Erdbeben in Aachen «wie eine leichte Sprengung»

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Nach Aussagen der Polizei hat sich das leichte Erdbeben bei Aachen am Donnerstagabend «wie eine leichte Sprengung» angefühlt. Den Beamten seien bisher keine Schadensfälle aus der Bevölkerung gemeldet worden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag.
Aachen (dpa/lnw) - Nach Aussagen der Polizei hat sich das leichte Erdbeben bei Aachen am Donnerstagabend «wie eine leichte Sprengung» angefühlt. Den Beamten seien bisher keine Schadensfälle aus der Bevölkerung gemeldet worden, sagte eine Sprecherin der Polizei am Freitag. Die Bewegung zwischen Aachen und Monschau habe demnach nichts Schlimmeres ausgelöst.
Rund zwei Wochen nach einem leichten Erdbeben hatte die Erde in der Region am Donnerstag um 19.06 Uhr erneut gebebt. Das ging aus Daten des Geologischen Diensts NRW am Abend hervor. Die Stärke betrug nach ersten Auswertungen 2,7 - das war minimal weniger als der Wert vom 2. Januar. Es sei davon auszugehen, dass die Bewegung «deutlich» zu spüren gewesen sei, sagte der Leiter des Landeserdbebendienstes, Klaus Lehmann, am Donnerstagabend.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

katholisch.de

Emeritierter Aachener Weihbischof Reger gestorben

Bischof, Aachen, Reger, Emeritierter, Klaus, Hemmerle, Pastor, Nun, Aachener, Weihbischof Aachen ‐ Als er Bischof Klaus Hemmerle vor seiner Bischofsweihe sagte, dass er doch so gerne Pastor sei, sagte der Bischof zu ihm: "Und genau deshalb sind Sie der richtige." Nun ist der emeritierte ... mehr ... 27. März 2024

swr.de

Sprengung statt Erdbeben: Falschmeldung im Landkreis Heidenheim

Heidenheim, Falschmeldung, Sprengung, Erdbeben, Woche, Steinbruch, Verschiedene, Tatsächlich, Landkreis, Waibertal Verschiedene Internetportale meldeten in Heidenheim Anfang der Woche ein leichtes Erdbeben. Tatsächlich war es aber eine Sprengung im Steinbruch Waibertal. Wie es zu der Falschmeldung kam. mehr ... 8. April 2024

swr.de

Sprengung statt Erdbeben: Falschmeldung im Landkreis Heidenheim

Heidenheim, Falschmeldung, Sprengung, Erdbeben, Woche, Steinbruch, Verschiedene, Tatsächlich, Landkreis, Waibertal Verschiedene Internetportale meldeten in Heidenheim Anfang der Woche ein leichtes Erdbeben. Tatsächlich war es aber eine Sprengung im Steinbruch Waibertal. Wie es zu der Falschmeldung kam. mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

POL-REK: 240405-1: Autofahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Autofahrer, Pulheim, Donnerstagabend, Verletzungen, Fahrer, Sinnersdorf, Auffahrunfall, Fiats, Verkehrsunfall, Zweiter Pulheim (ots) - Zweiter Autofahrer erlitt leichte Verletzungen Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend (4. April) in Pulheim-Sinnersdorf ist der Fahrer (28) eines Fiats schwer verletzt worden. Ein weiterer Autofahrer (21) erlitt leichte ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Erdbeben bei Syke verursacht leichte Schäden

Syke, Niedersachsen, Erdbeben, Schäden, Diepholz, Jahre, Montag, Bremen, Landkreis, Gebäuden Syke (dpa/lni) - Bei einem der stärksten Erdbeben der letzten zehn Jahre in Niedersachsen sind im Landkreis Diepholz am Montag leichte Schäden an Gebäuden entstanden. Personen seien nicht ... mehr ... 25. März 2024

berliner-kurier.de

Erdbeben der Stärke 3,6 in Niedersachsen: Schäden an Gebäuden

Erdbeben, Gebäuden, Niedersachsen, Schäden, Jahre, Montag, Menschen, Stärke Bei einem der stärksten Erdbeben der letzten zehn Jahre in Niedersachsen sind am Montag leichte Schäden an Gebäuden entstanden. Menschen seien bei dem Erdbeben nicht verletzt worden ... mehr ... 25. März 2024

mdr.de

Ohne GegenstimmeGenthiner Stadtrat will Bürgermeister Günther abwählen lassen

Günther, Bürgermeister, Stadtrat, Donnerstagabend, Enttäuschung, Antrag, Genthin Genthin: Bürgermeister Günther enttäuscht Bürgermeister Günther reagierte mit Enttäuschung auf den Antrag. Er sagte MDR SACHSEN-ANHALT am Donnerstagabend, er halte die einstimmige ... mehr ... 4. April 2024

expand_less