Labbadia und Preetz wollen Zusammenhalt

14. Januar 2021 ©
14. Januar 2021 ©
Mit mehr Geschlossenheit auf und abseits des Platzes und einer besseren Zweikampfquote will Bruno Labbadia Hertha BSC aus der tristen Grauzone der Fußball-Bundesliga führen. Vor dem wegweisenden Auswärtsspiel gegen den 1.
Berlin (dpa) - Mit mehr Geschlossenheit auf und abseits des Platzes und einer besseren Zweikampfquote will Bruno Labbadia Hertha BSC aus der tristen Grauzone der Fußball-Bundesliga führen. Vor dem wegweisenden Auswärtsspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr/Sky) richteten der Trainer und Manager Michael Preetz einen Appell an die zuletzt so verunsicherte Mannschaft.
«Diese Woche ist es entscheidend und wichtig, nochmal verstärkt den Spielern vor Augen zu führen, dass wir gut aussahen, wenn wir eng beieinander waren», sagte Preetz bei der digitalen Pressekonferenz der Berliner am Donnerstag. «Wenn wir mehr zusammenarbeiten, bin ich mir sicher, dass wir Ergebnisse liefern werden», sagte Labbadia.
Personell muss der Hertha-Coach vor dem Duell gegen den Tabellen-16. im Rheinland gleich mehrere Rückschläge hinnehmen. Ein Einsatz von Offensivstar Matheus Cunha ist aufgrund der Leistenprobleme des Brasilianers wie beim ernüchternden 0:1 bei Arminia Bielefeld unwahrscheinlich. «Es wird weiterhin abhängig sein, wie der Spieler mit dem Schmerzempfinden zurecht kommt», sagte Labbadia. «Es ist sehr fraglich, ob er eine Rolle spielen kann».
Definitiv nicht dabei sein können Kapitän Dedryck Boyata (Fuß), und Javairo Dilrosun (Knie), Marvin Plattenhardt, Eduard Löwen und Marton Dardai (alle muskuläre Probleme). Fraglich sind zudem Vladimir Darida (Fuß) und Jessic Ngankam (muskuläre Probleme). «Es ist nicht optimal, dass wir in der Englischen Woche unter wichtigen Spielern den einen oder anderen Ausfall haben», klagte Labbadia.
Preetz wiederholte die schonungslose Bewertung der Leistungen in dieser Saison. «Die Ergebnisse sind bis hierhin enttäuschend. Das ist so, das wissen wir», sagte der Manager über Platz zwölf. Labbadia würde sich zur Verbesserung des Teamgeistes der vor der Saison neuformierten Auswahl gerne eigentlich übliche Instrumente wie einen Mannschaftsabend oder andere Socialising-Events wünschen. Dies verhindert die Corona-Pandemie. «Wir können keine Begegnungen machen, wie wir es möchten.»
Also soll der Fokus noch mehr auf die Arbeit auf dem Platz liegen. Und da missfiel Labbadia, dass zwar viele, aber nicht die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen wurden. Kollektiv müsse man funktionieren, monierte der 54-Jährige. «Wir haben es nicht gut zusammen hinbekommen», sagte Labbadia. Das soll in Köln anders werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tag24.de

Paar findet in der Pandemie Liebe und neuen Karriereweg im Erwachsenenfilm

Paar, Art, Pandemie, Karriereweg, Beziehung, Erwachsenenfilm, Liebe, Alter, Paaren So kam es, dass sich das Paar ineinander verliebte und recht schnell eine Beziehung der etwas anderen Art führen wollte: "Wir begannen zu swingen, trafen uns mit anderen Paaren in unserem Alter und ... mehr ... 4. April 2024

proplanta.de

Niedrige Temperaturen - Obstbauern müssen noch ein wenig zittern

Obstbauern, Ernteausfällen, Kurt, Schallstadt, Frost, Temperaturen, Mengen, Niedrige, Tag, Freitagmorgen Frostschäden könnten zu Ernteausfällen führen. «Es kann momentan jeden Tag kritisch werden», sagte Obstbauer Kurt Sehringer in Schallstadt-Mengen. Bis Freitagmorgen könne es noch Frost in seiner ... mehr ... 25. April 2024

katholisch.de

Emeritierter Aachener Weihbischof Reger gestorben

Bischof, Aachen, Reger, Emeritierter, Klaus, Hemmerle, Pastor, Nun, Aachener, Weihbischof Aachen ‐ Als er Bischof Klaus Hemmerle vor seiner Bischofsweihe sagte, dass er doch so gerne Pastor sei, sagte der Bischof zu ihm: "Und genau deshalb sind Sie der richtige." Nun ist der emeritierte ... mehr ... 27. März 2024

maz-online.de

Eintracht Bötzow: Vandalismus auf dem Sportplatz hat Konsequenzen

Gespräch, Konsequenzen, Sportplatz, Bötzow, Vandalismus, Stop, Papier, Ausmaß, Eintracht, Früher „Das hat jetzt ein Ausmaß angenommen, dass wir sagen müssen: Stop! So geht das nicht weiter“, sagte er in einem Gespräch mit der MAZ. Früher sei es immer mal ein bisschen Papier oder eine rumliegende ... mehr ... 5. April 2024

cz.de

Das müssen Sie zur Demo in Unterlüß wissen

Unterlüß, Demo, Katharina, Landesparteitag, Bürgermeisterin, Bürgerhaus, Wochenende, Ebeling Der AfD-Landesparteitag kann am Wochenende wohl wie geplant in Unterlüß stattfinden. "Wir gehen davon aus, dass das Bürgerhaus wieder nutzbar ist", sagte Katharina Ebeling, Bürgermeisterin der ... mehr ... 15. April 2024

sport1.de

Toppmöller: "Widmen den Sieg Bernd Hölzenbein"

Toppmöller, Sieg, Bernd, Hölzenbein, Rennen, Platz, Europa, Frankfurter, Widmen „Wir sind sehr froh, dass wir Bernd Hölzenbein diesen Sieg widmen konnten“, sagte Toppmöller bei DAZN, nachdem seine Frankfurter den fürs Rennen um Europa so wichtigen sechsten Platz ... mehr ... 19. April 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

expand_less