Unfall im Chemiepark Krefeld

19. Januar 2021 ©
19. Januar 2021 ©
Bei einem Arbeitsunfall in einem Chemiepark in Krefeld ist am Dienstag ein worden. Er sei mit einem Stoff in Berührung gekommen, der bei ihm Atemschwierigkeiten verursacht habe, sagte eine Sprecherin des Chemieparks-Betreibers Evonik.
Krefeld (dpa/lnw) - Bei einem Arbeitsunfall in einem Chemiepark in Krefeld ist am Dienstag ein worden. Er sei mit einem Stoff in Berührung gekommen, der bei ihm Atemschwierigkeiten verursacht habe, sagte eine Sprecherin des Chemieparks-Betreibers Evonik. Der Mitarbeiter der Firma Solenis sei vom Rettungsdienst behandelt worden und anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden.
Warum die Natriumdisulfitlösung ausgetreten ist, müsse noch geklärt werden, sagte die Evonik-Sprecherin. Die Lösung werde für Produkte verwendet, die unter anderem in Kläranlagen zum Einsatz kämen. Nach Angaben der Feuerwehr Krefeld hat zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Bevölkerung bestanden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Miniaturenpark Wernigerode öffnet nach Winterpause mit neuen Attraktionen!

Wernigerode, Attraktionen, Schierke, Gärten, Miniaturenpark, Winter, Miniaturversion, Winterpause, Park, Sprecherin So sei über den Winter unter anderem die Miniaturversion von Schierke ausgebaut worden, sagte eine Sprecherin der Park und Gärten GmbH Wernigerode am Dienstag ... wie das Rathaus Wernigerode, den ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

Brand, Schweinezuchtanlage, Tierschützer, Sachsen, Anhalt, Arendsee, Anfrage, Sprecherin, Organisation, Vorwürfe Arendsee (dpa/sa) - Nach dem Brand einer Schweinezuchtanlage in der Altmark erheben Tierschützer ... sagte eine Sprecherin der Organisation auf Anfrage. Dabei sei es unter anderem um die fehlende ... mehr ... 16. April 2024

sat1regional.de

Vier Menschen bei Brand in Einfamilienhaus in Klein Bennebek verletzt

Brand, Menschen, Schleswig, Schwerverletzte, Klein, Einfamilienhaus, Polizei, Kreis, Sprecherin, Vier Im Kreis Schleswig-Flensburg (Schleswig-Holstein) sind beim Brand eines Einfamilienhauses vier Menschen verletzt worden. Darunter seien auch Schwerverletzte, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freit ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Verkehrsunfälle: Bus fährt durch Außenbereich von Eisdiele: Mehrere Verletzte

Bus, Eisdiele, Außenbereich, Reken, Verkehrsunfälle, Mehrere, Verletzte, Fahrbahn, Sprecherin, Nachmittag Der Bus sei am Nachmittag in Groß Reken (Kreis Borken) aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durch den Außenbereich einer Eisdiele gefahren, sagte eine Sprecherin ... mehr ... 14. April 2024

zeit.de

Freizeit: Miniaturenpark Wernigerode öffnet mit neuen Attraktionen

Wernigerode, Attraktionen, Kaiserpfalz, Schierke, Miniaturenpark, Miniaturversion, Park, Gärten, Kleine, Brocken Der «Kleine Harz» zeige Miniaturen wie das Rathaus Wernigerode, den Brocken und die Kaiserpfalz ... die Miniaturversion von Schierke ausgebaut worden, sagte eine Sprecherin der Park und Gärten GmbH ... mehr ... 2. April 2024

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

hessenschau.de

"Verschwörungstheorien entkräften": Bouffier für Aufarbeitung der Corona-Politik in Enquete-Kommission

Bouffier, Hessen, Corona, Aufarbeitung, Enquete, Politik, Schulschließungen, Bundesgesundheitsminister, Lauterbach, Kommission Bouffier entgegnet: Er selbst sei seinerzeit beschimpft worden, weil sich Hessen Schulschließungen lange wiedersetzt ... Der noch amtierende Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) sagte: "Der ... mehr ... 1. April 2024

expand_less