Wintersportgebiete ohne größeren Ansturm am Wochenende

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Das Wochenende ist an Thüringens Skipisten und Rodelhängen ruhig verlaufen. «Wir hatten nicht den Run wie vor zwei Wochen», sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei am Sonntag.
Oberhof/Weimar (dpa/th) - Das Wochenende ist an Thüringens Skipisten und Rodelhängen ruhig verlaufen. «Wir hatten nicht den Run wie vor zwei Wochen», sagte ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale der Polizei am Sonntag. Alles sei in normalen Maßstäben verlaufen und nicht überlaufen gewesen. Nach reichlich Schneefall war es dagegen vor 14 Tagen zu einem regelrechten Ansturm auf die Wintersportgebiete etwa um Oberhof und Gehlberg gekommen, viele Parkplätze waren überfüllt. Daraufhin hatte es gerade mit Blick auf den Infektionsschutz Diskussionen und auch Sperrungen für Tagestouristen gegeben.
An diesem Wochenende sei die Lage übersichtlicher gewesen, sagte der Sprecher der Einsatzzentrale. Polizeikräfte vor Ort etwa in Oberhof und Steinach hätten kaum zusätzlich mit der Umsetzung des Infektionsschutzes zu tun gehabt. Auch auf dem Ettersberg in Weimar waren Polizisten präsent, nachdem einige Tage zuvor Ausflügler dort am Mahnmal des früheren nationalsozialistischen KZ Buchenwald und nahe den Massengräbern mehrfach Schlitten gefahren sein sollen. Auch dort sei es ruhig geblieben, hieß es.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Thüringen Stadt Weimar warnt vor verunreinigtem Sushi

Weimar, Sushi, Geschirrreiniger, Thüringen, Stadt, Freitag, Reis, Stadtverwaltung, Einkaufsmarkt Weimar (dpa/th) - Die Stadtverwaltung Weimar warnt vor verunreinigtem Sushi: Dieses sei am Freitag in einem Einkaufsmarkt verkauft worden, der Reis sei mit einem Geschirrreiniger belastet gewesen ... mehr ... 5. April 2024

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

onvista.de

Dutzende demonstrieren gegen Flüssiggas-Terminal auf Rügen

Terminal, Flüssiggas, Rügen, Aktion, Seebrücke, Menschen, Polizei, Binz, Samstagabend, Dutzende BINZ (dpa-AFX) - Rund 80 Menschen haben laut Polizei am Samstagabend an der Seebrücke von Binz gegen das Flüssiggas-Terminal auf Rügen demonstriert. Die Aktion sei störungsfrei verlaufen, sagte ein ... mehr ... 31. März 2024

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

radiosaw.de

Deutschlandweite Probleme bei Kartenzahlungen

Sparkassen, Deutschlandweite, Anfrage, Sparkassengruppe, Deutschen, Geschäften, Sprecherin, Zahlungen, Kartenzahlungen, Stunden Zahlungen in Geschäften mit der Girocard aus der Sparkassengruppe seie für etwa zwei Stunden nicht möglich gewesen, sagte eine Sprecherin des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes auf Anfrage. Die ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Kampfjet: Eurofighter nach Reparatur in Stuttgart wieder in Bayern

Eurofighter, Kampfjet, Stuttgart, Fliegerhorsts, Bayern, Stützpunkt, Mittwochnachmittag, Donau, Sprecher, Neuburg Der Kampfjet sei am frühen Mittwochnachmittag am Luftwaffen-Stützpunkt in Neuburg an der Donau gelandet, sagte ein Sprecher des Fliegerhorsts. Der Eurofighter war am 6. März wegen elektronischer ... mehr ... 27. März 2024

expand_less