Bei Corona-Lockerungen Friseure wieder öffnen

13. Januar 2021 ©
13. Januar 2021 ©
Der sächsische Ministerpräsident Michael (CDU) hat sich für den Fall von Corona-Lockerungen für eine Öffnung der Friseurläden und Kosmetiksalons ausgesprochen. Man überlege einen Stufenplan für Lockerungen, sagte er am Mittwoch dem Nachrichtensender «Welt»:
Dresden (dpa/sn) - Der sächsische Ministerpräsident Michael (CDU) hat sich für den Fall von Corona-Lockerungen für eine Öffnung der Friseurläden und Kosmetiksalons ausgesprochen. Man überlege einen Stufenplan für Lockerungen, sagte er am Mittwoch dem Nachrichtensender «Welt»: «Aus meiner Sicht muss es mit den körpernahen Dienstleistungen, den Friseuren, den Kosmetikern, auch im Februar wieder weitergehen.» Dabei sei das Tragen einer FFP2-Maske - so wie in den sächsischen Pflegeheimen vorgeschrieben - vorstellbar. «Es ist klar, dass eine FFP2-Maske mehr Schutz bietet als der einfache Mund-Nasen-Schutz.»
zufolge geht es jetzt darum, die Nerven zu behalten und ruhig zu bleiben: «Ich höre jetzt schon wieder die Forderungen nach mehr Lockerungen. Das können wir derzeit nicht machen.» Man müsse erst wieder runter auf einen Inzidenzwert zwischen 50 und 100. Auch die Mutationen des Virus gelte es im Blick zu behalten: «Vorsicht an der Bahnsteigkante - auch wenn die Ungeduld wächst - ist das Wichtigste in dieser Pandemie.»
Das A und O sei derzeit Kontaktvermeidung und Abstand. «Das ist der Plan A. Alles andere ist Plan B», sagte mit Blick auf die in Bayern beschlossene Pflicht zum Tragen einer FFP-2-Maske im Nahverkehr und im Einzelhandel. Wenn man genügend dieser Masken habe, die für jeden erschwinglich sind, könne man auch über so etwas sprechen: «Ich sehe das derzeit noch nicht.» Deshalb sei das noch kein Mittel, das man in ganz Deutschland an jeder Stelle so einsetzen kann.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Reichtum: Wie man reich wird und bleibt

Reichtum, Geldadels, Einblicke, Welt, Thomas, Druyen, Forscher Wie wird man reich und bleibt es? Thomas Druyen hat die Welt des Geldadels erforscht. Es sei heute viel leichter als früher, Reichtum aufzubauen, sagt er. Aber es sei auch leicht, ihn wieder zu verlieren. mehr ... 30. März 2024

spiegel.de

Innenministerin Nancy Faeser: Gefahr durch islamistischen Terror in Deutschland akut

Nancy, Faeser, Innenministerin, Terror, Deutschland, Risiko, Ableger, Khorasan, Gefahr Innenministerin Nancy Faeser zufolge ist das Risiko von islamistischem Terror auch in Deutschland hoch. Gegen den »IS«-Ableger »Khorasan« sei man auch hier bereits vorgegangen. mehr ... 23. März 2024

appdated.de

Samsung Galaxy S25 ultra: kleines Speicher-Upgrade geplant

Speicher, Modelle, Daten, Funktion, Upgrade, Bedarf, Arbeitsspeicher, Galaxy, Samsung Dazu werden die Modelle wohl auch wieder RAM plus unterstützen, so dass man den RAM Speicher auch bei Bedarf noch etwas erweitern kann. Funktion: Arbeitsspeicher, der Daten temporär speichert ... mehr ... 28. März 2024

insuedthueringen.de

Erdbeben Die Erde im Vogtland bebt derzeit wieder häufig

Vogtland, Erdbeben, Klingenthal, Stadtgebiet, Erde, Mittwochabend, Stärke, Beben Das Vogtland wird derzeit wieder verstärkt von leichten Erdbeben heimgesucht. Am frühen Mittwochabend sei im östlichen Stadtgebiet von Klingenthal ein solches Beben mit einer Stärke von 2,7 ... mehr ... 11. April 2024

news.de

"The Masked Singer" 2024 in der Joyn-App: So rätseln TMS-Fans in den Live-Shows von Staffel 10 mit

App, Shows, Masked, Singer, Fans, Live, The, Joyn, Staffel, Gesang Bei "The Masked Singer" 2024 geht's nicht nur um Gesang und atemberaubende Kostüme, sondern auch um Ratespaß - welcher Promi steckt wohl in welcher Maske? Fans können während der Live-Shows per Joyn-App mitraten. So funktioniert's! mehr ... 27. März 2024

bo.de

Waldbauerntag im Oktober in Hornberg geplant

Hornberg, Trockenheit, Oktober, Jahr, Vorsitzender, Frank, Werstein, Jagdgenossenschaft, Käferproblem, Waldbauerntag Weil man mit Trockenheit und dem Käferproblem häufig anderweitig beschäftigt gewesen sei, habe man im letzten Jahr nicht so viel gemacht, sagte Frank Werstein, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Horn ... mehr ... 26. März 2024

merkur.de

Die Erde im Vogtland bebt derzeit wieder häufig

Vogtland, Klingenthal, Stadtgebiet, Erde, Mittwochabend, Stärke, Beben, Erdbeben Das Vogtland wird derzeit wieder verstärkt von leichten Erdbeben heimgesucht. Am frühen Mittwochabend sei im östlichen Stadtgebiet von Klingenthal ein solches Beben mit einer Stärke von 2,7 gemessen ... mehr ... 11. April 2024

expand_less