Frei laufende Pferde verursachen Unfälle

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Frei laufende Pferde haben in Bippen im Landkreis Osnabrück gleich zwei Verkehrsunfälle verursacht. Menschen seien dabei nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Bippen (dpa/lni) - Frei laufende Pferde haben in Bippen im Landkreis Osnabrück gleich zwei Verkehrsunfälle verursacht. Menschen seien dabei nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Am Samstagabend war ihr zufolge ein 30 Jahre alter Autofahrer in Richtung Bippen unterwegs, als plötzlich ein Pony die Straße überquerte.
Bei dem Versuch, auf der winterglatten Straße zu bremsen, geriet der Wagen ins Rutschen und stieß mit dem Tier zusammen. Unmittelbar zuvor hatte eine Autofahrerin bereits versucht, den vier Pferden auszuweichen und dabei die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto geriet von der Straße ab und fuhr in einen Graben.
Das Pony wurde schließlich auf einer Wiese eingefangen und von einem Tierarzt versorgt. Die drei anderen Pferde blieben unversehrt. Unklar war zunächst, wie die Tiere von der Weide gelangen konnten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less