Wolfsburger nach 2:2 gegen Leipzig zufrieden

16. Januar 2021 ©
16. Januar 2021 ©
Beim VfL Wolfsburg war man am Samstag mit dem 2:2 (2:1) gegen RB Leipzig zufrieden. «Das war heute ein tolles Spiel zum Ansehen.
Wolfsburg (dpa/lni) - Beim VfL Wolfsburg war man am Samstag mit dem 2:2 (2:1) gegen RB Leipzig zufrieden. «Das war heute ein tolles Spiel zum Ansehen. Ich denke, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Der Auftritt war wieder sehr gut», sagte Trainer Oliver Glasner nach dem vorletzten Hinrunden-Spiel der Fußball-Bundesliga.
Die Niedersachsen schafften es trotz ihrer Halbzeit-Führung zwar auch diesmal nicht, ein anderes Spitzenteam der Liga zu schlagen. Doch gegen Leipzig waren die «Wölfe» noch näher dran als bei ihren überzeugenden Auftritten gegen Bayern München und Borussia Dortmund.
Nordi Mukiele brachten den Tabellenzweiten schon in der vierten Minute in Führung. Wout Weghorst (22.) und Renato Steffen (35.) trafen danach für den VfL. Den Ausgleich für Leipzig schoss Willi Orban per Abstauber in der 54. Minute. Danach hatte Wolfsburg durch einen Pfostenkopfball von John Anthony Brooks (62.) zwar die beste Chance zum 3:2. Deutlich mehr davon besaßen jedoch die Leipziger.
«Es ist knapp, jedes Spiel ist eng. Das war in München so, das war gegen Dortmund so - und das war auch heute so», sagte Weghorst in einem Sky-Interview zu den Wolfsburger Spielen gegen die Topteams. Der Niederländer bestätigte danach noch einmal, den VfL in dieser Transferperiode im Januar auf keinen Fall verlassen zu wollen. Seine Zukunft «sehe ich hier», sagte er. «Mein Fokus ist hier auf Wolfsburg und dem Toreschießen. Wir sind jetzt super drauf.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Wolfsburgs Trainer Hasehüttl - "Entscheidend ist, wie wir das System ausfüllen"

Trainer, Bundesliga, Hasehüttl, Ralph, Startelf, Wolfsburgs, System, Entscheidend, Leipzig, Hasenhüttl Ralph Hasenhüttl, Trainer des VfL Wolfsburg, spricht auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig über die Entwicklung seiner Startelf. mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

Bochums Trainer Butscher - "Wolfsburg in den Abstiegskampf ziehen"

Bochums, Butscher, Wolfsburg, Trainer, Cheftrainer, Heiko, Abstiegskampf, Spiel Bochums Cheftrainer Heiko Butscher gibt sich kampflustig vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg. mehr ... 18. April 2024

sportschau.de

Wolfsburg-Trainer Hasenhüttl - "Manche Spieler sind in der Körpersprache noch nicht so weit"

Hasenhüttl, Wolfsburg, Trainer, Manche, Bochum, Cheftrainer, Ralph, Feld, Druck, Spieler Der VfL Wolfsburg steht unter Druck vor dem Spiel gegen den VfL Bochum. Cheftrainer Ralph Hasenhüttl ist gefragt, die richtige Mannschafts aufs Feld zu schicken. mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Wolfsburg am Abgrund: "Es ist brandgefährlich"

Wolfsburg, Leipzig, Punkte, Bremen, Zwei, Abgrund, Niedersachsen, Vorsprung, Relegationsplatz, Abstiegskampf Zwei Punkte Vorsprung hat der VfL Wolfsburg nur noch auf den Relegationsplatz. Die Lage im Abstiegskampf spitzt sich nach dem 0:3 in Leipzig immer weiter zu. Leipzig/Wolfsburg (dpa/lni ... mehr ... 14. April 2024

sportschau.de

Leipzig vergrößert Wolfsburgs Sorgen

Leipzig, Heimsieg, Bundesliga, Fußball, Wolfsburgs, Platz, Sorgen, Tabellenende, Wolfsburg Mit einem Heimsieg gegen Wolfsburg hält RB Leipzig Platz vier in der Fußball-Bundesliga. Am anderen Tabellenende sieht es für den VfL dagegen immer finsterer aus. mehr ... 13. April 2024

t-online.de

Leipzig muss wohl Ablösesumme für Geschäftsführer zahlen

Leipzig, Geschäftsführer, Angebots, Schäfer, Ablösesumme, Mittwoch, Marcel, Wolfsburg Wegen eines Angebots von RB Leipzig arbeitet Marcel Schäfer seit Mittwoch nicht mehr für den VfL Wolfsburg. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Hasenhüttl: «Wartet noch sehr, sehr viel Arbeit auf uns»

Wartet, Effekt, Pleite, Club, Gladbach, Trainerwechsels, Hasenhüttl, Abstiegskampf, Arbeit, Spiel Der Effekt des Trainerwechsels scheint beim VfL Wolfsburg bereits wieder verpufft. Nach der Pleite im richtungsweisenden Spiel gegen Gladbach steckt der VW-Club im Abstiegskampf. mehr ... 8. April 2024

expand_less