«Klar, dass ich dem VfB verschrieben bin»

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Sportdirektor Sven hat seine Zukunft offenbar nicht an die des Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger und dessen möglichen Abschied als Folge des Machtkampfs beim VfB Stuttgart geknüpft. «Es ist aber auch ganz klar, dass ich dem VfB verschrieben bin», sagte der 48-Jährige am Sonntag in der TV-Sendung «Doppelpass» von Sport1 und begründete das auch damit, dass der Weg mit jungen Spielern über mehrere Jahre geplant sei.
Stuttgart (dpa) - Sportdirektor Sven hat seine Zukunft offenbar nicht an die des Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger und dessen möglichen Abschied als Folge des Machtkampfs beim VfB Stuttgart geknüpft. «Es ist aber auch ganz klar, dass ich dem VfB verschrieben bin», sagte der 48-Jährige am Sonntag in der TV-Sendung «Doppelpass» von Sport1 und begründete das auch damit, dass der Weg mit jungen Spielern über mehrere Jahre geplant sei.
Hitzlsperger hatte kurz vor Silvester den VfB-Präsidenten Claus Vogt massiv angegriffen und angekündigt, sich im März selbst für das Amt beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten zur Wahl zu stellen. Mehr als zwei Wochen später hatte sich der frühere Nationalspieler am Freitag für seine Wortwahl bei seiner Kritik entschuldigt, an seiner Kandidatur aber festgehalten.
«Thomas hat für mich die Glaubwürdigkeit, dass es nicht um Macht geht, sondern es gibt Probleme», sagte . Wenn Hitzlsperger sich entschuldige, sei das auch «ehrlich» gemeint.
betonte, er fühle sich trotz der Dissonanzen im Club wohl. Eine Rückkehr zu seinem früheren Verein Borussia Dortmund könne er sich momentan nicht vorstellen. Mitte Dezember hatte er bei den Schwaben bis 2023 verlängert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Noch vor möglichem Debüt: Mo Dahoud verlässt syrische Nationalmannschaft

Dahoud, Debüt, Stuttgart, Nationalmannschaft, Syrien, Nun, Platz, Deutschland Vor kurzem hatte sich Mo Dahoud vom VfB Stuttgart dafür entschieden, künftig für Syrien anstatt Deutschland auf dem Platz stehen zu wollen. Nun reiste er noch vor seinem Debüt wieder ab. mehr ... 27. März 2024

merkur.de

Zolling steht gut da, nur für den neuen Hort fehlt noch ein Standort

Zolling, Sportplatz, Standort, Hort, Behörde, Gemeinden, Regierung, Oberbayern Zolling – „Wir gehören zu den Gemeinden ... und zwar von der Regierung von Oberbayern“, sagte er. Die Behörde habe klar gemacht, dass „der Sportplatz unantastbar ist, weil er zur ... mehr ... 22. März 2024

t-online.de

VfB Lübeck: Jens Martens wird euer Trainer beim Drittligisten

Trainer, Lübeck, Jens, Nun, Martens, Mission, Nachfolger, Mitte, Drittligisten, März Mitte März hatte der VfB Lübeck seinen bisherigen Trainer entlassen. Nun steht der Nachfolger fest. Die Mission ist klar. mehr ... 26. März 2024

t-online.de

VfB Stuttgart: Präsident Claus Vogt bricht sein Schweigen und übt Kritik

Stuttgart, Kritik, Claus, Vogt, Präsident, Weg, Schweigen, Nun, Bundesligisten Präsident Claus Vogt steht beim VfB Stuttgart in der Kritik. Nun hat er sich geäußert – und den eingeschlagenen Weg des Bundesligisten bemängelt. mehr ... 27. März 2024

swr.de

auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen

Kurznachrichtendienst, Stuttgart, Polizisten, Jahre, Haft, Mail, Steine, Inneninister, Whatsapp, Thomas Nach Krawallen bei einem Treffen von Eritreern in Stuttgart steht das erste Urteil fest: Ein 29-Jähriger muss knapp vier Jahre in Haft. Er hatte Steine auf Polizisten geworfen. Inneninister Thomas Str ... mehr ... 1. März 2024

news.de

VfB Stuttgart News: Weitere VfB-Profis zum DFB? Hoeneß "möchte nichts fordern"

Stuttgart, Profis, Hoeneß, Schützlinge, Leistungen, Coach, Zwei, News, Quartett, Länderspielen Ein Quartett des VfB Stuttgart ist bei den Länderspielen dabei. Zwei weitere Profis könnten folgen. Stuttgart-Coach Hoeneß hofft, dass seine Schützlinge mit ihren Leistungen glänzen. mehr ... 15. März 2024

wn.de

Weitere VfB-Profis zum DFB? Hoeneß «möchte nichts fordern»

Profis, Stuttgart, Hoeneß, Schützlinge, Leistungen, Coach, Zwei, Quartett, Länderspielen Ein Quartett des VfB Stuttgart ist bei den Länderspielen dabei. Zwei weitere Profis könnten folgen. Stuttgart-Coach Hoeneß hofft, dass seine Schützlinge mit ihren Leistungen glänzen. mehr ... 15. März 2024

expand_less