Mehr als 20 witterungsbedingte Unfälle im Saarland

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Schnee und Glätte haben im Saarland für zahlreiche Verkehrsunfälle gesorgt. Mehr als 20 witterungsbedingte Unfälle habe es von Donnerstagabend bis zum frühen Freitagmorgen gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei.
Saarbrücken (dpa/lrs) - Schnee und Glätte haben im Saarland für zahlreiche Verkehrsunfälle gesorgt. Mehr als 20 witterungsbedingte Unfälle habe es von Donnerstagabend bis zum frühen Freitagmorgen gegeben, sagte ein Sprecher der Polizei. Es sei bei Blechschäden geblieben. Verletzte gab es demnach nicht. Die Zahl sei vergleichbar mit den vergangenen Tagen.
Ein 20 Jahre alter Fahranfänger in Sankt Ingbert habe etwa auf verschneiter Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren und sei in einen parkenden Wagen gekracht, teilte die Polizei mit. Demnach sei der Sachschaden nur gering. Augenzeugen sollen beobachtet haben, wie der 20-Jährige am späten Donnerstagabend hupend beschleunigte und auf der Straße driftete.
Auch am Freitagmorgen warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD) weiter vor Glättegefahr durch Reif und teils überfrierendes Schmelzwasser. Örtlich sei auch wieder Schneefall möglich.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

ffh.de

Wohnhaus in Groß-Bieberau abgebrannt

Bieberau, Wohnhaus, Groß, Gartenhütte, Donnerstagabend, Feuer, Verletzt, Darmstadt, Polizei, Haus Feuer am Donnerstagabend (11.4.) in Groß-Bieberau im Kreis Darmstadt-Dieburg: Hier brannte laut Polizei erst eine Gartenhütte, dann ein Wohnhaus. Verletzt wurde demnach niemand, das Haus sei ... mehr ... 11. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Hoher Schaden bei Wohnhausbrand im Westerwaldkreis

Westerwaldkreis, Schaden, Mogendorf, Hoher, Wohnhausbrand, Saarland, Brand, Wohnhauses, Euro, Feuer Mogendorf (dpa/lrs) - Beim Brand eines Wohnhauses in Mogendorf (Westerwaldkreis) ist ein Schaden von geschätzt rund 300.000 Euro entstanden. Das Feuer sei am späten Donnerstagabend in der ... mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

POL-SI: Diebe klauen hochwertige E-Bikes aus Garagen

Bikes, Uhr, Siegen, Täter, Diebe, Donnerstagabend, Garagen, Zeit, Unbekannte, Freitagmorgen Siegen (ots) - Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (12.04.2024) wurden durch Unbekannte mehrere hochwertige E-Bikes in Siegen geklaut. In der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 06:20 Uhr drangen die unbekannten Täter gewaltsam in eine Garage eines ... mehr ... 15. April 2024

zeit.de

Verkehr: Mehr als 1000 Teilnehmer beim "Car-Freitag" in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Car, Insgesamt, Verstöße, Verkehr, Polizeipräsidiums Insgesamt sei das Treffen in Forchheim «friedlich und störungsfrei ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße ... mehr ... 30. März 2024

presseportal.de

POL-Pforzheim: (Enzkreis) Mühlacker - Exhibitionist belästigt Kinder und Jugendliche

Mühlacker, Jugendliche, Kinder, Unbekannter, Alte, Exhibitionist, Donnerstagabend, Zeugenhinweise, Eisenbahnbrücke, Polizei Mühlacker (ots) - Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter zwei 13-jährige Kinder und eine 14-jährige Jugendliche in Mühlacker sexuell belästigt. Der Mann sei gegen 20:30 Uhr über die Alte Eisenbahnbrücke in Richtung Arnaudstraße in Mühlacker ... mehr ... 9. April 2024

expand_less