Petersen vor Duell mit Bayern

16. Januar 2021 ©
16. Januar 2021 ©
Trotz des Vereinsrekords von fünf Siegen in Serie schlägt Stürmer Nils Petersen vom SC Freiburg vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zurückhaltende Töne an. Es wäre zwar «ein Traum für mich und auch für Christian Streich, in München nochmal zu punkten - am liebsten dreifach», sagte der 32-Jährige im Sport1-Interview (Samstag).
Freiburg (dpa) - Trotz des Vereinsrekords von fünf Siegen in Serie schlägt Stürmer Nils Petersen vom SC Freiburg vor dem Auswärtsspiel beim FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) zurückhaltende Töne an. Es wäre zwar «ein Traum für mich und auch für Christian Streich, in München nochmal zu punkten - am liebsten dreifach», sagte der 32-Jährige im Sport1-Interview (Samstag). «Wenn man nach München fährt, darf man einfach keine große Klappe haben», betonte er aber auch. «Dafür sind sie zu groß, zu stark.»
Er persönlich «schaue als Fußball-Fan unheimlich gerne Bayern-Spiele an», erklärte der frühere Münchner. «Klar, aktuell haben sie jetzt nicht die beste Form. Ich wünsche mir, dass wir für eine Überraschung sorgen können, würde aber nie den Mund zu voll nehmen.» Von ihren bisherigen 20 Auswärtsspielen gegen die Bayern in der Fußball-Bundesliga konnten die Freiburger keines gewinnen. Neben drei Unentschieden gab es für sie 17 Niederlagen.
Den aktuellen Höhenflug der Badener führt Petersen auch auf deren defensive Stabilität zurück. «Unsere Dreierkette gibt uns aktuell sehr viel Sicherheit. Es ist schwer, gegen uns ein Tor zu erzielen», sagte er. Und vorne sei die Streich-Elf derzeit «unfassbar effektiv».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

SC Freiburg: Christian Streich spricht offen über Zukunft

Christian, Streich, Freiburg, Trainer, Situation, Coach, Respekt, Sommer, Zeit Für Christian Streich endet im Sommer seine Zeit als Trainer des SC Freiburg. Was danach kommt, weiß er noch nicht – doch der Coach hat Respekt vor der Situation. mehr ... 29. März 2024

presseportal.de

ALTER WEISSER MANN / LEONINE Studios und Wiedemann & Berg Film geben Drehstart von Simon Verhoevens neuer Kinokomödie bekannt

Studios, Berg, Wiedemann, Simon, Verhoevens, Produzenten, Quirin, Film, Kirstin, Produzentin LEONINE Studios: In München fiel Mitte April die erste Klappe zu ALTER WEISSER MANN, der neuen Komödie des vielfach ausgezeichneten Filmemachers Simon Verhoeven und seiner Produzenten Quirin Berg und Max Wiedemann sowie Produzentin Kirstin Winkler. Wie schon bei ... mehr ... 23. April 2024

sportschau.de

Christian Streich jubelt bei Sieg des SC Freiburg in Gladbach

Christian, Sieg, Streich, Freiburg, Mönchengladbach, Borussia, Abschieds, Gladbach, Ende, Schöner Schöner hätte er sich den Anfang vom Ende nicht vorstellen können: Kurz nach der Bekanntgabe seines Abschieds vom SC Freiburg hat Christian Streich einen Sieg bei Borussia Mönchengladbach feiern dürfen. mehr ... 30. März 2024

sportschau.de

Livestream - Bayern München gegen Eintracht Frankfurt, am 31.3. ab 15.45 Uhr

Livestream, München, Bayern, Uhr, Frankfurt, Eintracht, Pokals, Halbfinale, Partie, Frauen Im Halbfinale des DFB-Pokals der Frauen empfängt der FC Bayern München Eintracht Frankfurt. Die Partie sehen sie ab 15:45 Uhr bei uns im Livestream. mehr ... 28. März 2024

kicker.de

Sepp-Herberger-Awards: Bayern-Frauen und Gosens geehrt

Bayern, Frauen, Neuendorf, Herberger, Mannschaft, München, Gosens, Sepp, Bernd, Preisträger Das ist gerade in den aktuellen Zeiten wichtiger denn je", sagte DFB-Präsident Bernd Neuendorf. Drei der 15 Preisträger sind dann doch prominent: Die Frauen-Mannschaft des FC Bayern München, der FSV ... mehr ... 22. April 2024

t-online.de

Xabi Alonso privat: Familie und Kinder des Leverkusen-Trainers

Alonso, Xabi, Erfolg, Familie, Trainers, München, Bayern, Leverkusen, Kinder, Thron Xabi Alonso hat geschafft, was seit 2012 keiner geschafft hat: Er hat FC Bayern München vom Thron gestoßen. Mit wem er privat seinen Erfolg bejubelt. mehr ... 15. April 2024

primavera24.de

Kirchzell berät über Busbeförderung für Kita-Kinder

Busbeförderung, Primavera, Anfrage, Nachfrage, Mitglied, Kita, Kirchzell, Kinder, Kosten, Gemeinderats Auf Primavera-Anfrage sagte uns ein Mitglied des Gemeinderats, die Nachfrage der Busbeförderung sei zurückgegangen – Die Kosten wären zusätzlich zu hoch. mehr ... 12. April 2024

expand_less