HFC-Trainer hat keine Eile bei Vertragsgesprächen

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Florian Schnorrenberg macht sich mit Blick auf seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag als Cheftrainer beim Halleschen FC keine Sorgen. «Im Januar stehen noch fünf Spiele an.
Halle (dpa) - Florian Schnorrenberg macht sich mit Blick auf seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag als Cheftrainer beim Halleschen FC keine Sorgen. «Im Januar stehen noch fünf Spiele an. Das hat Priorität. Wir können auch im Februar oder März finale Gespräche führen», sagte Schnorrenberg der «Bild-Zeitung» (Freitag). Mit dem Vereinsvorstand befinde er sich in einem «guten Austausch».
Für den 43-Jährigen hat zunächst der Klassenverbleib mit dem HFC oberste Priorität. «Je früher man Planungssicherheit hat, desto besser ist es für Spieler-Gespräche. Und Planungssicherheit heißt für mich, so schnell wie möglich 46 Punkte für den Klassenerhalt zu holen», betonte Schnorrenberg. Vor dem Heimspiel am Samstag (14.00 Uhr) gegen den FC Bayern München II rangiert seine Mannschaft mit 25 Punkten im gesicherten Tabellenmittelfeld.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less