Polizeistelle in Leipzig-Connewitz attackiert

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Eine Polizeistelle in Leipzig-Connewitz ist in der Nacht zum Sonntag attackiert worden. Nach Angaben der Polizei warfen mehrere Unbekannte Pflastersteine, Böller sowie mit Farbe gefüllte Flaschen auf den Eingangsbereich.
Leipzig (dpa/sn) - Eine Polizeistelle in Leipzig-Connewitz ist in der Nacht zum Sonntag attackiert worden. Nach Angaben der Polizei warfen mehrere Unbekannte Pflastersteine, Böller sowie mit Farbe gefüllte Flaschen auf den Eingangsbereich. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unklar. Ein politisches Motiv ist laut Polizei nicht auszuschließen. Deshalb wird geprüft, ob das Landeskriminalamt den Fall übernimmt.
Im Leipziger Süden hatten am Samstagnachmittag laut Polizei rund 250 Menschen gegen Rechtsextremismus demonstriert, nach Polizeiangaben blieb es jedoch friedlich.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less