachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30.
Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat Fußball-Nationalspielerin Lena Lattwein für die kommende Saison von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Die 20-Jährige wechselt ablösefrei zum deutschen Meister aus Niedersachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024, wie der VfL am Donnerstag bekanntgab. Lattwein kam 2017 vom 1. FC Saarbrücken nach Hoffenheim und absolvierte in der Bundesliga 62 Partien. Für die deutsche Nationalmannschaft spielte die Mittelfeldspielerin bislang neunmal.
«Ich konnte bei der TSG 1899 Hoffenheim meine ersten Schritte in der Frauen-Bundesliga gehen, bin dort als Mensch und Spielerin gereift und freue mich nun auf die neue Herausforderung, die mich ab dem Sommer erwartet», sagte Lattwein laut Wolfsburger Vereinsmitteilung. «Der VfL gibt mir die Möglichkeit, von sehr guten Spielerinnen zu lernen, mich auf sehr hohem Niveau weiterzuentwickeln und natürlich auch international zu spielen.»
© dpa-infocom, dpa:210121-99-116098/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

www.hier-aktuell.de [+]

Wolfsburger Frauen gewinnen Spitzenspiel

(Quelle: dpa) Wolfsburger Frauen gewinnen Spitzenspiel Wolfsburg (dpa/lni) - Der deutsche Meister VfL Wolfsburg hat das Verfolgerduell der mehr ... 14. Februar 2021

sportbuzzer.de

Hoffenheim kommt mit zwei künftigen VfLerinnen nach Wolfsburg

Sportbuzzer, Hoffenheim, Wolfsburg Hoffenheim kommt mit zwei künftigen VfLerinnen nach Wolfsburg  Sportbuzzer mehr ... 12. Februar 2021

tag24.de

TSG Hoffenheim: Kramaric soll es vorn richten, hält die Defensive?

Defensive, Kramaric, Hoffenheim TSG Hoffenheim: Kramaric soll es vorn richten, hält die Defensive?  TAG24 mehr ... 13. Februar 2021

welt.de

TSG 1899 Hoffenheim: Achtelfinaleinzug wäre «super Erfolg»

Erfolg, Achtelfinaleinzug, Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim: Achtelfinaleinzug wäre «super Erfolg»  DIE WELT mehr ... 24. Februar 2021

welt.de

TSG 1899 Hoffenheim: Achtelfinaleinzug wäre «super Erfolg»

Erfolg, Achtelfinaleinzug, Hoffenheim TSG 1899 Hoffenheim: Achtelfinaleinzug wäre «super Erfolg»  DIE WELT mehr ... 25. Februar 2021

morgenweb.de

Frauen-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim verplichtet Gia Corley vom FC Bayern München

Morgen, Bundesligist, Frauen, München, Hoffenheim, Corley, Mannheimer, Bayern, Gia Frauen-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim verplichtet Gia Corley vom FC Bayern mehr ... 22. Februar 2021

swr.de

Europa League: TSG Hoffenheim nur mit Unentschieden gegen Molde FK - Fussball

Molde, Europa, Hoffenheim, Unentschieden, Fussball, League Europa League: TSG Hoffenheim nur mit Unentschieden gegen Molde FK - Fussball  SWR mehr ... 18. Februar 2021

expand_less