Ajax-Stürmer Huntelaar bestätigt Schalke-Interesse

15. Januar 2021 ©
15. Januar 2021 ©
Die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zum FC Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher. Nachdem er Spitzenreiter Ajax Amsterdam mit zwei Toren in den Schlussminuten zum 3:1-Erfolg über den FC Twente geschossen hatte, bestätigte der 37 Jahre alte Stürmer am Donnerstagabend das Interesse der Gelsenkirchener.
Gelsenkirchen (dpa) - Die Rückkehr von Klaas-Jan Huntelaar zum FC Schalke 04 wird immer wahrscheinlicher. Nachdem er Spitzenreiter Ajax Amsterdam mit zwei Toren in den Schlussminuten zum 3:1-Erfolg über den FC Twente geschossen hatte, bestätigte der 37 Jahre alte Stürmer am Donnerstagabend das Interesse der Gelsenkirchener. «Schalke 04 hat sich bei Ajax nach mir erkundigt», sagte Huntelaar in einem TV-Interview dem Sender ESPN.
Er könne sich das «durchaus vorstellen», wolle aber «noch eine Nacht drüber schlafen» und es dann mit Ajax besprechen, sagte der Niederländer. Es werde eine «schwierige Entscheidung, aber ich denke, Ajax wird es mir erlauben».
Auch Ajax-Trainer Erik ten Hag weiß um das Interesse des Vorletzten der Fußball-Bundesliga. «Klaas-Jan ist dort eine Ikone, aber es ist noch nicht so weit. Ich weiß nicht, wohin der Weg geht. Ich arbeite nicht daran, aber lassen Sie es mich sagen: Ich halte ihn gerne bei Ajax», unterstrich der Coach bei ESPN. Bei zehn Einsätzen für Ajax hat Hunteaar in der Eredivisie nun fünf Mal getroffen.
Der einstige Weltklasse-Stürmer, der bis 2017 in sieben Jahren 126 Tore für den FC Schalke 04 erzielte, hatte im Dezember sein Karriereende für den kommenden Sommer angekündigt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Schalke holt im Abstiegskampf nur einen Punkt

Schalke, Letztlich, Chancen, Gut, Punkt, Karlsruher, Abstiegskampf, Remis, Leistung Gut gespielt, aber nicht belohnt: Der FC Schalke 04 zeigt gegen den Karlsruher SC eine ordentliche Leistung und hat zahlreiche Chancen. Letztlich reicht es aber nur zu einem Remis. mehr ... 31. März 2024

wn.de

Schalke holt im Abstiegskampf nur einen Punkt

Schalke, Letztlich, Chancen, Gut, Punkt, Karlsruher, Abstiegskampf, Remis, Leistung Gut gespielt, aber nicht belohnt: Der FC Schalke 04 zeigt gegen den Karlsruher SC eine ordentliche Leistung und hat zahlreiche Chancen. Letztlich reicht es aber nur zu einem Remis. mehr ... 31. März 2024

t-online.de

2. Bundesliga: Schalke schlägt Nürnberg trotz Elfmeter-Fehlschuss

Schalke, Nürnberg, Bundesliga, Punkte, Königsblau, Kampf, Klassenerhalt, Elfmeter, Fehlschuss Der FC Schalke 04 hat im Kampf um den Klassenerhalt drei wichtige Punkte eingefahren. Gegen Nürnberg musste "Königsblau" aber lange zittern. mehr ... 13. April 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Ergebnisse, Statistik und nächste Gegner im Überblick

Schalke, Gegner, Bundesliga, Check, Statistiken, Tabellenstand, Spielen, Überblick, Statistik, Ergebnisse Der FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 31. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Statistik, Ergebnisse und nächste Gegner im Überblick

Schalke, Gegner, Bundesliga, Check, Statistiken, Tabellenstand, Spielen, Überblick, Statistik, Ergebnisse Der FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 28. März 2024

news.de

FC Schalke 04 in 2. Bundesliga aktuell: Ergebnisse, Spiele und Tabelle in der Saison 2023/2024

Schalke, Bundesliga, Spiele, Saison, Gegner, Check, Auge, Statistiken, Tabellenstand, Spielen FC Schalke 04 im Saison-Check 2023/2024: Welche Statistiken fallen ins Auge und wie hat sich der FC Schalke 04 in den letzten Spielen der 2. Bundesliga geschlagen? Werfen Sie einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand und die Gegner für die nächsten Spiele. mehr ... 26. März 2024

sportschau.de

Schalke mit Nullnummer gegen Karlsruhe

Schalke, Trotz, Großchancen, Nullnummer, Unentschieden, Karlsruher, Karlsruhe, Seiten Trotz Großchancen auf beiden Seiten kommen der FC Schalke 04 und der Karlsruher SC nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. mehr ... 31. März 2024

expand_less