Stahlbündel fällt auf Arbeiter

19. Januar 2021 ©
19. Januar 2021 ©
Bei einem Arbeitsunfall im nördlichen Brandenburg ist ein Mann getötet worden. Beim Beladen eines Lastwagens lösten sich am Montag in einer Produktionshalle in Hennigsdorf (Oberhavel) mehrere aufgestapelte Bündel von Stahl und stürzten auf einen Mann.
Hennigsdorf (dpa/bb) - Bei einem Arbeitsunfall im nördlichen Brandenburg ist ein Mann getötet worden. Beim Beladen eines Lastwagens lösten sich am Montag in einer Produktionshalle in Hennigsdorf (Oberhavel) mehrere aufgestapelte Bündel von Stahl und stürzten auf einen Mann. Der 54-Jährige wurde dabei tödlich verletzt, wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte. Die tonnenschweren Bündel waren zuvor mit einem Kran bewegt worden, der zum Zeitpunkt des Unfalls jedoch ruhte. Der Unfallort wurde durch Mitarbeiter des Landesamtes für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit begutachtet. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.
In Velten (Oberhavel) wurde nach Polizeiangaben ein 52-Jähriger bei Arbeiten mit einem Gabelstapler verletzt. Ein 59-jähriger Fahrer hatte am Montag auf einem Firmengelände beim Rückwärtsfahren offenbar den dahinter befindlichen Mann übersehen und ihn am Bein getroffen. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch hier wurden das zuständige Landesamt informiert. Die Polizei ermittelt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ndr.de

A1 nach Unfall gesperrt: Schwertransporter kollidiert mit Lkw

Schwertransporter, Lkw, Unfall, Militär, Brinkum, Bremen, Fahrer, Lastwagens, Stuhr, Dreieck Die A1 zwischen Bremen-Brinkum und dem Dreieck Stuhr ist nach einem Unfall gesperrt. Ein Militär-Schwertransporter hatte einen Lkw gerammt. Der Fahrer des Lastwagens wurde verletzt. Bei dem ... mehr ... 10. April 2024

maz-online.de

Polizeiticker Oberhavel: Mehrere Unfälle im Raum Hennigsdorf ++ Auto erfasst Kind in Leegebruch

Oberhavel, Polizeiticker, Unfälle, Raum, Verbrechen, Verkehrsunfälle, Liveticker, Mehrere, Kind, Polizei Ob Verkehrsunfälle, Einbrüche, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen für Oberhavel rund um die Uhr in unserem Liveticker. mehr ... 15. April 2024

rnd.de

Toter Mann auf A2 gefunden – 20-Jähriger bei Unfall mit Fahrerflucht getötet

Mann, Jähriger, Toter, Sachsen, Anhalt, Polizei, Fahrzeug, Fahrerflucht, Unfall Neben der A2 in Sachsen-Anhalt wurde ein toter 20-Jähriger gefunden. Die Polizei vermutet, dass der Mann von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt wurde. mehr ... 22. April 2024

wn.de

Tödliche Polizeischüsse in Nienburg: Leichnam obduziert

Freundin, Großeinsatz, Tödliche, Messer, Leichnam, Polizei, Fragen, Polizeischüsse, Mann, Nienburg Bei einem Großeinsatz der Polizei wurde ein Mann tödlich verletzt. Er soll zuvor seine Freundin mit einem Messer bedroht haben. Viele Fragen sind noch ungeklärt. mehr ... 1. April 2024

muensterschezeitung.de

Tödliche Polizeischüsse in Nienburg: Leichnam obduziert

Freundin, Großeinsatz, Tödliche, Messer, Leichnam, Polizei, Fragen, Polizeischüsse, Mann, Nienburg Bei einem Großeinsatz der Polizei wurde ein Mann tödlich verletzt. Er soll zuvor seine Freundin mit einem Messer bedroht haben. Viele Fragen sind noch ungeklärt. mehr ... 1. April 2024

maz-online.de

Oberhavel: Blitzermarathon 2024 der Polizei - Alleen im Visier, Oranienburg, Hennigsdorf, Gransee, Hohen Neuendorf

Polizei, Oranienburg, Blitzermarathon, Nord, Visier, Neuendorf, Bereich, Hohen, Tagen, Freitag Oranienburg. In wenigen Tagen ist es so weit: Die Polizei veranstaltet am Freitag, 19. April, ihren Blitzermarathon. Dabei wollen die Beamten im Bereich der Polizeidirektion Nord, wozu die Landkreise ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizeischüsse in Nienburg: Ermittlungen dauern an

Nienburg, Großeinsatz, Ermittlungen, Freundin, Messer, Bremen, Polizei, Polizeischüsse, Mann, Niedersachsen Bei einem Großeinsatz der Polizei wurde ein Mann tödlich verletzt. Er soll zuvor seine Freundin mit einem Messer bedroht haben. Nienburg (dpa/lni) - Nach dem Großeinsatz in Nienburg mit einem ... mehr ... 1. April 2024

expand_less