Meistertrainer Aito nach Corona-Infektion nur Assistent

20. Januar 2021 ©
20. Januar 2021 ©
Der eigentliche Chefcoach Aito García Reneses sieht sich nach seiner überstandenen Corona-Infektion zunächst nur als Assistenztrainer beim deutschen Basketball-Meister Alba Berlin. «Momentan ist Israel Gonzalez der Cheftrainer - und das wird er auch vorerst bleiben», sagte Aito dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).
Berlin (dpa) - Der eigentliche Chefcoach Aito García Reneses sieht sich nach seiner überstandenen Corona-Infektion zunächst nur als Assistenztrainer beim deutschen Basketball-Meister Alba Berlin. «Momentan ist Israel Gonzalez der Cheftrainer - und das wird er auch vorerst bleiben», sagte Aito dem Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB).
Kurz nach Weihnachten hatte die Nachricht von der Ansteckung des 74-Jährigen mit dem Coronavirus für einen Schrecken beim Double-Gewinner gesorgt. Nach dem positiven Befund musste damals kurzfristig das Auswärtsspiel beim Syntainics MBC in Weißenfels abgesagt werden. Mehr als drei Wochen nach seiner Infektion trainierte Aito am vergangenen Montag erstmals wieder mit seiner Mannschaft. In seiner Abwesenheit hatte Stellvertreter Gonzalez übernommen. «Es ist wichtig, dass ich mich komplett erhole. Und außerdem macht Israel einen sehr guten Job», sagte Aito.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Söder bei „maischberger“: China-Reise mit Bundeskanzler abgestimmt

Söder, Reise, China, Bundeskanzler, Talksendung, Markus, Ministerpräsident, Berlin, Olaf, Scholz ARD Das Erste: Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor seiner Reise nach China mit dem Bundeskanzler abgestimmt. "Ich habe mich früh mit Olaf Scholz abgestimmt“, sagte Söder in der ARD-Talksendung "maischberger". Dabei ... mehr ... 8. April 2024

br.de

Lauterbach sieht Verbesserungen für Long-Covid-Patienten

Lauterbach, Beeinträchtigungen, Hilfsangeboten, Corona, Verbesserungen, Menschen, Covid, Infektionen, Bundesgesundheitsminister, Fortschritte Berlin: Bundesgesundheitsminister Lauterbach sieht spürbare Fortschritte bei Hilfsangeboten für Menschen mit langwierigen Beeinträchtigungen nach Corona-Infektionen. Nach seiner Einschätzung ... mehr ... 16. April 2024

wallstreet-online.de

Wirtschaft: Bauernpräsident droht mit Rückkehr der Traktoren

Traktoren, Rukwied, Rückkehr, Bauernpräsident, Osnabrücker, Joachim, Zeitung, Bauernproteste, Wirtschaft, Nachrichtenagentur Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 100 Tage nach dem Beginn der großen Bauernproteste droht Bauernpräsident Joachim Rukwied mit der Rückkehr der Traktoren. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Rukwied ... mehr ... 16. April 2024

t-online.de

Nahost-Eskalation überschattet Scholz' China-Besuch

Scholz, Israel, Strecke, Besuch, Chongqing, Eskalation, Luft, Nahost, Nachricht, China Die Nachricht vom iranischen Angriff auf Israel erreicht Kanzler Scholz in der Luft - auf halber Strecke von Berlin nach Chongqing. mehr ... 14. April 2024

tagesschau.de

Iran droht Israel mit Angriff auf Botschaften

Israel, Iran, Angriff, Botschaft, Konsulargebäude, Damaskus, Botschaften, Führers, Vergeltung, Khamenei Nach dem Angriff auf ein iranisches Konsulargebäude in Damaskus droht der Iran Israel mit Vergeltung. Weltweit sei keine israelische Botschaft sicher, sagte ein ranghoher Berater des Obersten Führers Khamenei. mehr ... 7. April 2024

wiwo.de

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Lage, Krieg, Flugabwehrsystem, Selenskyj, Land, Videobotschaft, Ukraine, Kiew „Ein neues Flugabwehrsystem könnte die Lage fundamental verändern“, sagte Selenskyj in seiner gestern in Kiew verbreiteten abendlichen Videobotschaft. Er sei jedem Land dankbar, das nach ... mehr ... 4. April 2024

presseportal.de

Berliner Morgenpost: Merz hat die Kurve gekriegt / Kommentar von Julia Emmrich

Kurve, Julia, Bundespräsidenten, Sätzen, Emmrich, Christian, Kommentar, Merz, Berliner, Wulff BERLINER MORGENPOST: Berlin (ots) - "Finger weg von pauschalen Sätzen!", möchte man der CDU raten. So was geht meist schief. Das war schon beim ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff so, der etwas Gutes meinte, aber etwas Missverständliches sagte: "Der Islam ... mehr ... 16. April 2024

expand_less