Verfolgungsjagd mit 16-Jährigem

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Ein Jugendlicher und seine schwangere Freundin haben sich in Berlin eine gefährliche Auto-Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 16-Jährige ohne Fahrerlaubnis habe am Samstag auf der Potsdamer Straße sämtliche Anhaltezeichen der Polizei ignoriert, teilte ein Sprecher am Sonntag mit.
Berlin (dpa) - Ein Jugendlicher und seine schwangere Freundin haben sich in Berlin eine gefährliche Auto-Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 16-Jährige ohne Fahrerlaubnis habe am Samstag auf der Potsdamer Straße sämtliche Anhaltezeichen der Polizei ignoriert, teilte ein Sprecher am Sonntag mit. Stattdessen gab er Gas und wechselte mehrfach die Fahrstreifen. Der Wagen raste demnach mit starker Beschleunigung auch auf Busspuren und im Gegenverkehr in Richtung Kurfürstenstraße.
Er habe mehrere rote Ampeln missachtet, um nicht kontrolliert zu werden. An der Kurfürstenstraße bog der Wagen viel zu schnell nach rechts ab. Eine 23-jährige Fußgängerin, die einen Kinderwagen schob, konnte den Angaben zufolge einen Zusammenstoß durch einen Reflex gerade noch verhindern. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Ampelmast auf der Mittelinsel. Der mutmaßliche Fahrer stieg aus dem Wagen aus und rannte zur Steinmetzstraße, wo die Beamten ihn festnahmen.
Seine 17-jährige schwangere Freundin saß noch im Auto und klagte über Bauchschmerzen. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Frau sei nicht hochschwanger gewesen - das ursprüngliche Fahrziel des 16-Jährigen sei keine Klinik gewesen, erklärte der Polizeisprecher. Woher er den Autoschlüssel hatte, war zunächst unklar.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Schleswig-Holstein Polizei stoppt Jugendliche nach Verfolgungsjagd auf der B4

Acker, Schleswig, Polizei, Verfolgungsjagd, Holstein, Langeln, Jugendliche, Auto, Minderjährigen, Kreis Das Auto der Minderjährigen landete schließlich auf einem Acker bei Langeln im Kreis Pinneberg. Sie hatten den Wagen gestohlen. mehr ... 2. April 2024

dmax.de

Police Interceptors - Auf Verfolgungsjagd

Police, Interceptors, Verkehrsrowdy, Spur, Missetäter, Polizei, Verfolgungsjagd, Nottingham, Beifahrer, Flucht Die „Police Interceptors“ sind in Nottingham einem Verkehrsrowdy auf der Spur, der auf der Flucht vor der Polizei mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren ist. Der Missetäter und sein Beifahrer sind ... mehr ... 26. März 2024

dieharke.de

Frau aus Wietzen bei Autounfall in Sulingen verletzt

Frau, Sulingen, Wietzen, Jährige, Unfall, Autounfall, Auto, Wagen Eine Frau aus Wietzen ist bei einem Unfall in Sulingen verletzt worden. Die 68-Jährige war mit ihrem Auto gegen einen stehenden Wagen aufgefahren. mehr ... 12. April 2024

spiegel.de

Gaza: World Central Kitchen-Chef wirft Israel »systematische« Tötung von internationalen Helfern vor

Israel, Kitchen, World, Central, Auto, Chef, Gaza, Tötung, Mitarbeiter, Nun Sieben Mitarbeiter von World Central Kitchen wurden in Gaza getötet. Nun erhebt Chef Jose Andres Anschuldigungen: Israel sei über den Hilfskonvoi informiert gewesen – und habe trotzdem »Auto für Auto« zerstört. mehr ... 4. April 2024

ndr.de

Mann nach Verkehrsunfall auf B4 verletzt

Mann, Nähe, Polizeiangaben, Jährige, Straße, Segeberg, Verkehrsunfall, Heidmoor, Auto, Kreis Auf der B4 in der Nähe von Heidmoor im Kreis Segeberg ist ein Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt. Nach Polizeiangaben wurden der 30-Jährige u ... mehr ... 12. April 2024

t-online.de

Führerschein mit 16 kommt vorerst nicht

Jährige, Begleitung, Führerschein, Auto, Bundesregierung Die Bundesregierung wollte, dass schon 16-Jährige in Begleitung Auto fahren können. mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Bayern Frau fährt mit Auto gegen Baum und stirbt

Frau, Baisweil, Auto, Baum, Jährige, Montag, Bayern, Unfall, Ostallgäu, Landkreis Baisweil (dpa/lby) - Eine Frau ist mit ihrem Auto in Schwaben gegen einen Baum geprallt und gestorben. Die 24-Jährige sei vor dem Unfall am Montag bei Baisweil (Landkreis Ostallgäu) mit ihrem Wagen vo ... mehr ... 15. April 2024

expand_less