Eisenmann zur Wahl Laschets

18. Januar 2021 ©
18. Januar 2021 ©
Eigentlich hatte die Südwest-CDU auf Friedrich Merz als CDU-Bundeschef gesetzt - die Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Susanne Eisenmann, verspricht sich trotz seines Scheiterns aber Rückenwind für den Wahlkampf in Baden-Württemberg. «Der Bundesparteitag gibt uns insgesamt Rückenwind.
Stuttgart (dpa/lsw) - Eigentlich hatte die Südwest-CDU auf Friedrich Merz als CDU-Bundeschef gesetzt - die Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Susanne Eisenmann, verspricht sich trotz seines Scheiterns aber Rückenwind für den Wahlkampf in Baden-Württemberg. «Der Bundesparteitag gibt uns insgesamt Rückenwind. Er hat gezeigt: Die CDU kann digital und modern», sagte sie der «Stuttgarter Zeitung» und der «Badischen Zeitung». Auch von Laschet werde man neue Akzente in der Wirtschaftspolitik hören, um die ökonomische Krise überwinden und die Zukunft als erfolgreicher Innovations- und Industriestandort sichern zu können. «Vom nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten können wir uns zudem etwas für unseren eigenen Wahlkampf abschauen.» So habe Laschet 2017 zudem die beliebte SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft geschlagen.
«Für Ärger oder Frust gibt es keinen Grund», sagte Eisenmann der «Badischen Zeitung» zum Wahlergebnis. «Es gehört zur innerparteilichen Demokratie, dass man sich mal mit einem Personalwunsch durchsetzt und mal nicht.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wasserburg24.de

Kennedys Vize: Wer ist Nicole Shanahan?

Shanahan, Kennedys, Times, Dollar, York, Millionen, Kandidatur, Vize, Wahlkampf, New Als politischer Neuling spendete Shanahan für Kennedys Wahlkampf und das Super PAC, das seine Kandidatur unterstützte – darunter vier Millionen Dollar, die, wie sie der New York Times sagte, zur ... mehr ... 27. März 2024

tag24.de

Dynamo Dresden: Vom Gejagten zum Jäger im Fußballrennen

Dresden, Gejagten, Arslan, Jäger, Fußballrennen, Vielleicht, Dynamo, Ahmet, Mannschaften, Leute Dresden - "Vielleicht ist es ganz gut, wenn Leute von außen, die gegnerischen Mannschaften, vielleicht auch ihr uns jetzt einfach mal ein bisschen abschreibt", sagte Ahmet Arslan nach dem 0:1 in ... mehr ... 3. April 2024

finanznachrichten.de

Pressestimme: 'Rhein-Neckar-Zeitung' zur Deutschen Außenpolitik/Israel

Israel, Außenpolitik, Zeitung, Deutschen, Neckar, Rhein, Pressestimme, Barack, Putins, Russland HEIDELBERG (dpa-AFX) - "Rhein-Neckar-Zeitung" zur Deutschen Außenpolitik/Israel: "Wie hatte noch mal Barack Obama über Putins Russland gespottet? Letzteres sei eine "Regionalmacht". Deutschland ist ... mehr ... 17. April 2024

insuedthueringen.de

Wartburgkreis Neuer Radweg ist fertig

Gehweg, Kreisstraße, Rad, Radwege, Sachen, Radweg, Liebenstein, Wartburgkreis, Landrat Zwischen Meimers und Bad Liebenstein wurde entlang der Kreisstraße ein Rad- und Gehweg gebaut. In Sachen Radwege hat der Landkreis noch einiges vor, sagte Landrat Reinhard Krebs (CDU) zur Freigabe am ... mehr ... 11. April 2024

wn.de

Wüst gratuliert Bayer Leverkusen zu Meistertitel

Bayer, Leverkusen, Wüst, Westfalen, Bundesliga, Meistertitel, Fußball, Reise, Los, Meisterschale Nach dem erstmaligen Titelgewinn in der Fußball-Bundesliga hat NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst Bayer 04 Leverkusen gratuliert. «Nordrhein-Westfalen ist stolz, dass die Meisterschale nach unfassbaren zwölf Jahren wieder bei uns ist», sagte der CDU-Politiker am Sonntag am Rande einer USA-Reise in Los Angeles. mehr ... 15. April 2024

www.landkreis-mittelsachsen.de

Kreistagswahl: 530 Personen stellen sich zur Wahl

Wähler, Wahl, Freien, Kreistagswahl, Kandidaten, Wahlkreisen, Kleingärtner, Juni, Flöha, Wählerinitiative Zwölf Parteien und Wählervereinigungen treten zur Kreistagswahl am 9. Juni an. In seiner Sitzung am 11. April entschied der Kreiswahlausschuss über die Zulassung der einzelnen Vorschläge.\n\nRund 530 Männer und Frauen möchten in das Gremium, das aus 98 Mitgliedern und dem Landrat besteht. „Dies ist in etwa das Niveau von 2019, damals waren es etwa mehr ... 12. April 2024

www.landratsamt-pirna.de

Ein Platz zum Wachsen, ein Herz zum Lieben

Pflegeeltern, Landkreis, Pflegefamilien, Jugendamt, Sächsische, Pflegekinder, Kind, Schweiz, Osterzgebirge, Zuhause 04.04.2024 11:45 Werbekampagne soll zukünftig Suche nach Pflegefamilien unterstützen Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge macht derzeit mit einer Werbekampagne unter dem Motto „Ein Platz zum Wachsen, ein Herz zum Lieben“ auf mehr ... 4. April 2024

expand_less