Stuttgart kann über «Elfmeter glücklich sein»

16. Januar 2021 ©
16. Januar 2021 ©
Schiedsrichter Felix kann den Unmut von Borussia Mönchengladbach über seine Elfmeterentscheidung vor dem 2:2 des VfB Stuttgart verstehen. Es würden «schon ein paar Restzweifel» bleiben, sagte beim Pay-TV-Sender Sky nach der Partie der Fußball-Bundesliga am Samstagabend.
Stuttgart (dpa) - Schiedsrichter Felix kann den Unmut von Borussia Mönchengladbach über seine Elfmeterentscheidung vor dem 2:2 des VfB Stuttgart verstehen. Es würden «schon ein paar Restzweifel» bleiben, sagte beim Pay-TV-Sender Sky nach der Partie der Fußball-Bundesliga am Samstagabend. «Es ist ein komplexe Szene, weil zwei Kontakte vorliegen. Mein Gefühl auf dem Platz heute war ganz gut. Mir war es auf dem Platz einen Tick zu wenig. Ich glaube, heute kann Stuttgart mit dem Elfmeter glücklich sein.»
hatte nach einem Zweikampf von Gladbachs Ramy Bensebaini gegen den Stuttgarter Sasa Kalajdzic im Strafraum zunächst nicht auf Foul entschieden. Nach Hinweis aus der Videozentrale in Köln schaute sich der Referee die Szene noch einmal an und gab den Elfmeter. Dabei habe er aber nicht gesehen, dass es am Fuß zuvor noch einen Kontakt von Kalajdzic mit einem Mitspieler gegeben habe. Darauf sei er auch nicht hingewiesen worden. Videoassistentin bei der Partie war Bibiana Steinhaus.
Die Gladbacher hatten sich deutlich über die Entscheidung beklagt. Den Elfmeter verwandelte Silas Wamangituka in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 2:2-Endstand.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

transfermarkt.de

SpVgg Torgelow-Ueckermünde

Elfmeter, Schützen, Ueckermünde, Informationen, Übersicht, Spielstand, Torgelow, Spielzeit, Partie, Spielminute Dies ist eine Übersicht aller Elfmeter-Schützen der ausgewählten Spielzeit. Neben dem Schützen erhält man Informationen zur Partie, der Spielminute, den Spielstand vor dem Elfmeter und ob der ... mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

SCP trifft zweimal Aluminium - Hertha BSC dreht Partie in Paderborn

Paderborn, Hertha, Tabakovic, Bundesliga, Fußball, Sieg, Haris, Partie, Aluminium Hertha BSC hat dank Haris Tabakovic in der 2. Fußball-Bundesliga einen Sieg beim SC Paderborn eingefahren - und der war mehr als glücklich. mehr ... 5. April 2024

rosenheim24.de

Großschädl hat das letzte Wort: Saaldorf behält gegen Langengeisling die Oberhand

Saaldorf, Langengeisling, Bezirksliga, Sieg, Platz, Hausherren, Oberhand, Wort, Partie Die Bezirksliga Partie zwischen dem SV Saaldorf und dem FC Langengeisling endete mit einem verdienten Sieg für die Hausherren. Für beide Teams war die Begegnung nahezu bedeutungslos – Platz fünf gegen ... mehr ... 21. April 2024

swr.de

Stuttgarter Volleyballerinnen verlieren gegen Schwerin und stehen nun unter Zugzwang

Schwerin, Volleyballerinnen, Stuttgart, Meistertitel, Trotz, Kampf, Stuttgarter, Rückschlag, Satzführung, Partie Die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart mussten beim SSC Schwerin einen Rückschlag im Kampf um den Meistertitel hinnehmen. Trotz 2:0-Satzführung verlor der MTV in einer hochklassigen Partie noch mit 2 ... mehr ... 20. April 2024

merkur.de

Weiterhin sieglos – Bad Kohlgrub verliert auch trotz guter Leistung gegen SG Antdorf/Iffeldorf

Kohlgrub, Bad, Fachant, Iffeldorf, Antdorf, Augenhöhe, Oberau, Ende, Fußballer, Partie Die Fußballer des FC Bad Kohlgrub konnten mit der SG Fachant/Oberau lange auf Augenhöhe mithalten. Am Ende entscheidet ein Elfmeter die Partie. mehr ... 2. April 2024

wn.de

1. FC Nürnberg verpasst wieder die 40-Punkte-Marke

Punkte, Franken, Club, Paderborn, Kurioses, Marke, Blick, Elfmeter, Liga, Nürnberg Der «Club» punktet in der 2. Liga nicht mehr. Nach dem 0:2 gegen Paderborn müssen die Franken den Blick weiter nach unten richten. Kurioses passiert bei einem Elfmeter. mehr ... 19. April 2024

wn.de

1. FC Nürnberg verpasst wieder die 40-Punkte-Marke

Punkte, Franken, Club, Paderborn, Kurioses, Marke, Blick, Elfmeter, Liga, Nürnberg Der «Club» punktet in der 2. Liga nicht mehr. Nach dem 0:2 gegen Paderborn müssen die Franken den Blick weiter nach unten richten. Kurioses passiert bei einem Elfmeter. mehr ... 19. April 2024

expand_less