Eichner will in Kiel nicht auf müden Pokalschreck hoffen

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat davor gewarnt, nach der Pokal-Überraschung einen müden oder selbstzufriedenen Gegner Holstein Kiel zu erwarten. «Wir brauchen eine ähnliche Leistung wie gegen Greuther Fürth, um nicht nur dreckige Wäsche aus Kiel mitzubringen», sagte der 38-Jährige vor der Auswärtspartie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).
Karlsruhe (dpa) - Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat davor gewarnt, nach der Pokal-Überraschung einen müden oder selbstzufriedenen Gegner Holstein Kiel zu erwarten. «Wir brauchen eine ähnliche Leistung wie gegen Greuther Fürth, um nicht nur dreckige Wäsche aus Kiel mitzubringen», sagte der 38-Jährige vor der Auswärtspartie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky). Denn der Aufstiegsanwärter, der im Pokal im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern gewonnen hatte, sei gespickt mit einer enormen Spielintelligenz. Gegen Fürth hatte sich der KSC überraschend mit 3:2 durchgesetzt.
Neben Stürmer Babacar Gueye (Trainingsrückstand nach Coronaerkrankung) und Linksverteidiger Dirk Carlson (Rückenprobleme) wird Flügelstürmer Marco Djuricin die achtstündige Busreise nach Kiel nicht mehr antreten. «Der Abgang hat mich komplett überrascht», räumte Eichner am Freitag ein.
Der 28-jährige Österreicher hatte Anfang der Woche um die Auflösung seines Vertrags gebeten. «Wir müssen nun schauen, ob wir etwas machen müssen, machen wollen oder am Ende auch machen können», sagte Eichner. Seine Mannschaft habe zwar gezeigt, dass sie in der Lage sei, in dieser Liga eine interessante Rolle zu spielen. «Dennoch ist der Kader nicht üppig ausgestattet», warnte er. Aktuell seien 21 Spieler im Training, zwei aus der U19.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nw.de

Nach Messerangriff: Vierjährige «über den Berg»

Berg, Polizeisprecherin, Täter, Ravensburg, Messerangriff, Unterbringungshaftbefehl, Haftrichter, Vierjährige, Amtsgericht Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin ... Ein Haftrichter am Amtsgericht Ravensburg habe einen Unterbringungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter hatte sich widerstandslos ... mehr ... 5. April 2024

mdr.de

Unstrut-Hainich-KreisMehrere hunderttausend Euro Schaden bei Brand im Gewerbegebiet

Brand, Gewerbegebiet, Notruf, Montagmorgen, Hainich, Euro, Autofahrer, Uhr, Demnach, Schaden Der Notruf sei am Montagmorgen gegen zwei Uhr eingegangen, sagte der Einsatzleiter. Ein Autofahrer hatte den Brand beim Vorbeifahren bemerkt und gemeldet. Demnach war der Anbau eines ... mehr ... 8. April 2024

maz-online.de

Eintracht Bötzow: Vandalismus auf dem Sportplatz hat Konsequenzen

Gespräch, Konsequenzen, Sportplatz, Bötzow, Vandalismus, Stop, Papier, Ausmaß, Eintracht, Früher „Das hat jetzt ein Ausmaß angenommen, dass wir sagen müssen: Stop! So geht das nicht weiter“, sagte er in einem Gespräch mit der MAZ. Früher sei es immer mal ein bisschen Papier oder eine rumliegende ... mehr ... 5. April 2024

celler-presse.de

Vorstellung des Forschungsprojekts zur Schriftstellerin Felicitas Rose

Felicitas, Rose, Örtze, Heide, Vorstellung, Heideort, Schriftstellerin, Forschungsprojekts, Förderkreis, Forschungsprojekt Der Förderkreis -NaturHeimat- Müden (Örtze) e.V. befasst sich derzeit mit einem Forschungsprojekt „Mein Tusculum in der Heide: Felicitas Rose in ihrem Heideort“ und hatte dazu zu einer ... mehr ... 7. April 2024

cz.de

Eschede stimmt sich kulturell auf die Weihnachtszeit ein

Eschede, Erikson, Bühne, Hobbykünstler, Weihnachtszeit, Samtgemeinde, Auftrag, Resonanz, Stephanie, Veranstaltung "Von der Resonanz sind wir wirklich begeistert", sagte Stephanie Erikson, die die Veranstaltung im Auftrag der Samtgemeinde Eschede organisiert hatte. Auf der Bühne standen Hobbykünstler aus Eschede ... mehr ... 12. April 2024

sportbuzzer.de

Bundesliga: FC Augsburg feiert Heimsieg gegen Union Berlin

Augsburg, Pokal, Heimsieg, Bundesliga, Meister, Union, Daran, Bayer, Bundesligaspiel, Leverkusen Sollte der So-gut-wie-Meister Bayer Leverkusen auch den DFB-Pokal gewinnen ... Dennoch reichte es nicht, um im achten Bundesligaspiel nacheinander Augsburg endlich einmal zu bezwingen. Daran hatte ... mehr ... 12. April 2024

wallstreet-online.de

Wangen im Allgäu: Syrer sticht Mädchen (4) im Supermarkt nieder

Polizeisprecherin, Täter, Syrer, Opfer, Allgäu, Wangen, Mädchen, Mutter, Mittwochnachmittag, Filiale “Täter und Opfer kannten sich bis dato nicht, und es gab wohl auch keine Vorbeziehung”, sagte eine Polizeisprecherin. Die Vierjährige sei am Mittwochnachmittag mit ihrer Mutter in der Filiale des Dis ... mehr ... 4. April 2024

expand_less