Autofahrer rammt auf Flucht Polizeiwagen

19. Januar 2021 ©
19. Januar 2021 ©
Bei einer Verfolgungsfahrt in Großrosseln (Regionalverband Saarbrücken) hat ein Autofahrer einen Streifenwagen der Bundespolizei gerammt. Die Einsatzkräfte wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.
Großrosseln (dpa/lrs) - Bei einer Verfolgungsfahrt in Großrosseln (Regionalverband Saarbrücken) hat ein Autofahrer einen Streifenwagen der Bundespolizei gerammt. Die Einsatzkräfte wurden leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer eines Wagens mit französischem Kennzeichen war demnach am Montag einer Verkehrskontrolle ausgewichen. Anstatt anzuhalten, habe er beschleunigt und sei entgegen der Fahrtrichtung in eine Straße abgebogen.
Beim Versuch, das Auto zu überholen, um die Flucht zu unterbrechen, wurde der Streifenwagen seitlich gerammt. Die Polizisten konnten sich den Angaben vom Dienstag zufolge später zwar vor den Flüchtenden setzen, dieser überholte jedoch rechts über einen Gehweg und kollidierte erneut mit dem Polizeiauto. Der Fahrer entkam zunächst unerkannt. Die Polizei ermittelt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less