Luchse-Coach Preclec nach Abfuhr

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) – Nach der 15:39-Abfuhr bei Borussia Dortmund und der zweiten klaren Niederlage in der Handball-Bundesliga nacheinander ist Trainer Dubravko Prelcec froh über die spielfreie Zeit für seine Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten bis zum 6. Februar.
Hamburg (dpa/lno) – Nach der 15:39-Abfuhr bei Borussia Dortmund und der zweiten klaren Niederlage in der Handball-Bundesliga nacheinander ist Trainer Dubravko Prelcec froh über die spielfreie Zeit für seine Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten bis zum 6. Februar. «Wir wollten natürlich ein besseres Spiel abliefern, aber bei der Klasse des Dortmunder Teams ist uns das nicht gelungen. Meine Mannschaft braucht unbedingt die Pause, um sich zu regenerieren, denn in den letzten Begegnungen haben wir sehr viel Substanz verloren», sagte er.
Bis zur 22. Minute konnten die Gäste das Ergebnis noch in Grenzen halten. Dann aber zog der weiter verlustpunktfreie Titelfavorit von 13:8 auf 19:8 davon. Der starken Offensive hatten die Luchse auch im zweiten Durchgang kaum etwas entgegenzusetzen. «Der BVB mit seinem unglaublich schnellen Spiel ist noch einmal eine andere Liga als der Buxtehuder SV», stellte Geschäftsführer Sven Dubau mit Blick auf die vorangegangene 15:30-Heimniederlage im Nordderby gegen den BSV fest.
«Leider mussten wir mit einigen angeschlagenen Spielerinnen diese Begegnung bestreiten, so dass ein besseres Ergebnis für uns illusorisch war», sagte Dubau, der zudem den Ausfall von fünf Spielerinnen beklagte. Und die Liste könnte noch länger werden, da sich am Mittwoch auch noch Rückraumakteurin Julia Herbst verletzte.
© dpa-infocom, dpa:210121-99-113677/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zvw.de

Handball, 2. Bundesliga: Waiblingen Tigers wollen Luchse verschlingen

Waiblingen, Luchse, Bundesliga, Tigers, Handball, Welt, Sport, News, Rems, Zeitungsverlag Handball, 2. Bundesliga: Waiblingen Tigers wollen Luchse verschlingen - Sport-News aus dem Rems-Murr-Kreis und der Welt - Zeitungsverlag Waiblingen ... mehr ... 11. April 2024

kreiszeitung-wochenblatt.de

2. Handball-Bundesliga der Frauen

Handball, Gast, Luchse, Bundesliga, Nordheidehalle, Bremen, Rosengarten, Werder, Frauen, Auswärtsspiel Samsta ist der SV Werder Bremen in der Nordheidehalle zu Gast Die Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten besiegen im Auswärtsspiel der 2. mehr ... 15. April 2024

tagesschau.de

Schleswig-Holstein So unterstützt KI Sportler in Heide und Elmshorn

Heide, Nachwuchs, Club, Schleswig, Handball, Aufwärmübungen, Holstein, Sportler, Schlaganalyse, Elmshorn Die KI schlägt Aufwärmübungen für den Handball-Nachwuchs vor, oder hilft Spielerinnen im Lawn-Tennis-Club bei der Schlaganalyse. mehr ... 12. April 2024

kreiszeitung-wochenblatt.de

Danique Trooster weiter im Tor der "Luchse"

Luchse, Trooster, Danique, Bundesliga, Vertrag, Rosengarten, Tor, Handball, Darüber, Spielzeit Die Torhüterin der Handball-Luchse (HL) Buchholz 08-Rosengarten (2. Bundesliga), Danique Trooster, hat den Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. "Darüber freue ich mich sehr", erklärt ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Hessen Spargel zu Ostern: Frühe Ernte in Hessen

Hessen, Spargel, Süddeutscher, Meinhardt, Ernte, Jahr, Rolf, Vorstand, Ostern, Weiterstadt Weiterstadt (dpa/lhe) - Ungewöhnlich früh hat in Hessen dieses Jahr die Spargelernte begonnen. "Wir waren noch nie so früh", sagte Rolf Meinhardt vom Vorstand des Verbands Süddeutscher Spargel ... mehr ... 30. März 2024

wn.de

Tödliche Polizeischüsse in Nienburg: Leichnam obduziert

Leichnam, Nienburg, Polizeisprecherin, Großeinsatz, Tödliche, Jahre, Ergebnis, Polizei, Toten, Polizeischüsse Nach dem Großeinsatz der Polizei im niedersächsischen Nienburg mit einem Toten ist der Leichnam obduziert worden. Das Ergebnis steht noch aus, wie eine Polizeisprecherin sagte. Der 46 Jahre alte ... mehr ... 1. April 2024

aachener-zeitung.de

Dieses Mal schlägt der BTB kurz vor Schluss zurück

Schluss, Nordrheinligist, Saisonsieg, Handball, Aachener, Mal, Remis, Oberliga, Dinslaken, Abwehrschlacht Der Aachener Handball-Nordrheinligist holt noch ein Remis gegen Dinslaken. Weiden liefert eine Abwehrschlacht. Die Zweitvertretung des HCW holt den zweiten Saisonsieg in der Oberliga. mehr ... 15. April 2024

expand_less