Hertha-Spiel «etwas Besonderes»

18. Januar 2021 ©
18. Januar 2021 ©
Trotz seiner prekären Lage bei der TSG 1899 Hoffenheim freut sich Trainer Sebastian Hoeneß auf das Spiel bei Hertha BSC. «Für mich wird es etwas Besonderes sein, im Olympiastadion zu sitzen.
Zuzenhausen (dpa) - Trotz seiner prekären Lage bei der TSG 1899 Hoffenheim freut sich Trainer Sebastian Hoeneß auf das Spiel bei Hertha BSC. «Für mich wird es etwas Besonderes sein, im Olympiastadion zu sitzen. Ich habe jahrelang für Hertha gespielt und lange in Berlin gelebt. Ich kenne noch ziemlich viele Leute da», sagte der 38-Jährige vor der Partie in der Fußball-Bundesliga bei seinem Ex-Club am Dienstag (20.30 Uhr/Sky).
Hoeneß gehörte in seiner aktiven Zeit von 1999 bis 2006 und von 2007 bis 2010 Herthas zweiter Mannschaft an. Sein Vater Dieter Hoeneß war von 1997 bis 2009 Manager beim Hauptstadtclub. «Natürlich ist es so, dass man da als Sohnemann mit lebt und mit fiebert», sagte der TSG-Coach am Montag. Über die Trennung des Clubs von seinem Vater nach zwölf Jahren hatte er sich damals ziemlich aufgeregt. «Da war ich vielleicht ein bisschen zu emotional», räumte er jetzt ein.
Die Hoffenheimer haben unter Hoeneß 2021 noch nicht gewonnen, zuletzt setzte es für den Tabellen-14. ein 0:4 auf Schalke und es gab ein 0:0 gegen Arminia Bielefeld. Am Samstag geht es für die kriselnden Kraichgauer gegen den 1. FC Köln. Von einer Woche der Wahrheit wollte Hoeneß aber nichts wissen: «Das sind wichtige Spiele, unabhängig vom Gegner oder von meiner Person.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Chemnitzer FC trifft auf Hertha BSC II: Hertha II gegen CFC live!

Hertha, Infos, Stream, Fernsehen, Nordost, Regionalliga, Übertragung, Spieltag, Live, Match Hertha II und CFC vor ihrer Begegnung am 30. Spieltag der Saison 23/24 in der Regionalliga Nordost: Wer steht aktuell besser da? Und wie kann ich das Match live im Fernsehen schauen? Alle Infos zur Partie, zur TV-Übertragung und dem Live-Stream erfahren Sie hier. mehr ... 18. April 2024

primavera24.de

Traditionelles Fischessen beim SV Eintracht Straßbessenbach

Straßbessenbach, Fischessen, Besonderes, Alt, Jörg, Jung, Vorstand, Michel, Eintracht, Fußballverein Hier kommen Jung und Alt von überall her und es ist was ganz Besonderes", sagte uns Jörg Michel Vorstand vom Fußballverein in Straßbessenbach. mehr ... 29. März 2024

news.de

BFC Dynamo vs. Hertha BSC II im Livestream und TV: Hertha II gastiert bei Dynamo Berlin

Dynamo, Hertha, Berlin, Spiel, Infos, Livestream, Stream, Nordost, Begegnung, Regionalliga Dynamo Berlin und Hertha II vor ihrer Begegnung am 28. Spieltag der Saison 23/24 in der Regionalliga Nordost: Wer steht aktuell besser da? Und wo kann ich das Spiel live im TV sehen? Alle Infos zum Spiel, zur TV-Übertragung und dem Live-Stream hier. mehr ... 2. April 2024

transfermarkt.de

Bei so einer Denkweise wundert man sich nicht wo wir hingekommen sind

Jugendturnier, Spieler, Kachunga, Borussias, Jugend, Amtzell, Mandiangou, Denkweise Borussias U 17 ( da gings damals um so Spieler wie Kachunga , Mandiangou .....) Jugend war immer in Amtzell bei einem Jugendturnier. Das habe ich dann immer über 3 tage verfolgt und war ziemlich nah ... mehr ... 1. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

news.de

Hertha BSC II gegen FSV 63 Luckenwalde im TV und Livestream: Hertha II empfängt am 29. Spieltag FSV Luckenwalde

Luckenwalde, Hertha, Livestream, Spieltag, Infos, Fernsehen, Nordost, Regionalliga, Übertragung, Partie Hertha II und FSV Luckenwalde vor ihrer Begegnung am 29. Spieltag der Saison 23/24 in der Regionalliga Nordost: Wer steht aktuell besser da? Und wo kann ich das Spiel live im Fernsehen schauen? Alle Infos zur Partie, zur TV-Übertragung und dem Livestream erfahren Sie hier. mehr ... 11. April 2024

freiepresse.de

Hoeneß gratuliert Bayer zum Titel: "Haben es verdient"

Bayer, Hoeneß, Meisterschaft, Münchens, Ehrenpräsident, Bayern, Leverkusen, Titel, Gewinn, Uli Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat Bayer Leverkusen zum erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft gratuliert. "Ich habe ihnen geschrieben, dass sie es verdient haben. Auch wenn es mir ... mehr ... 15. April 2024

expand_less