Mutmaßlicher Gold-Betrüger stellt sich in Oldenburg

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Ein per Öffentlichkeitsfahndung gesuchter mutmaßlicher Gold-Betrüger hat sich am Freitag beim Landgericht Oldenburg gestellt. Die Polizei brachte den 26-Jährigen in Untersuchungshaft, wie ein Polizeisprecher mitteilte.
Oldenburg (dpa/lni) - Ein per Öffentlichkeitsfahndung gesuchter mutmaßlicher Gold-Betrüger hat sich am Freitag beim Landgericht Oldenburg gestellt. Die Polizei brachte den 26-Jährigen in Untersuchungshaft, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Das Amtsgericht Jever im Landkreis Friesland hatte den Mann im November 2019 wegen Betrugs mit falschen Goldbarren und Goldmünzen zu einer Haftstrafe von drei Jahren verurteilt, wie der Sprecher des Landgerichts sagte. Dem Urteil zufolge verkaufte der Mann Plagiate über Internetportale. Da der Mann gegen das Urteil erfolgreich Berufung einlegte, wurde es nicht rechtskräftig.
Da er erneut unechtes Gold zum Kauf angeboten haben soll, wurde ein Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr erlassen. Der Mann tauchte unter, die Ermittlungsbehörden fahndeten nach ihm. Nun kam er in Begleitung seiner Rechtsanwälte zum Landgericht. Das Berufungsverfahren soll am 29. März beginnen. Der Prozess wird klären, ob er schuldig oder unschuldig ist.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

aachener-zeitung.de

Gericht verurteilt Stolberger wegen schwerer Vergewaltigung

Aachen, Gericht, Vergewaltigung, Stolberger, Landgericht, Stolberg, Urteil, Mann Aachen/Stolberg Landgericht Aachen Gericht verurteilt Stolberger wegen schwerer Vergewaltigung Vor dem Landgericht Aachen ist jetzt das Urteil gegen einen 30-jährigen Mann aus Stolberg verkündet ... mehr ... 5. März 2024

br.de

Hanna-Prozess: Neun Jahre Haft für Angeklagten

Hanna, Mordes, Jahre, Haft, Angeklagten, Studentin, Traunstein, Neun, Urteil, Jahren Urteil vor dem Landgericht Traunstein: Der Mann, der wegen Mordes an der Studentin Hanna angeklagt war, ist zu einer Haftstrafe von neun Jahren verurteilt worden. mehr ... 19. März 2024

merkur.de

Mann aus Schwarmstedt täuscht seinen Tod auf Ostsee vor – härteres Urteil in neuem Prozess

Urteil, Mann, Kiel, Schwarmstedt, Frau, Ehepaares, Ostsee, Prozess, Landgericht, Tod Kiel – Vor dem Landgericht in Kiel wurde ein Urteil wegen eines versuchten Versicherungsbetruges eines Ehepaares gesprochen. Der 56-jährige Mann und seine gleichaltrige Frau wurden für schuldig ... mehr ... 14. März 2024

tagesschau.de

Schleswig-Holstein Lebenslange Haft für tödlichen Schuss auf Ehefrau in Heide

Heide, Haft, Oktober, Schleswig, Kreis, Ehefrau, Donnerstag, Holstein, Urteil, Mann Oktober 2022 in Heide (Kreis Dithmarschen) ereignet hat, machte bundesweit Schlagzeilen. Am Donnerstag ist nun das Urteil gefallen. Das Landgericht Itzehoe verurteilte den 55-jährigen Mann aus ... mehr ... 14. März 2024

br.de

Haftstrafe oder Freispruch? Urteil im Hanna-Prozess fällt

Hanna, Urteil, Prozess, Mordes, Mittag, Chiemgau, Traunstein, Haftstrafe, Mann, Landgericht Die Jugendkammer am Landgericht Traunstein will heute Mittag das Urteil im sogenannten "Hanna-Prozess" verkünden. Ein 22-jähriger Mann aus Aschau im Chiemgau ist wegen heimtückischen Mordes an der ... mehr ... 18. März 2024

nwzonline.de

Weil er im warmen Vollzug sitzen wollte – Obdachloser vergewaltigt seinen Bekannten in Norden

Vollzug, Angeklagte, Leben, Obdachloser, Urteil, September, Norden, Ostfriesland, Landgericht, Bekannten Nach dem Urteil, das nun das Landgericht Aurich verkündete, hat der Angeklagte gleich für ... Im September kehrte er nach Ostfriesland zurück, weil er sein Leben neu starten wollte, so gab er an. Der ... mehr ... 14. März 2024

wn.de

Mutmaßlicher «Captain-America»-Räuber will gestehen

America, Captain, Taten, Gericht, Kappe, Helden, Jahren, Comic, Mann, Kopf Nach zehn Raubüberfällen in drei Jahren steht ein 38-jähriger Mann aus Hamm vor Gericht. Die meisten Taten soll er mit einer Kappe des Comic-Helden Captain America auf dem Kopf verübt haben. mehr ... 27. März 2024

expand_less