Schalke-Rückkehrer Huntelaar hofft auf Einsatz gegen Bayern

20. Januar 2021 ©
20. Januar 2021 ©
Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar hofft auf sein Comeback für den FC Schalke 04 im nächsten Liga-Spiel am Sonntag gegen den FC Bayern München und hat trotz des letzten Tabellenplatzes nach der Hinrunde noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. «Ich habe vorher gewusst, worauf ich mich eingelassen habe.
Gelsenkirchen (dpa) - Rückkehrer Klaas-Jan Huntelaar hofft auf sein Comeback für den FC Schalke 04 im nächsten Liga-Spiel am Sonntag gegen den FC Bayern München und hat trotz des letzten Tabellenplatzes nach der Hinrunde noch Hoffnung auf den Klassenerhalt. «Ich habe vorher gewusst, worauf ich mich eingelassen habe. Aber wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit kommen wir da raus», sagte der 37 Jahre alte Niederländer, der beim 1:2 gegen den 1. FC Köln am Tag nach seiner Rückkehr wegen Wadenproblemen noch nicht spielen konnte.
«Ich bin heute Morgen ein bisschen gelaufen. Es geht schon besser. Ich hoffe, dass ich am Sonntag dabei sein kann», sagte Huntelaar, der von 2010 bis 2017 insgesamt 126 Pflichtspiel-Tore für Schalke erzielte. Auch Trainer Christian Gross ist guter Dinge bezüglich eines Huntelaar-Einsatzes gegen den Rekordmeister. «Die Hoffnung besteht, dass er sicher zu einem Teileinsatz kommen wird», sagte der Schweizer, ergänzte aber: «Wir müssen am Freitag nochmal darüber sprechen. Es macht keinen Sinn, einen nicht hundertprozentig fitten Spieler mitzunehmen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Upamecano: "Will beim FC Bayern bleiben"

Bayern, Franzose, Vertrag, Upamecano, Verein, Frage, Teamkollegen „Nein, gar nicht“, sagte der Franzose auf eine entsprechende Frage dem kicker: „Ich habe Vertrag bis 2026, fühle mich wohl - im Verein und mit den Teamkollegen. Ich will hier beim FC Bayern ... mehr ... 11. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Highlights und Ergebnisse der laufenden Saison

Schalke, Bundesliga, Saison, Gegner, Check, Highlights, Statistiken, Spielen, Blick, Ergebnisse FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 15. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Ergebnisse, Statistik und nächste Gegner im Überblick

Schalke, Gegner, Bundesliga, Check, Statistiken, Tabellenstand, Spielen, Überblick, Statistik, Ergebnisse Der FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 22. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Ergebnisse, News und mehr

Schalke, Bundesliga, Gegner, Check, Statistiken, News, Spielen, Blick, Ergebnisse, Werfen FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 21. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Ergebnisse, Spiele und Tabelle in der Saison 2023/2024

Schalke, Bundesliga, Spiele, Saison, Gegner, Check, Auge, Statistiken, Tabellenstand, Spielen FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 26. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Statistik, Ergebnisse und nächste Gegner im Überblick

Schalke, Gegner, Bundesliga, Check, Statistiken, Tabellenstand, Spielen, Überblick, Statistik, Ergebnisse Der FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 28. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Die Team-Statistik nach dem 23. Spieltag

Schalke, Bundesliga, Gegner, Check, Statistiken, Tabellenstand, Spieltag, Spielen, Statistik, Werfen Der FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 28. Februar 2024

expand_less