«Lautere Typen wieder händeringend gesucht»

14. Januar 2021 ©
14. Januar 2021 ©
Werder Bremens Stürmer Niclas vermisst kritische Typen im Profi-Fußball. «Es gibt viel weniger von den Typen, die unangenehme Dinge ansprechen, die Reibung erzeugen.
Berlin (dpa) - Werder Bremens Stürmer Niclas vermisst kritische Typen im Profi-Fußball. «Es gibt viel weniger von den Typen, die unangenehme Dinge ansprechen, die Reibung erzeugen. Heute ist vieles diplomatischer», sagte der 27-Jährige im «Kicker»-Interview (Donnerstag) nicht nur auf sein Team bezogen.
Er selbst sei schon immer einer gewesen, der den Mund aufmache. Das war aber nicht immer gewollt und habe sicher auch die eine oder andere Karriere frühzeitig beendet. «In meiner Fürther Zeit war ich beispielsweise mehrere Spiele nicht im Kader, nachdem es eine Konfrontation gegeben hatte. Damals war das so. Und das ist nicht nur mir so gegangen. Ich glaube, einige Talente wurden auf diesem Weg auch liegen gelassen», sagte der 27-Jährige.
Ihm sei immer eingetrichtert worden: «Mach mal ein bisschen ruhiger, dabei war ich schon immer ein lauter Typ. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass lautere Typen wieder händeringend gesucht werden.»
Für die aktuelle Saison hofft , dass Werder nicht wieder in die Relegation gegen den Abstieg muss. Dass dabei derzeit mehr auf Ergebnis gespielt wird, «finde ich gar nicht so schlecht, weil es einfach etwas bringt. Das hat auch nichts mit dem Taktischen zu tun. Die Attraktivität wird wiederkommen.»
Dabei spielt auch Trainer Florian Kohfeldt eine wichtige Rolle, zu dem ein enges Verhältnis hat. «Ich bin da auch nicht der Einzige, zu dem es diesen Draht gibt. Das macht ihn absolut aus, und deshalb würde auch jeder andere Spieler für ihn auf dem Platz durch das Feuer gehen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

90min.de

Keine Panik bei Werder: Werner von "Weltuntergangsstimmung weit entfernt"

Werder, Woche, Zugleich, Donnerstag, Weltuntergangsstimmung, Panik, Werner, Frage "Ich weiß nicht, wie oft mir diese Frage nach der schwierigsten Woche bei Werder schon gestellt wurde. Das geht immer schnell...", merkte er am Donnerstag an (via kicker). Zugleich musste er aber auch ... mehr ... 3. April 2024

fashion-insider.de

Glasschiebetüren Ratgeber: Was man bei Einbau, Design und Pflege beachten muss

Glasschiebetüren, Typen, Montageversionen, Gewichts, Pflege, Einbau, Varianten, Unterschiede, Ratgeber, Design Glasschiebetüren gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und Montageversionen. Die Unterschiede der einzelnen Typen sind dabei vielfältig, nicht nur hinsichtlich des Gewichts, sondern auch der ... mehr ... 29. März 2024

transfermarkt.de

Bei so einer Denkweise wundert man sich nicht wo wir hingekommen sind

Jugendturnier, Spieler, Kachunga, Borussias, Jugend, Amtzell, Mandiangou, Denkweise Borussias U 17 ( da gings damals um so Spieler wie Kachunga , Mandiangou .....) Jugend war immer in Amtzell bei einem Jugendturnier. Das habe ich dann immer über 3 tage verfolgt und war ziemlich nah ... mehr ... 1. April 2024

transfermarkt.de

33. Spieltag: SC Freiburg II

Dynamo, Dresden, Konstellation, Fussball, Spieltag, Halbzeit, Ehrlich, Freiburg Auch ich wende mich nun von MA ab ... dieser ideenlose Fussball der 2. Halbzeit war grausam mit anzuschauen. Ehrlich gesagt will ich in der jetzigen Konstellation gar nicht mehr, dass Dynamo aufsteigt ... mehr ... 14. April 2024

tagesschau.de

Hessen John Degenkolb fiebert seinem Lieblingsrennen Paris-Roubaix entgegen

Lieblingsrennen, Paris, Platz, Zeug, Ziel, Durststrecke, John, Roubaix, Sturz, Hessen Kurz vor dem Ziel stoppte ihn dann ein Sturz, sein siebter Platz konnte sich trotzdem sehen lassen. "Ich habe gesehen, dass ich auch nach einer langen Durststrecke immer noch das Zeug dazu habe, dort ... mehr ... 3. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Gedenkmarsch in Ulm: 230 Bundeswehrangehörige erinnern an Karfreitagsgefecht

Silke, Karfreitagsgefecht, Gedenkmarsch, Baden, Bundeswehrangehörige, Oberstabsfeldwebel, Württemberg, Ulm, Lager, Sanitätsregiment Man vermag sich nicht vorzustellen, was die Kameraden draußen erleben mussten. Silke L., Oberstabsfeldwebel beim Sanitätsregiment 3 in Dornstadt "Ich weiß nur, dass es hochintensiv war, auch im Lager" ... mehr ... 2. April 2024

kicker.de

Personalpuzzle bei Werder mit Friedl? "Gar nicht kompliziert"

Werder, Trotzdem, Feuer, Friedl, Personalpuzzle, Platz, Engagement, Coach, Informationen, Dinge dass bei einem Trainerwechsel viel Feuer und Engagement auf dem Platz zu sehen ist", so der Werder-Coach. "Trotzdem gibt es viele Dinge, wo man sich Informationen holen kann. Das ist auch keine ... mehr ... 28. März 2024

expand_less