«Viele Dinge wichtiger als Gehalt»

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Jean Zimmer hat sich bewusst für eine Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern entschieden - auch wenn er jetzt statt in der 2.
Kaiserslautern (dpa) - Jean Zimmer hat sich bewusst für eine Rückkehr zum 1. FC Kaiserslautern entschieden - auch wenn er jetzt statt in der 2. Bundesliga in der 3. Fußball-Liga spielt. «Ich war mir bewusst, worauf ich verzichte, aber ich wollte dem Club in gewisser Weise auch etwas zurückgeben. Hier habe ich die Chance bekommen, Profi zu werden. Gerade in Zeiten von Corona gibt es doch viele Dinge, die wichtiger sind als beispielsweise das Gehalt», sagte der 27-Jährige im «Kicker»-Interview (Donnerstag).
Der Außenbahnspieler kam auf Leihbasis mit Kaufoption von Fortuna Düsseldorf. Zimmer spielte bereits von 2004 bis 2016 auf dem Betzenberg. Jetzt ist er erstmals in seiner Karriere als feste Führungsfigur vorgesehen. Der Rolle sieht er sich gewachsen, «sonst hätte ich mir das nicht zugetraut. In den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde klar formuliert, was sie von mir erwarten: Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bin ich hier», sagte Zimmer, der die Erfahrung von 35 Bundesligaspielen und 114 Zweitligapartien für den 1. FC Kaiserslautern, VfB Stuttgart und für Düsseldorf mitbringt.
Ein sportlicher Rückschritt ist seine Rückkehr für ihn nicht. «Wer vor einem Jahr gegen Bayern München gespielt hat, der sieht in einem Auswärtsspiel wie jetzt in Verl nicht die reizvollste Aufgabe. Aber wer mich kennt, der weiß, was mir an dem Verein und an der Pfalz liegt», sagte Zimmer, der nicht dauerhaft in der 3. Liga spielen möchte: «Aber ich habe mir wirklich noch keine Gedanken über den Sommer gemacht. Es stehen jetzt 19 Spiele bevor, und da gilt es, so schnell wie möglich in die Erfolgsspur zu kommen. Dann entscheiden wir alle zusammen, was der richtige Weg ist.»
© dpa-infocom, dpa:210121-99-112121/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

businessinsider.de

Taylor Rains

Kapitän, Jahre, Taylor, Polarlichter, Rains, Flugzeugen, Finnland, Pilot Ich war in Finnland nördlich so weit nördlich, wie ich es mir leisten konnte, um die Polarlichter zu sehen. Das habe ich gelernt. Ich war 30 Jahre lang Pilot und Kapitän auf allen Flugzeugen, von der ... mehr ... 9. April 2024

moviepilot.de

Kommentare zu LOL: Last One Laughing

Staffel, One, Last, Besetzung, Staffeln, Erstens, Laughing, Kommentare Erstens weil die Besetzung der ersten Staffel nur schwer zu toppen ist, wenn ich mir so die nächsten Staffeln anschau und zweitens weil ich nicht glaube dass ich das ganze weiterschauen werd. mehr ... 13. April 2024

oldenburger-onlinezeitung.de

Junge Union kritisiert Haldenwang-Äußerungen zu Meinungsfreiheit

Haldenwang, Äußerungen, Junge, Welt, Winkel, Union, Meinungsfreiheit, Vorsitzende, Johannes, Zuständigkeit „Die Äußerungen von Haldenwang sind bedenklich“, sagte der JU-Vorsitzende Johannes Winkel der „Welt“. „Er überschreitet bewusst die Grenzen seiner Zuständigkeit, indem er sich in den politischen ... mehr ... 11. April 2024

apotheke-adhoc.de

Zwei Angestellte weg: „Es scheitert am Gehalt“

Gehalt, Angestellte, Personal, Inhaber, Brunnen, Rellingen, Zwei, Ahmet, Apotheker, Apotheke Apotheker Ahmet Tekin stemmt eine seiner beiden Apotheken größtenteils allein. „Ich finde einfach kein Personal“, so der Inhaber der Brunnen sowie der Post Apotheke in Rellingen. Er versucht aufgrund ... mehr ... 24. März 2024

pfalz-express.de

Berg: CDU-Ortsverband wählt Rüdiger Klein zum Bürgermeisterkandidaten

Berg, Sportfischerverband, Wahl, Klein, Berger, Ehrenamtliches, Engagement, Ortsverband, Rüdiger, Zeit Ehrenamtliches Engagement ist dem Wahl-Berger nicht fremd, der in unterschiedlichen Funktionen lange Zeit im Sportfischerverband Pfalz tätig war. „Ich weiß, dass ich in Berg noch viele von mir ... mehr ... 28. März 2024

anwalt.de

Frau Rechtsanwältin Friederike Perschke bietet im Bereich Versorgungsausgleich Beratung und Vertretung vor Ort in Biberach an der Riß

Frau, Perschke, Beratung, Bereich, Versorgungsausgleich, Scheidung, Riß, Friederike, Biberach, Dinge aus 8 Bewertungen Frau Perschke vertrat mich während meiner Scheidung. In dieser Zeit, in der ich mich um existenziellere Dinge kümmern … (24.03.2024) ... mehr ... 23. März 2024

expand_less