Heldt ausweichend zur Trainer-Perspektive

14. Januar 2021 ©
14. Januar 2021 ©
Sportchef Horst Heldt vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat eine Jobgarantie für Trainer Markus Gisdol über das brisante Krisenduell gegen Hertha BSC am Samstag hinaus vermieden.
Köln (dpa) - Sportchef Horst Heldt vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat eine Jobgarantie für Trainer Markus Gisdol über das brisante Krisenduell gegen Hertha BSC am Samstag hinaus vermieden. «Beide Mannschaften haben am Wochenende enttäuscht, von daher ist da natürlich Brisanz drin, natürlich ist da Feuer drin», sagte Heldt und wich am Donnerstag Fragen nach einem möglichen Endspiel für Gisdol aus: «Unter einem Endspiel verstehe ich, dass es danach nicht weitergeht, dass es das letzte Spiel der Saison ist. Aber es geht für uns ja weiter. Danach haben wir eine Englische Woche. Von daher kann ich absolut nicht bestätigen, dass es ein Endspiel ist.»
Gisdol geht gelassen mit seiner Situation nach dem 0:5 zuletzt beim SC Freiburg um. «Warum soll ich mich damit auseinandersetzen müssen. Das würde mir nur Energie rauben», sagte der Trainer des seit vier Spielen sieglosen Drittletzten der Fußball-Bundesliga. «Ich habe die Verantwortung dafür, das nehme ich gerne auf mich», sagte Gisdol speziell zur Leistung seines Teams in Freiburg. «Das war sicherlich auch von mir nicht die beste Performance, wenn man 0:5 verliert.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tz.de

Deutsche Wintersport-Legende setzt beispiellose Karriere fort – mit 52 Jahren

Heim, Karriere, Legende, Fokus, Wintersport, Disziplinen, Jahren, Deutsche, Natürlich, Publikum Dass sie für die Heim-WM nicht qualifiziert ist, wurmt sie durchaus, allerdings lag ihr Fokus auch auf anderen Disziplinen: „Natürlich wäre ich gern dabei vor heimischem Publikum. Aber ich habe mich ... mehr ... 11. März 2024

lz.de

In Blomberg fällt der Startschuss für den Glasfaserausbau

Blomberg, Wert, Bedürfnisse, Startschuss, Partner, Privathaushalten, Wirtschaft, Glasfaserausbau, Einklang In Blomberg legen wir großen Wert darauf, die Bedürfnisse von Wirtschaft und Privathaushalten in Einklang zu bringen. Daher freue ich mich sehr, dass wir mit UGG einen kompetenten Partner gefunden ... mehr ... 18. März 2024

pfalz-express.de

Steinbrück, Kraft und GGG-Schüler: Ein Tag für Friedrich Ebert

Steinbrück, Generation, Kraft, Peer, Friedrich, Leistungskurs, Germersheim, Schüler, Bundesfinanzminister, Grab „Ich freue mich sehr, dass heute mit dem Leistungskurs Geschichte aus Germersheim auch die junge Generation hier erschienen ist.“ Das sagte Peer Steinbrück, der ehemalige Bundesfinanzminister, am Grab ... mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

"Ich möchte dann frei sein": Bertelsmann-Chef Rabe will 2026 aufhören

Rabe, Konzernwelt, Vorstellen, Bertelsmann, Chef, Aufsichtsratsmandate "Dann werde ich die Konzernwelt verlassen, auch keine Aufsichtsratsmandate anstreben. Ich möchte dann frei sein", sagte Rabe. "Vorstellen kann ich mir allenfalls die eine oder andere ... mehr ... 9. März 2024

spiegel.de

Erziehung: »Dein Alltag ist ihre Kindheit«? Bitte nicht!

Teil, Medien, Geschirrspüler, Übereltern, Erziehung, Bitte, Räume, Kindern, Dein, Kindheit In den sozialen Medien strahlen mich Übereltern mit ihren in beige gekleideten Kindern an und wollen, dass wir alle zusammen etwas Besonderes erleben. Und ich? Räume den Geschirrspüler aus und denke mir meinen Teil. mehr ... 5. März 2024

reviersport.de

Kapitänin zieht Klausel und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten

Kapitänin, Konkurrenten, Amt, Bundesliga, Wechsel, Herausforderung, Frankfurt, Mir, Rolle, Klausel Mir wurde durch das Amt als Kapitänin von Anfang an viel Vertrauen geschenkt und ich durfte mich in dieser Rolle ausleben. Mit dem Wechsel nach Frankfurt bietet sich mir eine neue Herausforderung und ... mehr ... 13. März 2024

regioactive.de

Stefan Keil, Deutschlands bester Neil Young Cover-Artist!

Young, Neil, Stefan, Lyrics, Artist, Welt, Cover, Deutschlands, Musik, Keil "... 1992 habe ich die Musik von Neil Young für mich entdeckt und kann mir seitdem eine Welt ohne diese wunderschönen Lyrics nicht mehr vorstellen." Freut euch auf ... mehr ... 9. März 2024

expand_less