Blamage gegen Mainz brachte die Wende

14. Januar 2021 ©
14. Januar 2021 ©
Abwehrspieler Manuel Gulde führt die aktuelle Erfolgsserie des SC Freiburg auf die Woche nach der 1:3-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht FSV Mainz 05 Ende November zurück. «Wir hatten den schon oft erwähnten Wendepunkt nach dem Mainz-Spiel», sagte der 29-Jährige dem «Kicker» (Donnerstag).
Freiburg (dpa/lsw) - Abwehrspieler Manuel Gulde führt die aktuelle Erfolgsserie des SC Freiburg auf die Woche nach der 1:3-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht FSV Mainz 05 Ende November zurück. «Wir hatten den schon oft erwähnten Wendepunkt nach dem Mainz-Spiel», sagte der 29-Jährige dem «Kicker» (Donnerstag). Trainer Christian Streich sei «schon besser drauf» gewesen als in der Woche damals, die laut Gulde «eine der ungemütlicheren war, seit ich hier bin».
Streich sei «von der Leistung sehr enttäuscht» gewesen und habe «das deutlich zum Ausdruck gebracht», erklärte Gulde, der seit Juli 2016 bei den Badenern spielt. «Die ganze Woche über war er im Training sehr lautstark und fordernd, was die Arbeit gegen den Ball betrifft.»
Letztlich habe es Streich aber «geschafft, dass wir ein paar Prozente drauflegen konnten», sagte Gulde. Seitdem gab es für die Freiburger in der Fußball-Bundesliga zwei Unentschieden und fünf Siege in sieben Spielen. Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) sind sie beim im DFB-Pokal überraschend gescheiterten Spitzenreiter FC Bayern zu Gast. «Wir können mit breiter Brust nach München fahren», sagte Gulde, «wissen aber auch, dass die Bayern am gefährlichsten sind, wenn sie wie aktuell unter Druck stehen».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

RB Leipzig: Mehr als eine Flasche Wein will Marco Rose in Freiburg nicht verschenken

Rose, Leipzig, Marco, Freiburg, Heim, Spur, Gastgeschenk, Christian, Streich, Dämpfer RB Leipzig will nach dem Heim-Dämpfer gegen Mainz auswärts beim SC Freiburg zurück in die Spur. Marco Rose kündigte ein Gastgeschenk für Amtskollege Christian Streich an – allerdings nicht auf dem Rasen. mehr ... 5. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Mehr als eine Flasche Wein will RB Leipzig in Freiburg nicht verschenken

Leipzig, Freiburg, Heim, Ras, Bundesliga, Fußball, Spur, Gastgeschenk, Christian, Rose RB Leipzig will nach dem Heim-Dämpfer gegen Mainz auswärts beim SC Freiburg zurück in die Spur. Marco Rose kündigte ein Gastgeschenk für Amtskollege Christian Streich an – allerdings nicht auf dem Ras ... mehr ... 5. April 2024

sportschau.de

Freiburg machtlos gegen Angstgegner Leipzig

Leipzig, Freiburg, Trainer, Christian, Niederlage, Streich, Angstgegner Der SC Freiburg um Trainer Christian Streich hat gegen RB Leipzig eine klare Niederlage kassiert. mehr ... 7. April 2024

nw.de

Nach Messerangriff: Vierjährige «über den Berg»

Berg, Polizeisprecherin, Täter, Ravensburg, Messerangriff, Unterbringungshaftbefehl, Haftrichter, Vierjährige, Amtsgericht Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin ... Ein Haftrichter am Amtsgericht Ravensburg habe einen Unterbringungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter hatte sich widerstandslos ... mehr ... 5. April 2024

insuedthueringen.de

Hassberge Wohlfühlmassage als Anerkennung für die Arbeit

Nähkursen, Leiterin, Alban, Anerkennung, Leitung, Gädheim, Außenstelle, Abläufen, Arbeit, Frühjahr Agnes Alban habe im Frühjahr 1999 die Leitung der VHS-Außenstelle Gädheim übernommen. Als Leiterin von Nähkursen sei sie mit vielen Abläufen bereits vertraut gewesen. Obwohl die große ... mehr ... 10. April 2024

mdr.de

Gemüseanbau Spargelsaison in Thüringen beginnt 2024 früher

Stefan, Thüringen, Woche, Klingshirn, Ernte, Spargelhof, Jahr, Greiz, Preise, Grund Stefan Klingshirn vom Spargelhof Brahmenau (Landkreis Greiz) sagte MDR THÜRINGEN, er wolle noch bis nächste Woche warten. Dennoch sei die Ernte in diesem Jahr deutlich zeitiger. Grund sei der milde ... mehr ... 5. April 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Landesgartenschau Bad Gandersheim: Gesellschaft ist insolvent

Landesgartenschau, Bad, Niedersachsen, Gandersheim, Trägergesellschaft, Gründonnerstag, Ulrike, Geschäftsführerinnen, Gesellschaft, Bode "Wir sind zahlungsunfähig", sagte Ulrike Bode, eine der beiden neuen Geschäftsführerinnen, dem NDR Niedersachsen. Am Gründonnerstag habe die Trägergesellschaft der Landesgartenschau Bad ... mehr ... 10. April 2024

expand_less