Wieder verdächtiger Brief an Kindergarten

13. Januar 2021 ©
13. Januar 2021 ©
Am dritten Tag in Folge hat ein verdächtiger Brief in einem Kindergarten in Unna einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Eine Mitarbeiterin habe den Brief ohne Absender, der sich «komisch» angefühlt habe, ungeöffnet draußen deponiert und die Polizei alarmiert, teilte die Kreispolizei am Mittwoch mit.
Unna (dpa/lnw) - Am dritten Tag in Folge hat ein verdächtiger Brief in einem Kindergarten in Unna einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Eine Mitarbeiterin habe den Brief ohne Absender, der sich «komisch» angefühlt habe, ungeöffnet draußen deponiert und die Polizei alarmiert, teilte die Kreispolizei am Mittwoch mit. Die spezielle Analyseeinheit der Dortmunder Feuerwehr habe aber schnell herausgefunden: Im Umschlag befand sich nur eine handelsübliche Rechnung.
Schon am Montag und Dienstag waren zwei Briefe mit einem weißen Pulver an Kindergärten im Kreis Unna geschickt worden. Die Briefe werden derzeit vom Landeskriminalamt untersucht. Sie hatten keine Anschreiben mit Drohungen oder Forderungen enthalten. Das Pulver, das zunächst als verdächtig eingestuft wurde, sei unbedenklich gewesen.
Auch bei dem dritten zunächst verdächtigen Brief liefen Vorsichtsmaßnahmen an. Die Mitarbeiterin wurde isoliert, bis das Untersuchungsergebnis vorlag. Zwei weitere Personen durften den Kindergarten verlassen, da sie mit dem Brief nicht in Kontakt gekommen waren. Kinder waren laut Polizei nicht anwesend.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

emsvechtewelle.de

Beleidigende Briefe in Herzlake verschickt

Briefe, Herzlake, Nachfahren, Brief, Beleidigende, Polizei, Fall, Verstorbenen, Betroffene Es sei nicht der erste Fall in Herzlake, in dem ein solcher Brief an Nachfahren von Verstorbenen geschickt wurde. Auch weitere Betroffene hätten beleidigende Briefe erhalten. Die Polizei habe den ... mehr ... 3. März 2024

saechsische.de

29-Jähriger wird bei Diebstahl in Görlitzer Supermarkt erwischt

Wert, Görlitzer, Diebstahl, Euro, Polizei, Mann, Mitarbeiterin, Jähriger, Supermarkt Der Mann wollte Waren im Wert von 30 Euro mitnehmen, ohne zu bezahlen. Eine Mitarbeiterin beobachtete das. Was die Polizei noch meldet. mehr ... 29. Februar 2024

nrwz.de

Reizgas-Alarm: Discounter in Bösingen geräumt

Alarm, Reizgas, Bösingen, Discounter, Frau, Feuerwehr, Polizei, Krankenhaus, Aufgebot, Ort Reizgas-Alarm in einem Discounter in Bösingen: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit großem Aufgebot vor Ort. Eine Frau, Mitarbeiterin des Betriebs, musste ins Krankenhaus – sie gilt aber ... mehr ... 9. März 2024

insuedthueringen.de

Kahl am Main Jugendlicher kollabiert auf Flucht vor Polizei in See

Main, Polizei, Flucht, Kahl, See, Jugendlicher, Unterfranken, Jugendliche, Jähriger, Bewusstsein Kahl am Main - Ein 15-Jähriger ist auf der Flucht vor der Polizei in einem See in Unterfranken kollabiert. Der Jugendliche habe aus zunächst unklarer Ursache das Bewusstsein verloren und habe ... mehr ... 4. März 2024

wz.de

Verstoß gegen Russland-Embargo: Unternehmer bleibt in U-Haft

Firma, Verstoß, Russe, Haft, Deutschland, Baden, Embargo, Russland, Württemberg, Sanktionen Um die Sanktionen zu umgehen, habe der Deutsch-Russe die Waren zunächst aus dem Ausland nach Deutschland importiert und dann über eine Firma in Baden-Württemberg nach ... sein Was aus der ... mehr ... 29. Februar 2024

rtl.de

Autofahrer bespuckt Polizei unter Drogeneinfluss

Drogeneinfluss, Autofahrer, Polizei, Jährige, Verfolgungsfahrt, Verkehrskont, Führerschein, Wilkau, Haßlau, Unter Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein soll sich ein Autofahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei von Wilkau-Haßlau nach Zwickau geliefert haben. Der 32-Jährige habe zunächst eine Verkehrskont ... mehr ... 11. März 2024

rtl.de

Nach Angriff auf 43-Jährigen: Polizei sucht Zeugen

Polizei, Verletzten, Lastwagen, Gegenverkehr, Tostedt, Zeugen, Dienstag, Kakenstorf, Ursache, Angriff Zwischen Tostedt und Kakenstorf sei der Wagen des Verletzten aus zunächst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und habe einen Lastwagen gerammt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der ... mehr ... 12. März 2024

expand_less