Grundschülerin sieht Nacktfotos auf Lernplattform

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Erneut hat sich in Niederbayern ein Unbekannter Zugang zur Lernplattform einer Grundschule verschafft. Eine 8-Jährige in Mainburg (Landkreis Kelheim) habe während des Online-Unterrichts Bilder eines nackten Mannes angezeigt bekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Mainburg (dpa/lby) - Erneut hat sich in Niederbayern ein Unbekannter Zugang zur Lernplattform einer Grundschule verschafft. Eine 8-Jährige in Mainburg (Landkreis Kelheim) habe während des Online-Unterrichts Bilder eines nackten Mannes angezeigt bekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Die Lehrerin sei von dem Unbekannten aus dem Chatraum entfernt worden, so dass sie nicht mehr habe eingreifen können. Auch einige Schüler wurden den Angaben nach bei dem Vorfall am Dienstag aus der Plattform abgemeldet. Die Kripo ermittelt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern.
Einen ähnlichen Fall gab es ebenfalls am Dienstag an einer anderen Grundschule in Niederbayern. Auf der Online-Lernplattform der Schule in Abensberg waren beleidigende Videos abgespielt worden. Zum Teil soll es nach Polizeiangaben zu verbalen Beleidigungen gegenüber Schülern und deren Eltern gekommen sein.
Die Schule installierte nach dem Vorfall laut Polizei ein Sicherheitsupdate für den Heimunterricht während der Corona-Pandemie. Möglicherweise hätten die Unbekannten aber einfach die Zugangsdaten zum Chat gekannt, sagte ein Sprecher der Polizei.
© dpa-infocom, dpa:210121-99-116064/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Neue BMW-Fabrik in Niederbayern: Nach Ostern rücken die Bagger an

Niederbayern, Bau, Genehmigung, Bagger, Fabrik, Landratsamt, Ostern, Straubing, Bogen MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW darf vorzeitig mit dem Bau seines Batteriewerks in Niederbayern beginnen. Nachdem das Landratsamt Straubing-Bogen die Genehmigung erteilt habe, könne es direkt nach ... mehr ... 28. März 2024

antenne.de

BMW-Fabrik in Niederbayern: Nach Ostern rücken die Bagger an

Niederbayern, Ostern, Bau, München, Genehmigung, Fabrik, Bagger, Landratsamt, Straubing, Bogen München (dpa/lby) - BMW darf vorzeitig mit dem Bau seines Batteriewerks in Niederbayern beginnen. Nachdem das Landratsamt Straubing-Bogen die Genehmigung erteilt habe, könne es direkt nach Ostern, am ... mehr ... 27. März 2024

wallstreet-online.de

Neue BMW-Fabrik in Niederbayern 1 0 Kommentare Nach Ostern rücken die Bagger an

Niederbayern, Ostern, Bau, Genehmigung, Fabrik, Bagger, Landratsamt, Straubing, Bogen MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW darf vorzeitig mit dem Bau seines Batteriewerks in Niederbayern beginnen. Nachdem das Landratsamt Straubing-Bogen die Genehmigung erteilt habe, könne es direkt nach Ostern, am ... mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Schule geräumt: 61 Schüler klagen teils über Reizhusten

Schule, Bühlertann, Schüler, Reizhusten, Reizgas, Baden, Schwäbisch, Austritts, Württemberg, Donnerstag Bühlertann (dpa/lsw) - Eine Schule in Bühlertann (Kreis Schwäbisch Hall) ist wegen eines vermuteten Reizgas-Austritts geräumt worden. 61 Schüler waren von dem Vorfall am Donnerstag betroffen und klagt ... mehr ... 21. März 2024

mt.de

Schüsse in finnischer Schule

Kinder, Helsinki, Stadt, Schule, Polizei, Grundschule, Vantaa, Schüsse, Morgen, Vorfall Bei dem Vorfall an einer Grundschule in der finnischen Stadt Vantaa nördlich von Helsinki sind mindestens drei Kinder verletzt worden. Das teilte die finnische Polizei mit. Dort waren am Morgen ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Bayern Radfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Zusammenstoß, Auto, Itzgrund, Radfahrer, Jährige, Landkreis, Bayern, Coburg, Freitagnachmittag, Vorfall Itzgrund (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Radfahrer bei Itzgrund (Landkreis Coburg) tödlich verletzt worden. Der 86-Jährige habe bei dem Vorfall am Freitagnachmittag so schwere ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

expand_less