Infizierte mit falschem Testergebnis eingereist

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Eine mit dem Coronavirus infizierte Frau soll mit einem gefälschten Testergebnis aus dem Libanon nach Düsseldorf geflogen sein. Nach dem Tipp eines Arztes aus Beirut, den die deutsche Botschaft weitergegeben habe, sei das Flugzeug nach der Landung separat geparkt worden, um der Sache nachzugehen, berichtete eine Sprecherin der Bundespolizei am Freitag.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine mit dem Coronavirus infizierte Frau soll mit einem gefälschten Testergebnis aus dem Libanon nach Düsseldorf geflogen sein. Nach dem Tipp eines Arztes aus Beirut, den die deutsche Botschaft weitergegeben habe, sei das Flugzeug nach der Landung separat geparkt worden, um der Sache nachzugehen, berichtete eine Sprecherin der Bundespolizei am Freitag.
Die 32-jährige Deutsche und ihr 45-jähriger Partner wurden an Bord ausfindig gemacht und zum Test gebeten. Die von ihnen vorgelegten negativen Corona-Testergebnisse wurden als Beweise sichergestellt.
Laut dem Arzt aus Beirut hatte die Frau bereits Symptome gezeigt und war dort positiv getestet worden. Um trotzdem fliegen zu können, soll sie eine gesunde Person mit ihren Personalpapieren zu einem weiteren Test geschickt haben und dieses dann vor dem Flug vorgelegt haben.
Gegen die Frau aus Jülich wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Anschließend sei das Paar in die Quarantäne in ihren Heimatort entlassen worden. Der Flieger war nach einem Zwischenstopp in Istanbul am Donnerstag in Düsseldorf gelandet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Ökobilanz von Schoko-Osterhasen: Je dunkler, desto besser

Schoko, Osterhasen, Ökobilanz, Lieferung, Test, Vergleich, Umwelt, Tafeln, Produktion, Schokolade Beim Test von verschiedenen Schoko-Osterhasen sei festgestellt worden, dass bei der Produktion und Lieferung von Tafeln aus dunklere Schokolade die Umwelt im Vergleich weniger belastet wird. mehr ... 23. März 2024

wn.de

Ökobilanz von Schoko-Osterhasen: Je dunkler, desto besser

Schoko, Osterhasen, Ökobilanz, Lieferung, Test, Vergleich, Umwelt, Tafeln, Produktion, Schokolade Beim Test von verschiedenen Schoko-Osterhasen sei festgestellt worden, dass bei der Produktion und Lieferung von Tafeln aus dunklere Schokolade die Umwelt im Vergleich weniger belastet wird. mehr ... 23. März 2024

muensterschezeitung.de

Ökobilanz von Schoko-Osterhasen: Je dunkler, desto besser

Schoko, Osterhasen, Ökobilanz, Lieferung, Test, Vergleich, Umwelt, Tafeln, Produktion, Schokolade Beim Test von verschiedenen Schoko-Osterhasen sei festgestellt worden, dass bei der Produktion und Lieferung von Tafeln aus dunklere Schokolade die Umwelt im Vergleich weniger belastet wird. mehr ... 23. März 2024

berliner-kurier.de

Verlag ruft Pixi-Bücher für Kleinkinder zurück

Pixi, Wert, Test, Verlag, Bisphenol, Druckauflage, Bücher, Hamburger, Unkaputtbar, Reihe Bei einem Test sei bei zwei Titeln der Reihe „Baby Pixi Unkaputtbar“ aus der 1. Druckauflage (2023) ein überhöhter Wert von Bisphenol A festgestellt worden, teilte der Hamburger ... mehr ... 21. März 2024

thueringer-allgemeine.de

Mit falschem Blech im Eichsfeld unterwegs

Eichsfeld, Polizei, Blech, Fahrzeug, Uhr, Mann, Verkehr, Detail, Samstag Eichsfeld. Im Eichsfeld zieht die Polizei einen jungen Mann aus dem Verkehr. An seinem Fahrzeug stimmt ein entscheidendes Detail nicht. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Samstag um 12.50 Uhr ein ... mehr ... 3. März 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Ex-RAF-Terroristin: Gefundene Waffe offenbar aus der Pfalz

Pfalz, Pistole, Waffe, Terroristin, Koch, Gefundene, Millimeter, Marke, Jahren, Ermittlern auch eine Pistole aus der Pfalz. Nach der neun-Millimeter-Pistole der Marke Heckler & Koch sei seit 40 Jahren gesucht worden. Die Waffe sei Ermittlern zufolge aus einem Waffenladen in Maxdorf im ... mehr ... 8. März 2024

rtl.de

Tödlicher Unfall auf Autobahn 6

Frau, Tödlicher, Autobahn, Kirchzarten, Polizei, Unfall, Breisgau, Donnerstag, Scooter, Straßenbahn Die junge Frau sei in Kirchzarten (Breisgau-Hochschwarzwald) von den Beamten gestoppt und festgenommen worden, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Frau auf E-Scooter von Straßenbahn ... mehr ... 14. März 2024

expand_less