Reaktionen von RB Leipzig gegen den 1. FC Union Berlin

21. Januar 2021 ©
21. Januar 2021 ©
Leipzig (dpa) - Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann: «Das Spiel ist so verlaufen, wie wir das vorbereitet haben.
Leipzig (dpa) -
Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann: «Das Spiel ist so verlaufen, wie wir das vorbereitet haben. Man hat gesehen, warum es sehr schwer ist, gegen sie zu gewinnen. Es gab drei, vier gefährliche Konter, die wir gut verteidigt haben. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck größer. Wichtig war, dass wir weiter geduldig waren. Wir haben Gott sei Dank das 1:0 gemacht. Es war ein guter, komplizierter Gegner, deshalb sind wir glücklich, dass wir gewonnen haben.»
Union-Trainer Urs Fischer: «Nach 90 Minuten ein verdienter Sieg. Ich habe eine sehr gute erste Hälfte gesehen, wir haben nicht viel zugelassen und waren im Umschalten gut unterwegs. Wenn wir in zwei, drei Möglichkeiten präziser sind, kann es gefährlich werden. In der zweiten Hälfte hat der Druck von Leipzig zugenommen, dann fiel zurecht das 1:0.»
Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche: «Union ist bekannt dafür, dass sie gut verteidigen. Wir haben viele Dinge in der ersten Halbzeit gut gemacht und haben gesagt, wir müssen so weitermachen und schneller zum Abschluss kommen. Über die gesamten 90 Minuten haben wir verdient gewonnen.»
Union-Sportchef Oliver Ruhnert: «Wir müssen immer am Limit spielen. Die Mannschaft ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten ans Limit gegangen. Ein Tor hat gefehlt. Am Ende hätten wir uns fast noch belohnt. Der Sieg für RB geht in Ordnung, mit ein bisschen Dusel hätten wir einen Punkt holen können.»
Union-Profi Marvin Friedrich: «Leipzig hat ein Tor geschossen, wir nicht. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Am Ende kann man nicht alles verteidigen, weil Leipzig eine Top-Mannschaft hat. Trotzdem können wir auf der Leistung aufbauen.»
Union-Profi Robert Andrich: «Wir haben Leipzig über weite Strecken alles abverlangt. Dass man nicht alles verteidigen, ist klar. Wir hatten in der ersten Halbzeit richtig gute Möglichkeiten. Die Niederlage ist ärgerlich, aber wir haben alles versucht. Gegen Leipzig kann man schon mal verlieren.»
Leipzig-Profi Emil Forsberg: «Gewinnen ist das einzige, was zählst. Wir haben ein gutes Spiel gegen einen sehr guten Gegner gemacht. Am Ende haben wir die Lücke gefunden. Wir wollten ins Zentrum, wenn wir es da gut machen, können wir gute Kombinationen spielen. Es ist nicht einfach, gegen so eine Mannschaft zu gewinnen.»
Leipzig-Profi Marcel Sabitzer: «Gefühlt hatten wir 80 Prozent Ballbesitz. Wir haben immer weitergemacht und es cool und abgezockt über die Runden gebracht. Das Tor war schön herauskombiniert und dem Gegner keine Chance gelassen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tz.de

Bayer Leverkusen und die Meisterschaft: Wann der Titel feststehen könnte

Leverkusen, Weg, Meister, Meisterschaft, Möglichkeiten, Szenarien, Bayer, Titel, Alternative Es gibt verschiedene Szenarien, die Leverkusen vorzeitig zum Meister machen könnten. Wir betrachten hier drei Möglichkeiten: den schnellsten Weg, die „Alle-gewinnen-alles-Alternative“ und das ... mehr ... 23. März 2024

news.de

Melanie Marschke privat: So lebt der SOKO-Star als Solo-Mama in Leipzig

Leipzig, Melanie, Marschke, Blondine, Solo, Serien, Fernsehen, Star, Film, Mama Melanie Marschke kennt man aus Film und Fernsehen. Serien wie "SOKO Leipzig" haben sie bekannt gemacht. Was es sonst noch so alles rund um die zierliche Blondine zu wissen gibt, erfahren Sie hier. mehr ... 27. März 2024

aachener-zeitung.de

Zum Clown sein gehört mehr als eine rote Nase

Clown, Job, Lehrlinge, Osterferien, Nase, Kinder, Profi, Hausaufgaben Ein Profi-Clown verrät, was seinen Job ausmacht. Seine Lehrlinge? Kinder. Sie zeigen auch gleich, ob sie ihre Hausaufgaben in den Osterferien ordentlich gemacht haben. mehr ... 28. März 2024

muensterschezeitung.de

«Helldivers 2»: Im Heimatschutz gegen die Robo-Armee

Armee, Heimatschutz, Erde, Front, Roboter, Robo, Menschheit, Helldivers, Oberhand, Shooter Eine Roboter-Armee will die Menschheit auslöschen, es steht nicht gut um die Erde. Aber es hilft alles nichts: In diesem Shooter gilt es, wieder die Oberhand zu gewinnen. Also ab an die Front. mehr ... 21. März 2024

wn.de

«Helldivers 2»: Im Heimatschutz gegen die Robo-Armee

Armee, Heimatschutz, Erde, Front, Roboter, Robo, Menschheit, Helldivers, Oberhand, Shooter Eine Roboter-Armee will die Menschheit auslöschen, es steht nicht gut um die Erde. Aber es hilft alles nichts: In diesem Shooter gilt es, wieder die Oberhand zu gewinnen. Also ab an die Front. mehr ... 21. März 2024

rosenheim24.de

Fußball-Schuhe vergessen: Vor dem Regionalliga-Spiel noch ins Sportgeschäft

Schuhe, Fußball, Punkte, Regionalliga, Paar, Sportgeschäft, Liste, Schirling, Spiel, Memmingen Dann haben wir eine Liste gemacht, auf der die elf Paar Schuhe standen ... „Wir konnten dann darüber lachen, weil wir ja die drei Punkte aus Memmingen mitgenommen haben“, so Schirling. mehr ... 2. April 2024

rheinpfalz.de

Dannstadt-Schauernheim Dreck-weg-Tag: Gut drei Tonnen Müll gesammelt

Dannstadt, Müll, Schauernheim, Weg, Umgebung, Tonnen, Gut, Dreck, Tag, Warnwesten In gelbe Warnwesten haben sich am Samstag gut 70 Freiwillige auf dem Weg gemacht, Dannstadt-Schauernheim und Umgebung von Müll zu befreien. mehr ... 25. März 2024

expand_less