Trainer Matarazzo lässt Führungsstreit im Verein kalt

16. Januar 2021 ©
16. Januar 2021 ©
Trainer Pellegrino Matarazzo lässt der Machtkampf beim VfB Stuttgart zwischen Präsident Claus Vogt und dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger kalt. Der Machtkampf interessiere ihn derzeit null, weil man zu 100 Prozent auf Sport fokussiert sei, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten vor dem Spiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach bei Sky.
Stuttgart (dpa) - Trainer Pellegrino Matarazzo lässt der Machtkampf beim VfB Stuttgart zwischen Präsident Claus Vogt und dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger kalt. Der Machtkampf interessiere ihn derzeit null, weil man zu 100 Prozent auf Sport fokussiert sei, sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten vor dem Spiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach bei Sky. «An meiner Aufgabe hat sich nichts geändert», sagte der Amerikaner.
Seine Ansprechpartner seien weiterhin Manager Sven Mislintat und Hitzlsperger. «Wir spüren nichts davon. Wir sind fokussiert auf unsere Aufgabe, und das ist, was auf dem Platz passiert», sagte Matarazzo.
Kurz vor dem Jahreswechsel hatte Hitzlsperger bekanntgegeben, dass er sich für das Präsidentenamt beim VfB Stuttgart bewirbt. Hitzlsperger will Vogt aus dem Amt drängen. Die Wahl soll am 18. März stattfinden. In einem offenen Brief hatte der frühere Profi seine Beweggründe erläutert und Vogt scharf kritisiert. «Ein tiefer Riss geht durch unseren Club», hatte Hitzlsperger in seiner Abrechnung unter anderem geschrieben. Am Freitag hatte sich der 38-Jährige für seine Wortwahl bei seiner scharfen Kritik an Vogt entschuldigt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

VfB Stuttgart: Beben im Klub geht weiter – Boss Riethmüller tritt zurück

Stuttgart, Kulissen, Klub, Folgen, Riethmüller, Beben, Machtkampf, Boss, Sportlich Sportlich läuft es beim VfB Stuttgart so gut wie lange nicht mehr. Doch hinter den Kulissen läuft ein Machtkampf mit Folgen. mehr ... 10. April 2024

sportschau.de

Die Führungskrise beim VfB Stuttgart

Stuttgart, Fanlager, Trotz, Führungskrise, Vogt, Mittelpunkt, Unmut, Versprechen, Claus, Saison Trotz der erfolgreichen Saison herrscht Unmut im Fanlager des VfB Stuttgart. Im Mittelpunkt stehen Präsident Claus Vogt und nicht eingehaltene Versprechen. mehr ... 5. April 2024

dfb.de

B-Junioren-Bundesliga

Stuttgart, Bundesliga, Junioren, Südwest, Staffel, Endrunde, Teilnahme, Spitze, Süd, Chancen 14.04.2024 15:15 // B-Junioren-Bundesliga Stuttgart hält Kontakt zur Spitze Der VfB Stuttgart hat in der Staffel Süd/Südwest seine Chancen auf die Teilnahme an der DM-Endrunde gewahrt. Nach dem 3:0 ... mehr ... 21. April 2024

news.de

VfB Stuttgart News: Doppelpack von Ducksch: Werder Bremen besiegt Stuttgart mit 2:1

Stuttgart, Bremen, Werder, Serie, Niederlage, News, Nachricht, Sieglos, Ligaspielen, Ducksch Werder Bremen hat seine Sieglos-Serie beendet und dem VfB Stuttgart die erste Niederlage nach zuvor elf ungeschlagenen Ligaspielen zugefügt. Die ganze Nachricht lesen Sie hier auf news.de. mehr ... 21. April 2024

swr.de

Alexander Nübel patzt gegen Heidenheim - und spricht über Verbleib beim VfB Stuttgart

Alexander, Nübel, Stuttgart, Heidenheim, Zukunft, Eigentor, Keeper, Verbleib, Spiel Alexander Nübel vom VfB Stuttgart unterläuft beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim ein Eigentor. Nach dem Spiel spricht der Keeper über seine Zukunft. Alexander Nübel schlich sich nach seinem ... mehr ... 1. April 2024

news.de

VfB Stuttgart News: Tabellen-Dritter Stuttgart lässt Frankfurt keine Chance

Stuttgart, Champions, Beitrag, Einzug, News, Frankfurt, Lesen, League, Dritter, Chance Der VfB Stuttgart hat seine Ambitionen auf den Einzug in die Champions League erneut eindrucksvoll untermauert. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag. mehr ... 13. April 2024

juedische-allgemeine.de

Gedenkveranstaltung zur Befreiung des KZ Flossenbürg vor 79 Jahren

Flossenbürg, Weiterentwicklung, Betrieb, Befreiung, Gedenkveranstaltung, Jahren, Zentrale, Aufgabe, Erhalt, Gedenkstätte Zentrale Aufgabe der Erinnerungskultur seien der Erhalt, Betrieb und die Weiterentwicklung der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, sagte der Staatsminister weiter. Er dankte dem langjährigen ... mehr ... 21. April 2024

expand_less