Wieder leichtes Erdbeben bei Aachen

18. Januar 2021 ©
18. Januar 2021 ©
In der Nähe von Aachen hat es zum dritten Mal innerhalb von gut zwei Wochen ein leichtes Erdbeben gegeben. Am Sonntagmorgen um 6.02 Uhr sei ein Beben der Stärke von 1,8 registriert worden, teilte der Leiter des Landeserdbebendienstes, Klaus Lehmann, am Montag mit.
Aachen (dpa/lnw) - In der Nähe von Aachen hat es zum dritten Mal innerhalb von gut zwei Wochen ein leichtes Erdbeben gegeben. Am Sonntagmorgen um 6.02 Uhr sei ein Beben der Stärke von 1,8 registriert worden, teilte der Leiter des Landeserdbebendienstes, Klaus Lehmann, am Montag mit. Zu diesem Ereignis habe es zwölf Meldungen aus der Bevölkerung gegeben. «Es ist erstaunlich, dass die Leute das überhaupt gespürt haben», sagte er angesichts des schwachen Bebens. Ein Grund könne die Sensibilisierung wegen der beiden anderen Ereignisse sein.
Nach Angaben des Geologischen Diensts NRW in Krefeld hatten diese Beben am 2. und 14. Januar eine Stärke von 2,8 und 2,7. Sie lagen, wie das dritte Beben, in der Nähe der Ortschaft Rott in der Gemeinde Roetgen im Südosten von Aachen. Nach Angaben von Lehmann könnte das Ereignis von Sonntagmorgen als leichte Erschütterung gespürt worden sein. Das Geschirr habe nicht geklappert. Davon hatten Bürger in Anrufen nach dem ersten Beben berichtet. Die niederrheinische Bucht ist eines der aktivsten Erdbebengebiete Mitteleuropas.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

radiorur.de

Schweres Erdbeben vor Küsten Taiwans

Erdbeben, Küsten, Taiwans, Wetterbehörde, Mittwochmorgen, Stärke, Taiwan, Inselrepublik, Beben, Schweres Taipeh (dpa) - Die ostasiatische Inselrepublik Taiwan ist von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Wie die taiwanische Wetterbehörde mitteilte, hatte das Beben am Mittwochmorgen eine Stärke von ... mehr ... 2. April 2024

radiovest.de

Schweres Erdbeben vor Küsten Taiwans

Erdbeben, Küsten, Taiwans, Wetterbehörde, Mittwochmorgen, Stärke, Taiwan, Inselrepublik, Beben, Schweres Taipeh (dpa) - Die ostasiatische Inselrepublik Taiwan ist von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Wie die taiwanische Wetterbehörde mitteilte, hatte das Beben am Mittwochmorgen eine Stärke von ... mehr ... 2. April 2024

muensterschezeitung.de

Schweres Erdbeben vor Küsten Taiwans

Erdbeben, Küsten, Taiwans, Wetterbehörde, Mittwochmorgen, Stärke, Taiwan, Inselrepublik, Beben, Schweres Die ostasiatische Inselrepublik Taiwan ist von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Wie die taiwanische Wetterbehörde mitteilte, hatte das Beben am Mittwochmorgen eine Stärke von 7,2. Da ... mehr ... 2. April 2024

insuedthueringen.de

Erdbeben Die Erde im Vogtland bebt derzeit wieder häufig

Vogtland, Erdbeben, Klingenthal, Stadtgebiet, Erde, Mittwochabend, Stärke, Beben Das Vogtland wird derzeit wieder verstärkt von leichten Erdbeben heimgesucht. Am frühen Mittwochabend sei im östlichen Stadtgebiet von Klingenthal ein solches Beben mit einer Stärke von 2,7 ... mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Gespannte Ruhe nach dem Erdbeben im Westen Griechenlands

Erdbeben, Griechenland, Stärke, Ruhe, Griechenlands, Gespannte, Mittelmeer, Schwere, Westen, Schäden Im Mittelmeer vor Griechenland hat es ein Erdbeben der Stärke 5,7 gegeben. Schwere Schäden gab es keine. mehr ... 30. März 2024

rheinpfalz.de

Panorama Schweres Erdbeben vor Küsten Taiwans

Küsten, Taiwans, Ereignis, Nun, Gebiet, Taiwan, Insel, Erinnerungen, Beben, Erdbeben Taiwan liegt in einem erdbebengefährdeten Gebiet. Nun wurde die Insel erneut erschüttert. Das Ereignis ließ Erinnerungen an ein schweres Beben vor ... mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

Starkes Erdbeben erschüttert Taiwan

Taiwan, Erdbeben, Stadt, Hualien, Lagerhaus, Starkes, Stärke, Jahren, Beben Häuser in der Stadt Hualien kippten zur Seite, ein Lagerhaus in Neu-Taipeh stürzte ein: Ein Erdbeben der Stärke 7,2 hat Taiwan getroffen. Es war das stärkste Beben in der Region seit 25 Jahren. mehr ... 3. April 2024

expand_less