Bayern mit Coman und Goretzka

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Hansi Flick kann im Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg wieder auf Leon Goretzka und Kingsley Coman zurückgreifen. Die beiden Leistungsträger sind am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) ebenso wie Ersatzstürmer Eric Maxim Choupo-Moting wieder einsatzbereit.
München (dpa) - Hansi Flick kann im Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München gegen den SC Freiburg wieder auf Leon Goretzka und Kingsley Coman zurückgreifen. Die beiden Leistungsträger sind am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) ebenso wie Ersatzstürmer Eric Maxim Choupo-Moting wieder einsatzbereit. Die drei hätten mittrainiert und stünden zur Verfügung, sagte Trainer Flick am Freitag. Beim Pokal-Aus am Mittwoch in Kiel hatten Goretzka (Prellung), Coman (muskuläre Probleme) und Choupo-Moting (Rückenprobleme) gefehlt.
Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Liga in Mönchengladbach und im Pokal in Kiel setzt Flick auf eine Reaktion des deutschen Fußball-Rekordmeisters. «Eine Spitzenmannschaft zeichnet sich nicht nur aus, wenn es gut läuft. Sie zeichnet sich gerade dann aus, wenn es nicht gut läuft, dass man dann relativ schnell wieder in die Spur findet», sagte der 55-Jährige. «Wir müssen schleunigst damit anfangen, dass wir wieder in die richtige Spur kommen.»
Im Vergleich zur Triplesaison fehle dem Team aktuell ein «bisschen die mentale Frische», sagte Flick. «Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass wir schon früher einen Einbruch bekommen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

DFB-Pokal-Halbfinals Männer & Frauen: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt am 31. März und 1. FC Saarbrücken

Pokal, München, Bayern, Frankfurt, Saarbrücken, Eintracht, Kaiserslautern, Drittligist, Halbfinals, Borussia ARD Das Erste: München (ots) - Der 1. FC Saarbrücken hat es schon wieder getan: Im Nachholspiel des DFB-Pokal-Viertelfinales gestern Abend warf der Drittligist nach dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt den nächsten Bundesligisten aus dem Pokal. Borussia ... mehr ... 13. März 2024

sportschau.de

Kein Protest des FC Bayern: Champions-League-Spiel ohne Fans

Bayern, Champions, München, Fans, League, Einspruch, Vorstandschef, Dreesen, Strafe, Christian Der FC Bayern München legt keinen Einspruch gegen das Uefa-Urteil ein, das Fans des FC Bayern München vom nächsten Auswärtsspiel in der Champions League ausschließt. "Wir müssen die Strafe akzeptieren", sagte Vorstandschef Jan-Christian Dreesen. mehr ... 12. März 2024

rtl.de

Protestcamp gegen Tesla bleibt

Neuenhagen, Schluss, Anfrage, Stimmung, Steinbach, Baumhäuser, Freitag, Rande, Tesla, Termins Und wir hatten am Schluss das Gefühl, dass wir in einer sehr guten Stimmung auseinandergegangen sind, sagte Steinbach am Freitag am Rande eines Termins in Neuenhagen bei Berlin auf Anfrage. mehr ... 15. März 2024

tag24.de

HC Elbflorenz will Auswärts-Serie ausbauen, aber Gegner "wird mit Prass auflaufen"

Gegner, Serie, Großwallstadt, Lukas, Wucherpfennig, Prass, Auftritt, Elbflorenz, Auswärts "Die wollen sicher wieder aufstehen", sagte Lukas Wucherpfennig (28) vor dem Auftritt. "Gegen Großwallstadt, und gerade dort war es für uns immer unangenehm. Das wird es auch jetzt wieder. Aber wir ... mehr ... 7. März 2024

www1.wdr.de

Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Minimalziel, Luft, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

sportschau.de

WDR-Sport Sieg bei Union: BVB verschafft sich etwas Luft

Sieg, Terzic, Champions, Rang, Union, Luft, Sport, Minimalziel, Alternative, League Zu Rang vier, der für das Minimalziel Champions League qualifiziert, gibt es keine Alternative für den BVB. Mit dem Sieg sei er zufrieden, sagte Terzic. "Wir wissen aber, dass wir noch einen weiten ... mehr ... 3. März 2024

zeit.de

Tourismus: Küste bereit für Saisonstart: Strandkörbe kommen ins Freie

Badestrand, Freie, Marketingleiter, Nordseebad, Körbe, Harazim, Saisonstart, Ostern, Strandkörbe, Insel «Wir möchten die Körbe zu Ostern auch vermieten», sagte Marcus Harazim, Marketingleiter Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel ... Auch auf der Insel Wangerooge muss zunächst der Badestrand wieder ... mehr ... 23. März 2024

expand_less