Wasserball-Bundestrainer Stamm glaubt an Olympia in Tokio

17. Januar 2021 ©
17. Januar 2021 ©
Wasserball-Bundestrainer Hagen Stamm glaubt trotz der anhaltenden Coronavirus-Pandemie an die Austragung von Olympia in Tokio. «Ich denke, dass die Spiele mit strengen Auflagen und Impfungen im Vorfeld stattfinden», sagte der 60 Jahre alte Berliner in einem Interview des «Tagesspiegel» (Sonntag) und ergänzte:
Berlin (dpa) - Wasserball-Bundestrainer Hagen Stamm glaubt trotz der anhaltenden Coronavirus-Pandemie an die Austragung von Olympia in Tokio. «Ich denke, dass die Spiele mit strengen Auflagen und Impfungen im Vorfeld stattfinden», sagte der 60 Jahre alte Berliner in einem Interview des «Tagesspiegel» (Sonntag) und ergänzte: «Ich hoffe, mit unserer Beteiligung. Die Jungs bei Olympia ins Stadion einlaufen zu sehen, wäre für mich zum Abschluss meiner Trainertätigkeit noch einmal eine großartige Geschichte.»
Am 14. Februar soll in Rotterdam für sein Team die Qualifikation für die Sommerspiele beginnen, die eigentlich schon für das vergangene Jahr geplant war. Die Corona-Krise machte eine Durchführung aber unmöglich. «Ich verlange von den Verantwortlichen des Weltverbandes, die Lage bis zum letzten Tag genau zu beobachten und erst dann zu entscheiden, ob wirklich gespielt wird. Zur Not muss die Reißleine gezogen werden», sagte Stamm: «Die Spieler dürfen nicht leichtsinnig in die Arena geschickt werden, nur damit die Veranstaltung durchgeführt werden kann. Wenn auch bei uns zwei Teams nicht antreten, würde das Ganze zu einer Farce werden.»
Stamm, der auch Vereinspräsident von Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 aus Berlin ist, bezeichnete die vergangenen Monate während Corona als die schwersten in seinen rund 15 Jahren als Bundestrainer. «Wir konnten monatelang nur warten. Aber es ist toll zu sehen, wie das Team jetzt zusammensteht. Es gibt kein Vereinsdenken, kein jung oder alt», sagte Stamm.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Olympia-News: Schützinnen Messerschmidt und Wißmer erfüllen Olympia-Norm

Olympia, Messerschmidt, Tokio, Drei, Skeetschützin, Paris, News, Schützinnen, Medaille, Wißmer In Tokio verpasste Skeetschützin Messerschmidt als Fünfte die Medaille, nun kann sie in Paris einen neuen Anlauf nehmen. Drei deutsche Starterinnen sind für Olympia schon fix. mehr ... 25. März 2024

zeit.de

Basketball: NBA-Profi Hartenstein: Olympia-Teilnahme unwahrscheinlich

Hartenstein, Olympia, Center, Jungs, Teilnahme, Jahren, Profi, Basketball, Stärken Aber es muss alles passen. Ich kann auch verstehen, dass jetzt die Jungs spielen, die in den letzten Jahren immer gespielt haben», sagte Hartenstein. Der Center, der seine Stärken eher in der ... mehr ... 9. März 2024

news.de

Olympia-News: Olympisches Dorf: 300 000 Kondome, aber kein Champagner

Olympia, Kondome, Tokio, Olympisches, Paris, Dorf, News, Champagner, Sportler In Tokio gab es für die Olympia-Sportler keine Kondome. In Paris ist das anders. mehr ... 18. März 2024

wn.de

Mützenich: Ich bin kein Russlandversteher

Mützenich, Russlandversteher, Fraktionschef, Kritik, Einfrieren, Kriegs, Zeitung, Rolf, Äußerungen, Ukraine SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat sich erneut gegen Kritik an seinen Äußerungen zu einem „Einfrieren“ des Ukraine-Kriegs gewehrt. „Ich bin kein Russlandversteher, auch wenn es manche gebetsmühlenartig wiederholen“, sagte Mützenich der Süddeutschen Zeitung. mehr ... 23. März 2024

muensterschezeitung.de

Mützenich: Ich bin kein Russlandversteher

Mützenich, Russlandversteher, Fraktionschef, Kritik, Einfrieren, Kriegs, Zeitung, Rolf, Äußerungen, Ukraine SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat sich erneut gegen Kritik an seinen Äußerungen zu einem „Einfrieren“ des Ukraine-Kriegs gewehrt. „Ich bin kein Russlandversteher, auch wenn es manche gebetsmühlenartig wiederholen“, sagte Mützenich der Süddeutschen Zeitung. mehr ... 23. März 2024

news.de

Olympia-News: Deutschlands Handballer greifen nach dem Ticket für Olympia

Olympia, Algerien, Kroatien, Isländer, Handballer, Paris, Platz, Druck, News Um nach Paris zu kommen, muss gegen Algerien, Kroatien und Österreich mindestens Platz zwei her. Für Bundestrainer Gislason geht es um seine Zukunft. Doch Druck verspürt der Isländer nicht. mehr ... 12. März 2024

muensterschezeitung.de

Schützinnen Messerschmidt und Wißmer erfüllen Olympia-Norm

Messerschmidt, Olympia, Tokio, Drei, Skeetschützin, Paris, Schützinnen, Medaille, Wißmer, Starterinnen In Tokio verpasste Skeetschützin Messerschmidt als Fünfte die Medaille, nun kann sie in Paris einen neuen Anlauf nehmen. Drei deutsche Starterinnen sind für Olympia schon fix. mehr ... 25. März 2024

expand_less