Zwangspause für Deutschen in Türkei

16. Januar 2021 ©
16. Januar 2021 ©
Der Extremsportler Jonas Deichmann ist bei dem Versuch, in einer Art Triathlon die Welt zu umrunden, wegen coronabedingter Grenzschließungen vorerst in der Türkei stecken geblieben. «Es ist schon frustrierend, dass es nicht weitergeht - aber wenig überraschend natürlich», sagte der Abenteurer der Deutschen Presse-Agentur.
Istanbul (dpa) - Der Extremsportler Jonas Deichmann ist bei dem Versuch, in einer Art Triathlon die Welt zu umrunden, wegen coronabedingter Grenzschließungen vorerst in der Türkei stecken geblieben. «Es ist schon frustrierend, dass es nicht weitergeht - aber wenig überraschend natürlich», sagte der Abenteurer der Deutschen Presse-Agentur.
Im September ist Deichmann in München mit dem Rad aufgebrochen, 456 Kilometer vor der Küste Kroatiens geschwommen und auf dem Weg nach Osten nun seit gut einem Monat in der Türkei gestrandet. Hier halte er sich nun fit und überlege, wie seine Reise weitergehen könne. Geplant war zunächst eine Weiterfahrt nach Russland, doch er könnte auch die Richtung wechseln. Derzeit sucht er nach einem Segelboot, das ihn von Europa aus in die USA bringen kann, die er durchlaufen möchte. «Mit meinem Projekt will ich zeigen, dass es auch ohne Motor um die Welt gehen kann - und möchte auf den Klimawandel aufmerksam machen», sagte Deichmann, der eigentlich in München wohnt.
Vor drei Jahren hat der gebürtige Stuttgarter, der in Pforzheim aufwuchs, seinen Kindheitstraum zum Beruf gemacht. Er ist selbstständiger Abenteurer, lebt von Vorträgen über seine Touren und als Motivations-Redner. Trotz der Widrigkeiten sei es keine Option, die Weltumrundung abzubrechen, sagte er. «Wenn ich ein halbes Jahr festsitze, sitze ich halt fest.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

proplanta.de

Großer Andrang auf dem Mount Everest erwartet

Andrang, Agentur, Reise, Gurung, Welt, Bislang, Rakesh, Deutschen, Presse, Tourismusbehörde Bislang hätten rund 400 Abenteurer eine Reise aus Nepal zum «Dach der Welt» bei Expeditionsfirmen gebucht, sagte der Chef der Tourismusbehörde in Kathmandu, Rakesh Gurung, der Deutschen Presse-Agentur ... mehr ... 30. März 2024

mannheim24.de

Dieser Hauptbahnhof ist der zweitgrößte in Baden-Württemberg

Baden, Württemberg, Bundeslandes, Welt, Bahnhöfen, Bahnhof, Reisende, Herzen, Abenteurer, Zentrum Im Herzen Baden-Württemberg erhebt sich ein Gigant unter den Bahnhöfen. Als zweitgrößter Bahnhof des Bundeslandes ist er ein pulsierendes Zentrum für Reisende und Abenteurer aus aller Welt. mehr ... 11. April 2024

mannheim24.de

Dieser Hauptbahnhof ist der zweitgrößte in Baden-Württemberg

Baden, Württemberg, Bundeslandes, Welt, Bahnhöfen, Bahnhof, Reisende, Herzen, Abenteurer, Zentrum Im Herzen Baden-Württemberg erhebt sich ein Gigant unter den Bahnhöfen. Als zweitgrößter Bahnhof des Bundeslandes ist er ein pulsierendes Zentrum für Reisende und Abenteurer aus aller Welt. mehr ... 12. April 2024

mannheim24.de

Dieser Hauptbahnhof ist der zweitgrößte in Baden-Württemberg

Baden, Württemberg, Bundeslandes, Welt, Bahnhöfen, Bahnhof, Reisende, Herzen, Abenteurer, Zentrum Im Herzen Baden-Württemberg erhebt sich ein Gigant unter den Bahnhöfen. Als zweitgrößter Bahnhof des Bundeslandes ist er ein pulsierendes Zentrum für Reisende und Abenteurer aus aller Welt. mehr ... 13. April 2024

nwzonline.de

Warum Nico Castro mit 26 Jahren schon Ortsbrandmeister sein möchte

Nico, Feuerwehr, Castro, Ortsbrandmeister, Kind, Jahren, Spitze, Kleinkind, Holtriem, Schweindorf Schweindorf/Holtriem - Schon als Kind wusste Nico Castro, dass er irgendwann an der Spitze der Feuerwehr stehen möchte. „Seitdem ich ein Kleinkind bin, bin ich von der Feuerwehr begeistert. Ich ... mehr ... 10. April 2024

presseportal.de

Karrierestart dank DEICHMANN-Schuhen – Ridle Baku blickt in der neuen Sport-Kampagne von DEICHMANN in Kooperation mit Adidas auf die Anfänge seiner Fußball-Karriere zurück.

Karrierestart, Baku, Karriere, Fußball, Schuhen, Anfänge, Ridle, Sport, Kampagne, Adidas DEICHMANN SE: Karrierestart dank DEICHMANN-Schuhen Ridle Baku blickt in der neuen Sport-Kampagne von DEICHMANN in Kooperation mit Adidas auf die Anfänge seiner Fußball-Karriere zurück. ESSEN, 25. März 2024. Seit Jahren weitet DEICHMANN sein Angebot an ... mehr ... 26. März 2024

oldenburger-onlinezeitung.de

Junge Union kritisiert Haldenwang-Äußerungen zu Meinungsfreiheit

Haldenwang, Äußerungen, Junge, Welt, Winkel, Union, Meinungsfreiheit, Vorsitzende, Johannes, Zuständigkeit „Die Äußerungen von Haldenwang sind bedenklich“, sagte der JU-Vorsitzende Johannes Winkel der „Welt“. „Er überschreitet bewusst die Grenzen seiner Zuständigkeit, indem er sich in den politischen ... mehr ... 11. April 2024

expand_less