Illegaler Fischbetrieb aufgeflogen

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Ohne Zulassung hat ein Unternehmen mit Sitz in Pforzheim einen Fischbetrieb in einem Lager im mittleren Filstal betrieben. Wie das Veterinäramt Göppingen am Freitag mitteilte, wurden nach der Kontrolle des Lagers 7,5 Tonnen der vorgefundenen Lebensmittel als nicht für den menschlichen Verzehr geeignet beurteilt und versiegelt.
Pforzheim (dpa/lsw) - Ohne Zulassung hat ein Unternehmen mit Sitz in Pforzheim einen Fischbetrieb in einem Lager im mittleren Filstal betrieben. Wie das Veterinäramt Göppingen am Freitag mitteilte, wurden nach der Kontrolle des Lagers 7,5 Tonnen der vorgefundenen Lebensmittel als nicht für den menschlichen Verzehr geeignet beurteilt und versiegelt. Eine Entsorgung wurde veranlasst. Die Fischerzeugnisse wurden demnach teils mit Lastwagen aus dem Ausland angeliefert, umverpackt und direkt weiter vertrieben. Die Räumlichkeiten entsprachen dabei nicht den hygienischen Anforderungen für Lebensmittel, insbesondere nicht denen für Fisch. Die Verantwortlichen erwartet eine Anzeige.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less