Umarmungen «das falsche Signal»

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Der Präsident des Landessportbunds Bremen hat das Verhalten einiger Profisportler in der Corona-Krise kritisiert. Sport im Fernsehen gewinne etwas an Normalität, sagte Andreas Vroom dem «Weser-Kurier» (Donnerstag).
Bremen (dpa) - Der Präsident des Landessportbunds Bremen hat das Verhalten einiger Profisportler in der Corona-Krise kritisiert. Sport im Fernsehen gewinne etwas an Normalität, sagte Andreas Vroom dem «Weser-Kurier» (Donnerstag). «Aber ich denke noch immer, wenn ich die Umarmungs- oder Begrüßungsszenen sehe: Hach, das ist jetzt das falsche Signal zum Thema Abstand.»
Vroom ergänzte: «Die Vorbildfunktion vom Sport wird hier nicht erfüllt. Und ich wünsche mir, dass dann auch mal der Kopf eingeschaltet wird, bei allen Emotionen im Sport.»
© dpa-infocom, dpa:210121-99-113394/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less