Parkplätze in Bad Münstereifel «total überfüllt»

16. Januar 2021 ©
16. Januar 2021 ©
Ein Ansturm ist in den Winterregionen von Nordrhein-Westfalen vielerorts ausgeblieben, in der Eifel droht die Lage am Samstag jedoch örtlich zu kippen. Die Parkplätze rund um Bad Münstereifel seien «total überfüllt», sagte ein Sprecher der Polizei Euskirchen am Samstagnachmittag.
Bad Münstereifel (dpa/lnw) - Ein Ansturm ist in den Winterregionen von Nordrhein-Westfalen vielerorts ausgeblieben, in der Eifel droht die Lage am Samstag jedoch örtlich zu kippen. Die Parkplätze rund um Bad Münstereifel seien «total überfüllt», sagte ein Sprecher der Polizei Euskirchen am Samstagnachmittag. Die Tagesausflügler würden zahlreiche Wiesen und Felder zuparken. Das Ordnungsamt sei im Rahmen ihrer Möglichkeiten im Einsatz. Ansonsten sei der Verkehr relativ ruhig und auch die Corona-Regeln würden eingehalten werden.
Im nahegelegenen Hellenthal sei dagegen kaum etwas los gewesen, so der Sprecher. Auch an den beliebten Orten im Sauerland sei es ruhig geblieben. «Alles läuft im Rahmen des Vernünftigen», sagte ein Sprecher der Polizei am Nachmittag. Vereinzelt seien ein paar Touristen unterwegs - das sei allerdings kein Vergleich zum Jahreswechsel. Die Menschen hielten sich grundsätzlich an die Ge- und Verbote, hieß es in einer Mitteilung der Kommunen und der Polizei.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Bad

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Oldenburg: Kultusministerin verurteilt "feigen Angriff" auf Synagoge

Synagoge, Anschlag, Oldenburg, Kultusministerin, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher, Unbekannte Unbekannte hatten zuvor einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein ... mehr ... 5. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Mindestens zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Mindestens, Menschen, Motorrad, Motorradfahrer, Ampel, Sigmaringen, Auffahrunfall, Samstagnachmittag, Sprecher Ein Motorradfahrer ist in Sigmaringen an einer Ampel auf ein anderes wartendes Motorrad aufgefahren. Mindestens zwei Menschen seien dabei am Samstagnachmittag verletzt worden, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 13. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Mehr medizinisches Cannabis aus Unterfranken

Pflanzenplantagen, Blüten, Unterfranken, Cannabis, Ort, Auflagen, Sprecher, Anbau, Deutschland Pflanzenplantagen gibt es vor Ort nicht. Für den Anbau seien die Auflagen in Deutschland derzeit zu hoch, sagte der Sprecher. Die Blüten stammen laut Unternehmensangaben aus dem Ausland. Für ... mehr ... 11. April 2024

wn.de

Über 400 Taten vorgeworfen: Razzia gegen Kokainhändler

Polizeisprecherin, Teilen, Kokainhändler, Taten, Einsatz, Razzia, Minden, Dienstagmorgen, Objekte, Spezialkräfte Insgesamt 14 Objekte vor allem in und um Bückeburg und in Teilen von Minden würden durchsucht, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen. Dabei seien auch Spezialkräfte im Einsatz. In dem Verfahr ... mehr ... 15. April 2024

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

expand_less