«Keine Luftschlösser bauen»

20. Januar 2021 ©
20. Januar 2021 ©
Sportdirektor Michael Zorc hat deutliche Kritik an den Profis von Borussia Dortmund geübt und Träume von der Meisterschaft als «Luftschlösser» bezeichnet. «Unsere Herausforderung ist es, uns für die Champions League zu qualifizieren.
Dortmund (dpa) - Sportdirektor Michael Zorc hat deutliche Kritik an den Profis von Borussia Dortmund geübt und Träume von der Meisterschaft als «Luftschlösser» bezeichnet. «Unsere Herausforderung ist es, uns für die Champions League zu qualifizieren. Wir sollten uns also keine Luftschlösser bauen in Richtung Titel, von dem wir ohnehin nie gesprochen haben, sondern unsere wichtigen Hausaufgaben erledigen», sagte Zorc am Mittwoch nach dem 1:2 bei Bayer Leverkusen am Dienstag den «Ruhr Nachrichten». Der Fokus müsse drauf gerichtet sein, den Angriff direkter Konkurrenten im Rücken wie Wolfsburg oder Mönchengladbach abzuwehren. «Und das müssen wir am Freitagabend in Gladbach unbedingt zeigen», sagte Zorc.
Für die wieder aufkommende Diskussion über die Mentalität seiner Spieler hat der 58-Jährige absolut Verständnis. «Es liegt ja am Auftreten der Mannschaft, dass es diese Debatte immer wieder gibt», sagte er: «Solch eine Körpersprache wie über weite Strecken der ersten Hälfte am Dienstagabend ist nicht tolerierbar. Ich würde mir wünschen, dass wir es mal über ein ganzes Spiel schaffen, nicht in alte Verhaltensmuster zu fallen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

bgland24.de

Fotos: Unfall am Sonntag (10. März) bei Aschau am Inn

Problem, Leider, Unfall, Sonntag, Zeit, Bitte, Fotos, März, Aschau, Website Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal. mehr ... 10. März 2024

osthessen-news.de

Zwei Einbrüche hintereinander: "Das ist einfach nur scheiße!"

Gastgeber, Lust, Gäste, Job, Hütte, Zwei, Rolle, Einbrüche "Wir lieben unsere Rolle als Gastgeber und freuen uns über nichts mehr als eine volle Hütte und gut gelaunte Gäste, aber momentan vergeht uns wirklich die Lust an unserem Job: Innerhalb der letzten ... mehr ... 13. März 2024

spiegel.de

Familie: Das schafft Mama nicht mit links

Frau, Familie, Hinsicht, Pflegekrise, Erfahrung, Köpfe, Mama, Kurzem, Arm Vor Kurzem hat sich meine Frau den Arm gebrochen, eine in vielerlei Hinsicht schmerzhafte Erfahrung. Denn schon wenig später zerbrachen wir uns die Köpfe über unsere persönliche Pflegekrise. mehr ... 23. März 2024

oberhessische-zeitung.de

Setzlinge für Stadtwald

Zusammenkommen, Setzlinge, Gemeinschaft, Fest, Jahresber, Stadtwald, Ulrichstein, Schönheit, Vorsitzender, Appel Ulrichstein (au). »Jede Wanderung hat uns die Schönheit der Natur vor Augen geführt und jedes Zusammenkommen, jedes Fest hat unsere Gemeinschaft gestärkt«, sagte Vorsitzender Rudolf Appel im Jahresber ... mehr ... 24. März 2024

tag24.de

HC Elbflorenz will Auswärts-Serie ausbauen, aber Gegner "wird mit Prass auflaufen"

Gegner, Serie, Großwallstadt, Lukas, Wucherpfennig, Prass, Auftritt, Elbflorenz, Auswärts "Die wollen sicher wieder aufstehen", sagte Lukas Wucherpfennig (28) vor dem Auftritt. "Gegen Großwallstadt, und gerade dort war es für uns immer unangenehm. Das wird es auch jetzt wieder. Aber wir ... mehr ... 7. März 2024

nr-kurier.de

FDP der VG Linz am Rhein stellt Liste für die Kommunalwahl 2024 auf

Kommunalwahl, Amt, Dierdorf, Wunschkandidatin, Verfügung, Linz, Liste, Heike, Rhein Dierdorf. "Heike ist unsere absolute Wunschkandidatin, und wir freuen uns sehr, dass sie für das Amt zur Verfügung steht", ... mehr ... 13. März 2024

regioactive.de

14.30 Uhr | Musikalische Eröffnung mit dem Schulchor der Erich-Kästner-Grundschule unter der Leitung von Jana Wunderlich

Tattoos, Eröffnung, Wunderlich, Jonathan, Leitung, Jana, Haarzöpfe, Friedrich, Grundschule, Kinderschminken Weiterhin freuen wir uns auf den Clown Friedrich, das Holztraktoren bauen mit Jonathan Matthé, Kinderschminken, Glitzer-Tattoos und Haarzöpfe flechten mit dem Förderverein KiTa Götzer ... mehr ... 16. März 2024

expand_less