Gisdol will «nicht den Polizisten spielen»

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Markus Gisdol hatte offenbar genau verstanden, was Matheus Cunha in Richtung der Kölner Bank gerufen hatte. Doch der Trainer des 1.
Köln (dpa) - Markus Gisdol hatte offenbar genau verstanden, was Matheus Cunha in Richtung der Kölner Bank gerufen hatte. Doch der Trainer des 1. FC Köln wollte «nicht den Polizisten spielen». Sprich: Keine Strafe für den Brasilianer von Hertha BSC fordern. «Wir sind alle keine Lämmer auf dem Sportplatz», betonte Gisdol.
Was der wütende Cunha genau gerufen hatte, sprach nach der Partie keiner aus. Es sei momentan eben «ein sensibles Thema», sagte Gisdol nach dem 0:0. «In der heutigen Zeit hört man jedes Wort. Die Mikrofone werden größer, und es sind keine Zuschauer da. Wenn der Schiedsrichter es hört, kannst du auch mal heftig bestraft werden. Aber ich fordere keine Strafen.»
Gisdols Kollege Bruno Labbadia bemühte sich, die Angelegenheit einzuordnen. «Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wenn wir alles auf die Goldwaage legen, was Spieler und Trainer zwischendurch miteinander haben, machen wir das Spiel kaputt», sagte er und betonte, dass Cunha «direkt während einer Verletzungspause rauskam und sich entschuldigt hat». Zudem wisse man nicht, «was ihm vorher entgegengebracht» worden sei. «Wir wollen doch Emotionen», sagte Labbadia: «Ob das die richtigen sind, sei dahingestellt. Entscheidend ist, wie man damit umgeht. Das war von beiden Seiten sehr sauber.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

www1.wdr.de

Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Minimalziel, Luft, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

WDR-Sport Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Luft, Sport, Minimalziel, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

freenet.de

Oelde. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Oelde, Polizisten, Widerstand, Rettungswagen, Behandlung, Ennigerloher, Uhr, Vollstreckungsbeamte, Dienstag Polizisten sind am Dienstag (27.02.2024, 16.20 Uhr) nach Oelde gerufen worden - hier hatte sich ein 29-jähriger Ennigerloher einer medizinischen Behandlung in einem Rettungswagen entzogen. mehr ... 28. Februar 2024

presseportal.de

POL-WAF: Oelde. Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Oelde, Polizisten, Widerstand, Rettungswagen, Behandlung, Ennigerloher, Uhr, Vollstreckungsbeamte, Dienstag Polizisten sind am Dienstag (27.02.2024, 16.20 Uhr) nach Oelde gerufen worden - hier hatte sich ein 29-jähriger Ennigerloher einer medizinischen Behandlung in einem Rettungswagen entzogen. mehr ... 28. Februar 2024

rheinpfalz.de

Hagenbach Randalierer greift Polizisten an

Polizisten, Hagenbach, Mittwoch, Mann, Person, Ort, Randalierer, Ausnahmezustand Zu einer randalierenden Person wurden Polizisten am Mittwoch nach Hagenbach gerufen. Vor Ort habe man einen 38-jährige Mann in einem emotionalen Ausnahmezustand angetroffen, heißt es in der ... mehr ... 21. März 2024

zeit.de

Bundestag: Unionsfraktionsmanager Frei stellt sich hinter Würth-Aktion

Würth, Frei, Unionsfraktionsmanager, Aktion, Milliardär, Deutschen, Bundestag Der Milliardär zählt zu den reichsten Deutschen. Frei sagte, man könne Würth «nur unterstützen und ich finde das auch völlig legitim, was er gemacht hat». Es sei zu begrüßen, dass ... mehr ... 20. März 2024

zeit.de

Migration: Rhein: Asylverfahren außerhalb EU wichtiges Thema bei Gipfel

Rhein, Gipfel, Asylverfahren, Agentur, Deutschen, Wiesbaden, Hessens, Presse, Thema, Boris Hessens Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) sagte zuvor in Wiesbaden in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur, der Stand dieser Analyse sei etwas, «was wir beispielsweise sehr intensiv ... mehr ... 5. März 2024

expand_less