Rettungshubschrauber «kapert» Rettungswagen

20. Januar 2021 ©
20. Januar 2021 ©
Normalerweise fordern Rettungskräfte Hilfe aus der Luft an, doch diesmal war es umgekehrt: Ein Rettungshubschrauber hat einem Rettungswagen in Velbert absichtlich den Weg abgeschnitten.
Velbert (dpa) - Normalerweise fordern Rettungskräfte Hilfe aus der Luft an, doch diesmal war es umgekehrt: Ein Rettungshubschrauber hat einem Rettungswagen in Velbert absichtlich den Weg abgeschnitten. Der Helikopter habe den Wagen in geringer Höhe überholt und sei vor ihm auf der Straße gelandet, berichtete die Feuerwehr in Velbert südlich von Essen am Mittwoch.
Der Zustand des Patienten an Bord des Hubschraubers hatte sich plötzlich verschlechtert. Auf der Suche nach einem Landeplatz hatte der Pilot den Rettungswagen mit seinen besseren Behandlungsmöglichkeiten erspäht.
Kurzerhand wurde der Patient in den Rettungswagen umgeladen, wo sein Kreislauf erfolgreich stabilisiert werden konnte. Nach einer halben Stunde war er wieder transportfähig und «Christoph 8» konnte den Flug von Dortmund zum Uni-Klinikum Aachen fortsetzen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

supertipp-online.de

Charity-Wein-Tasting bringt 2.500 Euro für den guten Zweck – Anzeige

Euro, Heiligenhaus, Zweck, Velbert, Tasting, Anzeige, Club, Bottiglia, Soroptimist, International Velbert/Heiligenhaus. Über 2.500 Euro konnte der Soroptimist International Club Heiligenhaus-Velbert mit Unterstützung des Weinhandels "La Bottiglia" sammeln und für den guten Zweck spenden. Nicht nur ... mehr ... 26. März 2024

come-on.de

Dachdecker fällt vom Gerüst und verletzt sich lebensgefährlich

Rettungswagen, Notruf, Einsatz, Dachdecker, Feuerwehr, Unfall, Gerüst, Gütersloh, Oelde, Notarzteinsatzfahrzeug Rettungshubschrauber im Einsatz nach Unfall auf Baustelle Nach dem Notruf bei der Kreisleitstelle der Feuerwehr in Gütersloh (NRW) wurden das Notarzteinsatzfahrzeug aus Oelde sowie ein Rettungswagen ... mehr ... 27. März 2024

merkur.de

Update: Tödlicher Verkehrsunfall auf der A95 bei Großweil

Rettungswagen, Tödlicher, Murnau, Einsatz, Streifen, Eschenlohe, Großweil, Polizei, Feuerwehren, Fahrbahn Neben etlichen Streifen der Polizei waren auch insgesamt 94 Mann der Feuerwehren Ohlstadt, Murnau, Penzberg, Sindelsdorf und Eschenlohe im Einsatz, zudem 16 Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber. mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall

Schönberg, Dassow, Rostock, Rettungswagen, Pkw, Mehrere, Mittag, Ersthelfer, Fahrbahn, Rettungskräfte Rostock (ots) - Gegen Mittag kam ein Pkw Rover auf der L01 bei Schönberg nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Ersthelfer riefen sofort die Rettungskräfte. Mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die ... mehr ... 20. April 2024

wn.de

Dem Wetter ein Schnippchen geschlagen

Genüge, Schnippchen, Tatsache, Realschule, Thema, Nachhaltigkeit, Frauen, Wetter, Dingen, Chance Die Tatsache, dass schönen Dingen eine zweite Chance gegeben und dem Thema Nachhaltigkeit Genüge getan werden konnte, kam bei den Frauen gut an. Der Frauenflohmarkt musste jedoch kurzerhand in die Aula der Realschule verlegt werden. mehr ... 23. April 2024

rosenheim24.de

Wieder mal Crash an „Hotspot“: Mindestens eine verletzte Person bei Heldenstein

Unfallstelle, Rettungswagen, Mindestens, Verletze, Unfällen, Hotspot, Heldenstein, Uhr, Informationen, Zeit Update, 9.50 Uhr – Fotos von der Unfallstelle Nach weiteren Informationen konnte der Rettungswagen die Unfallstelle ohne Verletze verlassen. In zurückliegender Zeit kam es immer wieder zu Unfällen im ... mehr ... 12. April 2024

radioeuskirchen.de

Brandstiftung in Herhahn

Herhahn, Gründonnerstag, Brand, Schleiden, Polizei, Dachstuhl, Zeugen, Jetzt, Brandstiftung, Gebrannt Jetzt ist es klar: Der Brand am Gründonnerstag in Schleiden-Herhahn ist absichtlich gelegt worden. Das berichtet die Polizei Euskirchen und sucht nach Zeugen. Gebrannt hatte erst der Dachstuhl eines ... mehr ... 3. April 2024

expand_less