Pokal vom Grab des Vaters wieder da

19. Januar 2021 ©
19. Januar 2021 ©
Ein vom Grab ihres Vaters in Bünde bei Bielefeld entwendeter Pokal der erfolgreichen Motocross-Fahrerin Larissa Papenmeier ist wieder aufgetaucht. «Bei mir sind einfach nur die Tränen geflossen», sagte die mehrfache Deutsche Meisterin und Vizeweltmeisterin ihres Rennsports am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.
Bünde (dpa/lnw) - Ein vom Grab ihres Vaters in Bünde bei Bielefeld entwendeter Pokal der erfolgreichen Motocross-Fahrerin Larissa Papenmeier ist wieder aufgetaucht. «Bei mir sind einfach nur die Tränen geflossen», sagte die mehrfache Deutsche Meisterin und Vizeweltmeisterin ihres Rennsports am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Nach einem Hinweis hatte sie die unbeschädigte Trophäe in der Nähe eines anderen Friedhofs der Stadt deponiert wiedergefunden. Auch die «Neue Westfälische» hatte berichtet.
Papenmeier hatte den Verlust in der vergangenen Woche bei Facebook öffentlich gemacht. Der Beitrag war mehr als 3000 Mal geteilt worden. Sie geht davon aus, dass eine Unbekannte den Pokal entwendet hatte - möglicherweise ohne die besondere Geschichte zu kennen. Er sei das letzte Geschenk an ihren 2017 gestorbenen Vater gewesen, berichtete sie und räumte der Diebin eine Frist zur Rückgabe ihrer Beute ein. Friedhofsmitarbeiter hatten ihren Angaben zufolge eine Frau mit dem Pokal weggehen sehen.
Drei Wochen nach seinem Tod 2017 hatte Papenmeier bei dem letzten WM-Rennen der Saison in den Niederlanden den dritten Platz belegt. «Ich hatte in dieser Situation erst gar nicht antreten wollen», erinnerte sich die 30-Jährige. «Aber alle haben gesagt, das hätte Papa nicht gewollt.» So habe sie sich entschlossen, das Rennen für ihn zu fahren. Der Pokal stand seither am Grab des Vaters auf dem Friedhof in Bünde.
Dort soll er auch wieder hin - allerdings nur, wenn man ihn besser sichern könne. Ihn unbeschädigt wieder zu haben, bedeute eine große Erleichterung und Freude. «Als er weg war, fehlte einfach ein Stück von mir», sagte sie. Eine geplante Anzeige sei damit für sie nun erledigt, auch wenn ihr jede Erklärung fehle, warum jemand Dinge von einem Grab stehle. «Ich bin einfach nur froh, dass er wieder da ist», sagte sie.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br-klassik.de

Paganinis Grab wird geöffnet Die Mumie des "Teufelsgeigers"

Paganinis, Grab, Jahre, Ondricek, Vaters, Parma, Sohn, Nachfolger, Teufelsgeigers, Geiger Mehr als 50 Jahre nach dem Tod Niccolò Paganinis wird in Parma sein Grab geöfnet. Paganinis Sohn hat dies dem Geiger Frantisek Ondricek versprochen, den er als Nachfolger seines Vaters ansah ... mehr ... 24. April 2024

chemie.de

Carl Sprengel

Sprengel, Carl, Postverwalters, Jugendzeit, Vaters, Wunsch, Halbmeierhof, Sohn, Hauslehrer Carl Sprengel war Sohn eines hannoverschen Postverwalters. Seine Jugendzeit verlebte er auf dem Halbmeierhof seines Vaters. Er wurde durch Hauslehrer unterrichtet und hatte frühzeitig den Wunsch, ... mehr ... 18. April 2024

wn.de

Lindner pocht auf Schuldenbremse: Kritik von Klimaaktivisten

Klimaaktivisten, Lindner, Kritik, Themenauswahl, Essen, Schuldenbremse, Bürgerdialogs, Frage, Saal, Anfang Jede Frage sei erlaubt, sagte Lindner zu Anfang eines Bürgerdialogs in Essen. Als Klimaaktivisten ihn lautstark kritisierten, ließ er im Saal über die Themenauswahl abstimmen - und gewann. mehr ... 4. April 2024

news.de

Christian Lindner News: Lindner pocht auf Schuldenbremse

Lindner, Klimaaktivisten, Kritik, Themenauswahl, Christian, Essen, News, Schuldenbremse, Bürgerdialogs, Frage Jede Frage sei erlaubt, sagte Lindner zu Anfang eines Bürgerdialogs in Essen. Als Klimaaktivisten ihn lautstark kritisierten, ließ er im Saal über die Themenauswahl abstimmen - und gewann. mehr ... 4. April 2024

ndr.de

Falschgeld via "Telegram": Verhinderter Betrüger wurde betrogen

Euro, Falschgeld, Telegram, Betrüger, Strafe, Verhinderter, Vechta, Amtsgericht Das Amtsgericht Vechta verurteilte ihn zu 2.700 Euro Strafe. Für 500 echte Euro hatte er 4.000 Euro Falschgeld bestellt. mehr ... 4. April 2024

rtl.de

Schröder will sich nicht aus SPD-Geschichte löschen lassen

Schröder, Parteispitze, Gerhard, Freundschaft, Putin, Mitglied, Jahren, Geschichte Seit 61 Jahren ist Gerhard Schröder Mitglied der SPD. Die Parteispitze grenzt ihn wegen seiner Freundschaft zu Putin aus. Das will er sich nicht einfach so gefallen lassen. mehr ... 28. März 2024

muensterschezeitung.de

Schröder will sich nicht aus SPD-Geschichte löschen lassen

Schröder, Parteispitze, Gerhard, Freundschaft, Putin, Mitglied, Jahren, Geschichte Seit 61 Jahren ist Gerhard Schröder Mitglied der SPD. Die Parteispitze grenzt ihn wegen seiner Freundschaft zu Putin aus. Das will er sich nicht einfach so gefallen lassen. mehr ... 29. März 2024

expand_less