Hunt glaubt an Aufstieg und sieht eigene Rolle gelassen

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Aaron Hunt geht fest davon aus, dass dem HSV im dritten Anlauf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gelingt. «Ja.
Hamburg (dpa/lno) - Aaron Hunt geht fest davon aus, dass dem HSV im dritten Anlauf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gelingt. «Ja. Der Tabellenplatz und der Punkte-Durchschnitt (2 pro Spiel) sind gut. Und ich hoffe, dass wir unsere Ergebnis-Krise mit den fünf Partien ohne Sieg schon hinter uns haben», sagte der 34 Jahre alte ehemalige Mannschaftskapitän des Hamburger SV der «Bild»-Zeitung (Freitag). Nach 15 Spieltagen führen die Norddeutschen die Tabelle mit 30 Punkten vor dem VfL Bochum, Holstein Kiel (beide 29) sowie der SpVgg Greuther Fürth und Fortuna Düsseldorf (je 27) an.
Als den Garanten für den Wiederaufstieg sieht er Simon Terodde an. Der 32 Jahre alte Mittelstürmer hat bereits 16 Saisontore auf dem Konto und damit mehr als die Hälfte aller HSV-Treffer (31) erzielt. «Simon macht Tore ohne Ende. Er kennt die Liga aus dem Effeff. Der Junge ist Gold wert», fasste Hunt die Bedeutung des im Sommer vom 1. FC Köln geholten Goalgetters für den Nordclub zusammen.
Dass er selbst beim HSV derzeit über die Rolle des Edelreservisten nicht hinauskommt, sieht der Routinier gelassen. «Ich werde das Beste daraus machen, mich in jedem Training anbieten», kündigte er an. «Ich lasse mich davon nicht herunterziehen, bleibe positiv und gebe mein Bestes. Ich bin weiterhin überzeugt, dass ich nach wie vor der Mannschaft auf dem Platz helfen kann. Wir haben ein gemeinsames Ziel.» Und dem Aufstiegsziel ordnet er sich unter.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nr-kurier.de

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag mit "Sprint in den Frühling" ein

Dierdorf, Euro, Sportabzeichentag, Sprint, Verbandsgemeinde, Frühling, Landes, Förderprogramm, Maßnahmen Dierdorf. "Ich freue mich sehr, dass aus dem KIPKI-Förderprogramm des Landes nun 318.000 Euro für Maßnahmen in der Verbandsgemeinde ... mehr ... 12. April 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

swr.de

auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen

Kurznachrichtendienst, Schöneberger, Mail, Thomas, Whatsapp, Barbara, Fall, Gottschalk, Facebook Barbara Schöneberger: Das stimmt. Ich sollte Thomas Gottschalk hereinlegen. Ich habe mich so gefreut und gleichzeitig gefragt, wie soll das klappen? Er erkennt mich doch auf jeden Fall an der ... mehr ... 27. März 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

landfunker.de

Wahlkampf in Bretten: Nico Morast stellt sich der OB-Herausforderung

Nico, Wahlkampf, Bretten, Morast, Herausforderung, Kandidatur, Entscheidung 04.04.2024 | Mit der Kandidatur von Nico Morast ist der OB-Wahlkampf nun offiziell eröffnet. „Wenn ich die Entscheidung für mich treffe, ja ich kandidiere für Bretten, dann gebührt es auch, dass man ... mehr ... 4. April 2024

transfermarkt.de

33. Spieltag: SC Freiburg II

Dynamo, Dresden, Konstellation, Fussball, Spieltag, Halbzeit, Ehrlich, Freiburg Auch ich wende mich nun von MA ab ... dieser ideenlose Fussball der 2. Halbzeit war grausam mit anzuschauen. Ehrlich gesagt will ich in der jetzigen Konstellation gar nicht mehr, dass Dynamo aufsteigt ... mehr ... 14. April 2024

expand_less